Antriebsauslegung A10-7L vs. A20-22L EvO
Antriebsauslegung A10-7L vs. A20-22L EvO
Hallo,
hab mal versucht einen Vergleich zwischen dem andiskutieren A10-7L mit Getriebe 4,4:1 und einem "28er" Motor anzustellen.
Dabei bin ich von 750g Abfluggewicht als leichteste Variante (mit 3s 450er) und 850g für den 28er Motor (mit 3s 800er) ausgegangen.
Quellverweis: https://www.ecalc.ch/motorcalc.php?hacker&lang=de&elevation=300 (Aufruf über die Hacker Hompage)
Das höhere Gewicht für die "28er-Variante" mit 850g ist vermutlich zu hoch gegriffen.
Der Motor wiegt ~ 15g mehr, die 3s 800er Zellen ~10-12g.
Als max. Akkugröße für dieses Modell würde ich wohl ohnehin bei 1200 - 1400er 3s Lipos sehen (die mal erwähnten 2200er, auch wenn vorhanden, erscheinen mir überdimensioniert)
Antriebsauslegung A10-7L vs. A20-22L EvO
Hallo,
hab mal versucht einen Vergleich zwischen dem andiskutieren A10-7L mit Getriebe 4,4:1 und einem "28er" Motor anzustellen.
Dabei bin ich von 750g Abfluggewicht als leichteste Variante (mit 3s 450er) und 850g für den 28er Motor (mit 3s 800er) ausgegangen.
Quellverweis: https://www.ecalc.ch/motorcalc.php?hacker&lang=de&elevation=300 (Aufruf über die Hacker Hompage)
Das höhere Gewicht für die "28er-Variante" mit 850g ist vermutlich zu hoch gegriffen.
Der Motor wiegt ~ 15g mehr, die 3s 800er Zellen ~10-12g.
Als max. Akkugröße für dieses Modell würde ich wohl ohnehin bei 1200 - 1400er 3s Lipos sehen (die mal erwähnten 2200er, auch wenn vorhanden, erscheinen mir überdimensioniert)