Fun 600-17 Daten!! LS? Leistung?

Hallo!I Im themenbereich elektroflug konnte ich keine für mich nützlichen Infos bekommen---vielleicht hier unter Motoren.

Hätt gern Kon. Fun 600 17 Daten !!
Hatt jemand Erfahrung?

Welches Getriebe ?Welche Luftschraube?
Und wieviel Leistung werd ich haben?

Möcht einen 4s 3200 20c oder 5s 3200mit 30c verwenden!

Danke für Tipps
 
Da kann man ja viel zusammenschrauben :D

Deshalb mal einige Gegenfragen:

Was für ein Modell?
Wieviel Bodenfreiheit? Evtl. Segler? Hotliner? Wie groß darf die Latte maximal sein?
Was kann der Regler?

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko!

Modellfrage ist eben offen.
In etwa sollte es ein 3D Flieger in Form einerARF Extra oder so werden. Wie gross der Flieger sein soll(darf ) möcht ich eben entscheiden wenn ich Leistungsdaten habe !! Auch eine Fox mit 3.5 m und ca 6kg Gesamtgewicht hätt ich zu motorisieren! Also wenn wer Leistungsberichte hat bitte mitteilen_DANKE !

Regler Kon. Jazz 55 bzw 80 vorhanden!
Akku 4s 3200 20c oder 5s 3200 30c vorhanden
 
Moin!

Ich habe vom 17er keine konkreten Daten, würde aber das Strommaximum bei ca. 45-50A sehen. Das ist ja kein sehr scharfer Motor.
An 4s (14V) sind das bis 700W Eingangsleistung, wobei der Motor mit ca. 19000rpm rotiert. Die Luftschraube bestimmt dann das zu verwendende Getriebe. Für den 6kg-Fox ist das zuwenig Leistung.
Mit 5s kommst Du bis auf 875W. Sollte für 3D-Modelle um 2-2.2kg flugfertig reichen. Für den Fox ist das gerade ausreichend, erwarte aber keine Wunder.

Gruß
Heiko
 
Oben Unten