Futaba nach Lehrer-schüler Betrieb defekt

Hallo
Heute wurden zwei Futaba Anlagen mit Lehrer Schüler Kabel verbunden und danach waren beide Fernsteuerungen defekt.
Futaba T10 und die Futaba T8.
Wurde schon so mehrmals verwendet doch heute auf einmal beide Anlagen kaputt. Kein Mucks mehr.....kennt sich jemand damit aus?

Gruß Manuel
 

aue

User
Hallo Manuel,

ich bin kein Futaba-User, aber ich weiß, dass für Sender mit unterschiedlicher Spannung ein spezielles Lehrer-Schüler-Kabel verwendet werden muss. Inwieweit das auf deinen Fall zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis trotzdem.
 

PZL-103

User
T8FG > 7,4 Volt Senderspannung
T10CG > 9,6 Volt Senderspannung

Welches Kabel habt ihr Verwendet ?
3,5 mm Klinke oder 6 Fach-Viereck-Stecker ?

🤔

Ferndiagnosen sind schwierig und die Anleitungen geben nur wenig Auskunft

Oldigor
 

SirAbuse

User
Mit dem original eckigen 6 Fach Stecker sollte es gehen.

Habe diesen bei Lehrer 18SZ (LiFe) und Schüler T8FG (LiPo 2S) erfolgreich eingesetzt bevor ich mit einem SBUS Empfänger an der Lehrer Buchse angeschlossenen den Wireless Trainer nutzte.

Viele Grüße
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten