GeeBee 3 AnfÀnger

Duke 1

User
Also eher Nachteil als Vorteil. Ja Sparkurs ist schon wichtig 😜.
Mann muss die Teile ja nicht verbinden, ich fliege im Moment mit einer jcrr mo 2 da gibt's auch einige Schalter und hat mich bisher nicht gestört. Muss auch mal Schluss machen, bin morgen bestimmt wieder hier da mein neuer Sender mit EmpfĂ€nger geliefert wird. WĂŒnsche euch noch nen schönen Abend bzw. Nacht, evtl. bis morgen waren mal wieder nette GesprĂ€che. Ciao, Ciao
 

J-B

User
Hmm, schau am Anfang nicht auf die Optik sonst ist sie sehr schnell nicht mehr das was sie einmal war.
Ein Zweckflugzeug zum lernen. Dann Schritt fĂŒr Schritt steigern. Und dann kannst Du dir ĂŒber die Optik einen Kopf machen.
 
Es muss doch auch nicht immer gleich was neues sein! denke einen Easyglider gibt es sicher hier in der Börse fertig fĂŒr unter 100.-
und einen kaum gebrauchten fĂŒr sicher 150.-
Was wir auch zur AnfĂ€ngerschulung nehmen ist der Robbe Arcus II 160€ fix und fertig, fliegt genau so wie der
Easy Glider !

Mach es dir nicht so kompliziert !
 

Duke 1

User
Hab gerade einen gekauft, den Gama 2100 soll wohl recht neu sein ist fĂŒr AnfĂ€nger geeignet und was da stand hat mich angesprochen. Preis 150 € war auch ok.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2021-06-28-05-02-05-17.jpg
    Screenshot_2021-06-28-05-02-05-17.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2021-06-28-05-01-30-76.jpg
    Screenshot_2021-06-28-05-01-30-76.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo, was mir im Text zum Gama 2010 aufgefallen ist, das er aus EPP geschÀumt ist und vermute das es sowas wie EPS ist, und damit sehr druckempindlich ist.
Der Easy Glider dagegen eine ELAPORÂź-Bauweise.
Weiß nicht wie es bei Segler wegen Mehrgewicht von EPO ist,
aber EPO zum Beispiel, hat meiner Cessna bei EmpfĂ€ngerausfall gestern das Leben gerettet... Konnte am GestĂ€nge noch erkennen, um wieviel Grad die FlĂ€che sich nach oben gebogen hat, und das Epo splitterte nicht, was beim EPS etwas bröseliger ausgesehen hĂ€tte. 🙈
 

Duke 1

User
Ja das ist das einzige was ich auch nicht so richtig verstanden habe sonst aber perfekt fĂŒr mich besser als die GeeBee. Ich meine versteifungen sind verbaut man kann die Servos kĂŒrzer haken fĂŒr kleinere AusschlĂ€ge gyro gespart. Bin aber total sauer Hermes hat mein Paket verbummelt aber keiner fĂŒhlt sich zustĂ€ndig. Was denkst du sonst vom Flugzeug ? Muss jetzt gleich auch schnell mal raus bei uns geht das Gewitter langsam los muss einkaufen.
 

Duke 1

User
Jetzt weiß ich was das ist hab mal Kunststoffschlosser gelernt kenne PP also Polypropylen sehr gut ist eigentlich nen gutes Material nen Schaum daraus aber noch nie gesehen oder gehört bin mal gespannt was es ist. Der Flieger ist etwa die 80 gr.schwerer als vergleichbare . Dann bis gleich, wenn du dann noch da bist. Ich meine es gibt das Material auch bei Kaffeebechern.
 
Vielleicht kennt sich ja noch wer mit EPP aus, ob es so Àhnlich vieles verzeiht, wie EPO.
EPO ist fast gummiartig, dadurch nen Hauch schwerer und wenn es brechen sollte hat man einen glatten Bruch, den man gut wieder mit Epoxy verkleben kann.
Meine Freewing F-18 ist dagegen noch aus EPS welche so druckempfindlich ist, das ich sie mit 2 Schichten Eze-Kote versiegeln musste.
Und wenn die abstĂŒrzen sollte, hat man beim EPS Styrophor, ein riesigen Haufen Styrophor KĂŒgelchen rumfliegen, und artet dann in einem Styrophor- Puzzle- Klebespiel aus.đŸ€—đŸ™ˆ
Aber EPS ist gegen Epo viel leichter und sogar etwas steifer, das ein Flieger mit EPS nicht so stark verwindet, und man die FlĂ€chen/Nasenleiste beim schnellen Jet sogar noch etwas dĂŒnner herstellen kann was ihn schneller macht ...
Hatte dazu mal die EPO F-15 neben die EPS F-18 gestellt,
was mir am etwas dĂŒnneren FlĂŒgelprofil der F-18 von vorne auffiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke 1

User
Ich geh mal davon aus nichts falsch gemacht zu haben der Preis war ja OK hab schon mal zwei Ersatz Propeller bestellt. Dann fliegst du auch Jets die finde ich auch recht scharf besonders die mig mit dem speziellen inpeller die schön die Vektor Steuerung haben. Welche hast du
 
Hallo, was mir im Text zum Gama 2010 aufgefallen ist, das er aus EPP geschÀumt ist und vermute das es sowas wie EPS ist, und damit sehr druckempindlich ist.
Sorry, etwas off topic, aber:
ich habe auch einen Gama 2100 (eigentlich wollte ich ja nur Motoren bestellen, aber das Kit war gĂŒnstig).
Es ist definitiv EPO und kein EPP oder EPS.
Der Flieger ist recht stabil, keine Sorge, ist aber kein Mit-300kmH-aus-800-Kilometer-Ablasser, sondern eher was zum Cruisen nach Feierabend.
 
Eine gemĂŒtliche Feierabendrunde herumcruisen, wenn mit alles andere zu hektisch ist (der Job ist momentan hektisch genug) - ja, hab immer noch Spaß mit.

Der Akku ist ein 3S 2200er.

Fotos kann ich frĂŒhestens kommende Woche machen, die Arbeit hĂ€lt mich derzeit arg auf Trab.
 

Duke 1

User
Ah dann auch neu Besitzer ,hab meine heute morgen bestellt und vor drei Stunden kam schon die Sendungsnummer perfekt.Freu mich total drauf nur leider hat Hermes meine Sendung irgendwo verlegt und mein Kollege von der Post sagte das wenn ich Pech hab es erst in ein paar Wochen kommen kann. Der Gag ist das da mein neuer Sender und EmpfĂ€nger drin ist und habe extra meine GeeBee 3 zum verkaufen rein gesetzt weil ich mich mit dem Segler das fliegen schon um einiges frĂŒher trauen wĂŒrde. So ist das Leben halt. Hab gerade Besuch bekommen und komm heute Abend noch mal rein . Nen schönen Tag noch evtl. bis spĂ€ter.
 

safty

User
EPP/EPO/EPS/ ...

EPP = Expandiertes Polypropylen
EPO = Expanded Polyolefin
beides relativ Àhnliche Schaummaterialien. Wenn es da Gewichtsunterschiede gibt, dann liegt das höchstens an der "Schaumdichte".
Je dichter desto schwerer.
EPP ist in meinen Augen etwas "gummiartiger"
EPO dagegen etwas hÀrter und steifer.
Elapor ist nicht (wie EPP oder EPO) die Beschreibung eines speziellen Maetrials, sondern der MPX-eigene Name fĂŒr den von denen verwendeten Schaum. (Ähnlich wie Solidpor frĂŒher bei Graupner).
 
... Ja und EPS, bei meiner F-18 ist extrem druckempfindlich, aber bricht nicht an einer Stelle, sondern bröselt dann eher in mehrere Teilchen. ...

Das Foto von ihr aus EPS hatte ich mal so zerbröselt bei Rc Groups gefunden... đŸ˜Ș
 

AnhÀnge

  • a9723234-195-F-18 Wreckage.png
    a9723234-195-F-18 Wreckage.png
    1,1 MB · Aufrufe: 72

Duke 1

User
Ja schön ist anders. Kennt ihr die Bonanza von Hobbyking 950 Spannweite., Preis liegt so bei 90 Euro.
Bin ja mal gespannt wenn sie kommt wollte ja mal bei DPD reinschauen
 

Duke 1

User
Geh jetzt auch mal ins Bett hab mich heute so geÀrgert wegen Hermes
Denke doch das wir morgen wieder von uns hören. WĂŒnsche noch ne schöne Nacht.đŸ„±đŸ˜Ž
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten