EWD
EWD
Grüß Gott Allerseits,
Zuerst auch meine Bewunderung für die extrem kurze Bauzeit an Rolf. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich anfing.
Meine Condor bis auf das Fahrwerk roh komplett und wiegt (voll beplankt) 5,6 kg einschl. Motoren, Regler u.s.w.
Jetzt der springende Punkt. Wenn man das Sperrholzteil 5a (wie ich) als Referenz zum Flächeneinbau nimmt, entsteht über dem Flügel ein ziemlicher Spalt. Man kann aber auch den Flügel in den Rumpfausschnitt legen und 5a nebst Dübellöchern anpassen. Ich habe 2 Grad EWD gemessen, die zweite Möglichkeit liegt wohl (geschätzt) bei 5 Grad. Das war mir zuviel. Daher meine Frage an alle Condor Bauer: Wohin mit dem Flügel???
Oder habe ich einen kapitalen Fehler gemacht?
Freundliche Ostergrüße
Edmund
EWD
Grüß Gott Allerseits,
Zuerst auch meine Bewunderung für die extrem kurze Bauzeit an Rolf. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich anfing.
Meine Condor bis auf das Fahrwerk roh komplett und wiegt (voll beplankt) 5,6 kg einschl. Motoren, Regler u.s.w.
Jetzt der springende Punkt. Wenn man das Sperrholzteil 5a (wie ich) als Referenz zum Flächeneinbau nimmt, entsteht über dem Flügel ein ziemlicher Spalt. Man kann aber auch den Flügel in den Rumpfausschnitt legen und 5a nebst Dübellöchern anpassen. Ich habe 2 Grad EWD gemessen, die zweite Möglichkeit liegt wohl (geschätzt) bei 5 Grad. Das war mir zuviel. Daher meine Frage an alle Condor Bauer: Wohin mit dem Flügel???
Oder habe ich einen kapitalen Fehler gemacht?
Freundliche Ostergrüße
Edmund