Futaba Telemetrie

Einige Vereinskollegen wollen diesen Winter ihre alten, teils einfachen 35 MHz Anlagen (MC12, MC16, F14 oder FC28) durch neue ersetzen.
Bei vielen wird es wohl eine mx-20 unter dem Weihnachtsbaum geben
WIeso, wer steigt denn mit 60 noch von Pultsender auf Handsender um? Ich mein, wer eine MC12 fliegt...
 

Nice

User
Hi,
ich finde, hier wird mehr Wind gemacht als gebraucht wird.

Wenn wir zurück blicken und uns mal andere Hersteller anschauen, da hat doch fast keiner seine Vorstelltermine eingehalten.
Da haben auch nur alle warten müssen.
Ich möchte z.Z. auch meine T12 nicht tauschen.
Leider finde ich es auch schade das Futaba/Robbe da etwas gepennt haben, aber zumindest bringen sie noch was.
Ich habe mich schon damit abgefunden, das es nix für mich und meiner T12 gibt.
Drei Markenhersteller haben sich erst mal umgeschaut und haben dann erst was auf den Markt gebracht was auch Kompatible zu anderen Geräten ist, vielleicht bekommen Futaba/Robbe auch noch die Kurve.
Ich für meinen Teil warte ab bis es was zu kaufen gibt und bis dies auch gut getestet wurde.
 
Entschuldigt mal, es gibt so eine allgemeine Wahrnehmung für Topprodukte. Ein Golf neben einen Porsche, ja, da weiß ja jeder, was besser abgeht. Selbst meine Frau, die keine Ahnung von PS und Autos hat, weiß, was besser kommt.

Wenn ich die neue Futaba neben alle anderen auf dem Markt befindlichen Anlagen legen werden, so ist ja auch klar, was abgeht. Und Telemetrie kommt dann noch dazu mit der neuen Reglerserie von Futaba und dem Heli-Zubehör. Und wenn ich auf die Seite von Emcotec gehe, habe ich auch keine weiteren Fragen mehr. Das ist nämlich Futaba jetzt ganz weit vorne.

Ja, und dann ist ja laut Ankündigung so alles bedacht wovon heutige Telemetrienutzer auch anderer Anbieter noch träumen müssen. Natürlich muss man bedenken, dass nicht alle die Telemetrie brauchen. Das schöne am FASSTest ist aber, dass man sich nicht irgendwelche Module kaufen muss, die zwischen Sensoren und Empfänger kommen. Aus technischer Sicht ist das S.Bus System das interessanteste. Gut, das billigste ist es nicht. Aber unterm Strich sicherlich voll konkurrenzfähig.

Und kennt ihr den: Gut Ding will Weile haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten