Futaba T-14 MZ, Programmierung Schalter F

Flip Flop

Flip Flop

Wo kannst du denn dieses "Flip Flop" einstellen??

Upps, da war ich wohl nicht deutlich genug. Ich meinte damit - für den Fall, daß die Software diese Möglichkeit nicht bietet (denn bei allen Computerfunken kann die Hardware prinzipiell "alles", aber die SW muß es eben anbieten) - man könne ein kleines Stück Hardware in Form eines Flipfops und ein bißl Zusatzkrimskrams drumrum als Ersatz für das evtl fehlende SW-Feature einbauen. Das erzeugt dann den gewünschten Effekt ;)

Grüße Jörg
;)
 
Upps, da war ich wohl nicht deutlich genug. Ich meinte damit - für den Fall, daß die Software diese Möglichkeit nicht bietet (denn bei allen Computerfunken kann die Hardware prinzipiell "alles", aber die SW muß es eben anbieten) - man könne ein kleines Stück Hardware in Form eines Flipfops und ein bißl Zusatzkrimskrams drumrum als Ersatz für das evtl fehlende SW-Feature einbauen. Das erzeugt dann den gewünschten Effekt ;)

Grüße Jörg
;)

Ach so ok, aber wenn man dann mal die Tasterfunktion braucht, is die ja dann nicht mehr da...?! Da smit dem Mischer geht ja auch, dauert halt 3 min länger :D

Jannik
 

PB

User
Cut-Off Turbine? Kannst du das nicht über die Trimmung der Bine machen?

Falls du die ewigen Klicks nicht willst, kannst du die Trimmschritte so einstellen, dass du nur 1 oder 2 x klicken musst...

A propos Trimmung: wenn du die bei der Bine eh nicht brauchst, kannst du die Trimmung des Gaskanals auch für was anderes definieren!


Also ich betaetige die Drossel mit einem 2-Wege Schalter. 1. Weg = gedrosselt und 2. Weg = Vollgas. So kann ich nicht nur die Trimmung anderweitig verwenden, sondern habe noch einen vollwertigen Proportionalkanal gewonnen.

In diesem Sinne - frohes Fest :D

Philip
 
Hey Philip,

dir und euch allen auch FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!

Bei deiner Lösung ist aber auch ein Schalter weg bzw. benutzt - und es ging doch drum einen frei zu machen :rolleyes:
 
ich dachte eigentlich auch immer, der hätte gar keinen schalter.... immer Knallgas, bis der tank leer is?! :confused:

Frohe Weihnachten :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten