FX 20 oder MC 19

PW

User gesperrt
Hallo,

top gepflegte MX-22 Sender mit Jeti 2,4 erhälst Du gebraucht zwischen 350-400 EURO....

Und dann hast Du sofort auch Telemetrie in allen Formen, was einige andere 2,4 GHz Systeme bis heute nicht bieten. Dazu einen R8 mit um die 80 EURO und Du bist immer noch unter Deiner 500 EURO Grenze.

Das Futaba 2,4 GHZ auch problemlos funktioniert versteht sich; aber eben keine Telemetrie.

Gruss

PW
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Er sucht einen Pultsender mit FASST, bis 500€.
Da kommt eigentlich nur die FX20 in Frage, die MC19 ist ja nur eine bessere Einsteigerfunke.
Die MC22 mit dem Futaba Modul kostet ohne RX 560€. Das Futaba Modul für Graupner Anlagen ist aber nach meiner Meinung nicht ratsam, "sycorax" hat die Gründe schon genannt.
 
@ sycorax Es soll Fasst sein da ich mir zum Einstieg damals ne Futaba ff6 geholt habe und deshalb schon das Fasst System habe. Ausserdem denke ich das man mit Fasst nicht viel falsch machen kann.

MfG
 
Dann nimm eine FX-20 und spar Dir das hantieren mit dem halbgaren Rasst Modul. Das bringt Dir auf Dauer keinen Spaß.

Für die anderen Varianten müsstest Du die Empfänger verkaufen. Ob sich das lohnt kann ich Dir aber nicht sagen.
 

MeiT

User
Hi,

nimm die FX20.
die MC19 ist wirklich nur einsteiger im design einer MC22.
die MC19 kann noch nicht mal absolute wegbegrenzung.

Die FX20 ist mindestens gleichwertig von den funktionen wie die MC22.

Grüße
 
Von Graupner würde ich keine alten Sender mehr zum Neupreis kaufen. Wie kommt man eigentlich auf die Idee? Die Graupner-Knüppel sind aber schon sehr gut, das stimmt!

Wenn ich das richtig sehe hat die FX-20 nur zehn Kanäle
Das sollte in S-Bus-Zeiten, wie schon erwähnt, auch für Flieger mit recht vielen Klappen genügen.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Er sucht einen Pultsender mit FASST, bis 500€.

Ich habe für eine gute gebrauchte FX-30 (mit Restgarantie) und passendem CFK-Senderpult (der auch über 100 € kostet) so um die 600 € bezahlt.
Wäre auch eine Alternative.

Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten