GeeBee 3 Anfänger

safty

User
... Ja und EPS, bei meiner F-18 ist extrem druckempfindlich, aber bricht nicht an einer Stelle, sondern bröselt dann eher in mehrere Teilchen. ...


was auch nicht verwundern sollte.

EPS (expanded polystyrol) ist das Zeugs, was weltweit unter dem Markennamen "Styropor" (BASF) bekannt ist.
Und jeder weiß, wie "soft" und bröselig das ist. Daher wird es auch so gut wie ausschließlich als Verpackungs- oder Dämm-Material eingesetzt.
Für Flieger e.t.c ist das definitiv nicht der Brüller.
 

Duke 1

User
Das ist wohl war, kann mir auch nicht erklären warum man das dann auch für so schnelle Geräte wie einem Jet nutzt.
 

Duke 1

User
Nein mein Segler war da schon etwas übermüdet, der ist zwar schon bei DPD angemeldet ist aber noch nicht abgeholt worden. Bin dann ja mal auf das Material gespannt.
 

Duke 1

User
Das beste ist mir heute morgen passiert. Rufe bei Hermes an wegen Sender und so, dann der Hammer die Sendung wurde wohl beschädigt und zurück geschickt! Ich schon fast am kollabieren 😰, da klingelt es an der Tür unser lieber Hermes Bote mit Sender und Empfänger in der Hand . Nach etwa 20 Saltos in der Luft würde mir gesagt dass es wohl andere Sachen waren die zurück gingen Lader für Akkus und so auch nicht toll aber der Sender war schon das wichtigste. 😆🍾🥂
 

safty

User
Hi Duke 1,

nur mal so, unter uns:

Das hier ist kein Chat oder f@cebook oder was auch immer.
Du musst dich auch nicht immer "abmelden", wenn du z.B. ins Bett oder aufs Töpfchen gehst. :)

Der Rest von uns sitzt ja auch nicht 24/7 vor dem PC.
 
was auch nicht verwundern sollte.

EPS (expanded polystyrol) ist das Zeugs, was weltweit unter dem Markennamen "Styropor" (BASF) bekannt ist.
Und jeder weiß, wie "soft" und bröselig das ist. Daher wird es auch so gut wie ausschließlich als Verpackungs- oder Dämm-Material eingesetzt.
Für Flieger e.t.c ist das definitiv nicht der Brüller.

Doch da muß ich dir widersprechen,
denn wie ich oben beschrieben habe,
ist EPS steifer wie EPO und man kann so etwas dünnere Flächen /Nasenleisten für mehr Endgeschwindigkeit formen.
Epo muß dagegen immer etwas dicker sein weil ja leicht gummiartig.
Und wenn man nicht regelmäßig abstürzt und das EPS mit zwei Schichten Eze-Kote gegen die Druckempfindlich behandelt, finde ich EPS dagegen fast besser, jedenfalls für Jets die schön schmale Flächenprofile brauchen.
Ne dicke Nasenleiste dagegen macht man ja auch damit das Modell gutmütiger fliegt, aber man dadurch mehr Luftwiderstand hat.
Beim Motorsegler aus EPO wahrscheinlich dann sogar
das bessere Material /Styrophor. 🤗
Aber EPS bricht dann wirklich mit mehreren Teilen auseinander was natürlich nicht so günstig ist, im Vergleich zu EPP und EPO.
 

Duke 1

User
Hi Flieger ist da besteht aus Epp ist aber hart extrem hart also alles gut, werde das ja bei nem Absturz sehen was damit los ist aber das wollen wir doch nicht hoffen.
 

Duke 1

User
Nein Englisch wird aber über Computer auf deutsch aktualisiert sieht wohl doch nach nem Glückskauf aus. Das mit dem Epp hast du gelesen ist aber super hart echt schön der Flieger. Wollte jetzt nen a3 super 3 kaufen doch in China hat sich wohl seit gestern was geändert wegen Steuer oder so , werde mir in nächster Zeit trotzdem noch einen bestellen so lange die Preise noch OK sind.
 
A3Super3 hat halt Anschlüsse für jedes Querruder Servo einzeln, ist sicherer.
Die meisten anderen Hobbywing Kreisel haben nur einen Anschluß für Quer, und du brauchst ein Y-Kabel, womit man später aber keine Querruderdifferenzierung im Sender programmieren kann.
Was soll sich denn beim Zoll, Aliexpress geändert haben...?
 

mcxer

User
Bei Ali hat sich nix geändert, aber vielleicht bei uns......

mfg
 
Korrigiere, Hobbyeagle Gyros sollte das oben heißen... 🙈

Bei uns hat sich eigentlich nur geändert, das jetzt Bestellungen aus England, also z. B. Hobbyking UK Bestellungen, durch die Mehrwertsteuer teurer geworden sind...
 

Duke 1

User
Hi ja irgend etwas muss sich wohl geändert haben weil selbst meine Ma mich darauf angesprochen hat. Und jemand von AliExpress selbst . Ich hab keine Ahnung vielleicht alles nur Schwachsinn und Panik mache werde weiter meine Sachen dort bestellen da die meisten Händler ihre Sachen auch daher beziehen.
 
Okay, Jet Kollege hat mir gerade diesen Link geschickt, und tatsächlich man muß jetzt egal was man bei Aliexpress bestellt hat, erstmal dem Postboten 6€ in die Hand drücken.... Selbst bei Bestellungen unter 22€...!😭😶https://www.wiwo.de/my/politik/deut...tml?ticket=ST-303274-23HfMx9LEowDmJu7ETy4-ap6

Versandhandel wird teurer :
Wer Waren aus Nicht-EU-Ländern wie den USA, China oder auch der Schweiz bestellt, muss vom 1. Juli an mit höheren Kosten rechnen. Im kommenden Monat wird die Einfuhrumsatzsteuer auch für Artikel entrichtet, für die bisher eine Freigrenze von 22 Euro galt. In Deutschland gilt für viele Produkte wie bei der Mehrwertsteuer ein Satz von 19 Prozent, für Bücher sieben Prozent. Für den eigentlichen Zoll, der zusätzlich erhoben wird, gilt weiter eine Freigrenze von 150 Euro. 🙈😳😩

.. Hatte letzte Woche noch einen winzigen 90 Grad Messing Nippel von Aliexpress bekommen, für genau 1,48€ ohne Versandkosten,lag halt kleiner Brief im Briefkasten mit grünen Zollaufkleber drauf .
Hoffe nicht das der dann in Zukunft z. B. dann 7,48€ kosten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten