GeeBee 3 Anfänger

Duke 1

User
Danke den hatte ich auch im Blick wollte halt einen mit GPS und Rückkehrfunktion geh auf jeden Fall in Forum für Helis , die Fernbedienung muss man über Laptop programmieren kannst du mir da auch helfen wenn ich nicht weiter komme z.B. muss die bei Simulator auf Energiesparmodus eingestellt werden aber nur wenn ich selbst nicht weiter weiß. Kann man die Steuerung auch ohne Flugzeug einstellen auch wenn sich das wieder dumm anhört
 

bendh

User
Aha, jetzt sind wir hier im Thread mittlerweile bei der vielgeliebten "welchen LiPos taugen was"-Frage.

Sorry, ich habe das Gefühl, daß du es einfach nicht verstehen willst:
Es ist nicht mögliche "alle Rätsel und Fragen der Welt" in einem einzigen Thread abzufrühstücken.
Auch nicht in deinem, von dir erstellten zur "Anfängertauglichkeit einer GeeBee"

Hier gehören Fragen und Antworten zur GeeBee rein. Punkt.
Wie will man denn die Themen, die hier alle behandelt werden später mal per Forensuche wiederfinden?
Denk doch auch mal an den "Rest der Welt".
Lass ihn doch, wenn niemand mehr antwortet läuft es sich eh tot und die die antworten tun das sicher gerne auch noch öfter, wenn die Fragen zum tausendsten Mal gestellt werden.
 

safty

User
Worum gehts?
Wer ist gemeint?
Wem gefällt was nicht?

und vor allem: was haben solch sinnbefreite Beiträge in diesem Thread zu suchen?
 

Duke 1

User
Für mich alles OK hab auch nicht dich gemeint hab meine Frage schon seit gestern da gestellt wo man sie auch stellen sollte hab das ja auch verstanden aber es gibt immer Leute mit dicker Hose denen irgend etwas nicht passt mir aber egal langsam den wenn man im Gespräch ist kommen sachen die manchmal nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich richte mich mit bestimmten fragen jetzt an die Foren zu denen sie passen und hat is. Denke ich mal
 

safty

User
Hast du eigentlich schon gewußt, daß man Beiträge auch noch einige Minuten später editieren, korrigieren oder zusammenfassen kann ?
 

safty

User
Dafür gibt es unten links neben dem "Melden" das Feld "Bearbeiten" ,

aber natürlich nur bei deinen eigenen Beiträgen und auch nur für ein paar Minuten nach Erstellen#
 

Makalani

User
Lange mit Schmunzeln, sorry Interesse mitgelesen
@ Safty
Ich verstehe dich ganz und gar!!! Wûrde auch nicht mehr wissen wo ich bin
@ Duke1
Du hast anscheinend Anfänger “Fragen “
Da sind bestimmt viiiiele, aber deine Kommunikationsform und von Thema zu Thema zu springen ist Contra produktiv

Du fängst wie angesprochen mehere Themen in einem thread an und gestandene Modellbauer die dir Ratschläge geben möchten, nicht mehr wissen woran sie sind alle paar Einträge neue,Fragen von dir zu lesen

wir helfen gerne, wenn wir wissen was Du möchtest
Die Hardware, Sender etc. ist echt etwas außergewöhnlich! Wer, die Frage würde ich gern wissen hat dir DAZU geraten??


stay focused!

ingo
 

Duke 1

User
Danke OK nun zu ner GeeBee 3 Frage Baue die morgen bzw. Übermorgen zusammen wie gesagt ist sie von Amewi ist der Zusammenbau ohne Kleber möglich und falls wo sollte man das machen denke natürlich da wo die meisten Kräfte wirken nur wo ist das genau und reicht es den Akku und andere Teile wie gyro mit Klett zu sicher oder sollte man den Akku besser fest zurren. Kann euch ja verstehen aber in meiner Birne geht es halt hin und her sorry.
 

safty

User
Wenn du den Flieger hast, dann solltest du dir zunächst mal die mitgelieferte Doku anschauen.
Da sollten deine Fragen größtenteils schon beantwortet werden.

Den Gyro würde ich mit Selbstklebepads montieren, der sollte auf keinen Fall hin-und herwackeln können (das wäre tödlich für die Stabi-Funktion).
Der Akku, weil schwer, sollte mit Klettgurten festgezurrt werden, wenn der vor- und zurückrutscht verändert sich dein Schwerpunkt und das wäre gefährlich.
 

Duke 1

User
OK Danke werde mich morgen wohl dranmachen hab sie ja schon über 3wochen stehen hast du schon Mal eine geflogen und wenn was muss ich besonders beachten.Will eigentlich den ersten Flug auch mit Lehrer machen aber Fernbedienung und Sender fehlen ja noch hängen am Zoll und im Flugverein bekomme ich niemanden ans Telefon bleib aber dran.
 

safty

User
Ich hab zwar noch keine GeeBee geflogen, aber andere, kleine, schnelle und giftige Dinger.

Ein Versuch alleine, ohne Erfahrung und ohne Unterstüzung wäre, wie bereits ganz am Anfang dieses Threads gesagt, ein sehr kurzes Vergnügen.
Und es geht hier nicht darum, dich "dumm" zu machen, oder arrogant zu erscheinen.

Die GeeBee ist als Rennflugzeug konstruiert, die fliegt alles, außer "eigenstabil" und ist für einen Einsteiger genausowenig fliegbar wie ein Turbinenjet oder ein Hotliner.
Es ist einfach so.

Such dir jemand, der dir unter die Arme greift.
 

Duke 1

User
Danke leider muss ich da sagen das Ding ist so schön muss also immer auf zug gehalten werden und langsam fliegen ist wohl nicht hab auch echt ein wenig schiss und frage mich wie mehrere Verkäufer mir gerade dazu geraten haben.
 
Hallo Duke 1,
nur keine Bange, die Version 3 ist ja soweit entschärft, dass ein mittleres Skill-Lebel ausreicht: Also das Steuern soweit automatisiert abläuft das man Höhe und Quer richtig verzögerungsfrei steuert auch wenn der Flieger auf einen zufliegt. Und das kann man natürlich auch vorab am Simu üben.
Für den Erstflug einen windstillen Tag abwarten und ja, eine helfende erfahrene Hand ist insbesondere bei Start und Landung immer sinnvoll.
Viel Erfolg!
Axel
 

Duke 1

User
Nett von dir ne andere Einschätzung ist immer gut wenn ich beides jetzt zusammen zieh denk ich bin ich perfekt beraten Bau ja sowieso nen gyro mit GPS einen der mir hoffentlich helfen wird. Wo kann man hier nach gebrauchten schauen hätte evtl. Interesse daran vorher was leichteres zu fliegen,noch kurz woran merkt man das man bei der GeeBee vorm Strömungsabriss ist merkt man so etwas.
 
Hallo Duke 1,
meine Empfehlung für deine Checkliste:
Haftpflichtversicherung (etwa 50€/a z.B DMO).
A1/A3 - Nachweis („Drohnenführerschein“, online, kostenlos).
Simu üben bis Skill-Level verlässliches Steuern gefühlt ohne Nachzudenken.
Ein richtig eingestellter Gyro ist eine Riesenhilfe gerade bei so einem Modell, aber ein falsch eingestellter Gyro führt zum Absturz! Also entweder Hilfe holen oder nicht einbauen.
GPS hilft bei deinem Modell nicht.
Ist wie Fahrrad fahren oder Schwimmen lernen, irgendwann helfen Beschreibungen des Bewegungsablaufs nicht mehr weiter…
VG Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten