Gesucht: schneller Impeller-Jet, 6S, 90mm

Carli

User
Die Freewing Phantom ist, senkrecht nach unten, auf 220km/h (gemessen mit UniLog Staurohr in der Nase) gekommen. Es soll mehr oder weniger PNP sein, ich will nichts weiter umbauen müssen.

@Flugdeti, die 190 - 210km/h reichen würden passen, das darf auch ruhig im Sinkflug sein.

@BZ-Bernie, deine F-104 ist klasse, mit der habe ich auch schon geliebäugelt! Aber zum Bauen hätte ich auch noch eine Bosak F-104 zu Hause liegen. Ich habe leider derzeit kein vernünftiges Bastelzimmer zur Verfügung.
 
Neue F-16??

Hast ein link von der?

...schau doch mal bei RC Castle nach Freewing Modele, Porto sind 45,-€ und die Mwst. nicht vergessen, die Überarbeitete F-18 und Eurofighter haben richtig Power, kannst auch mal bei RC Motion nach sehen dort gibt es das ganze Freewing Programm, oder wartest auf die neue F-16 auf den ersten Videos geht die auch super, gibt auch noch eine neue Mirage für 80mm Impeller von Freewing die auch ordentlich geht, bei RC Groups gibt es schon Berichte zu den Jets.


Gruß
Markus
 

Flugdeti

User
Bei Schaum kann ich nicht mitreden...

Meine Yak15 (Holz beglast) wurde mit 200 kmh gemessen. Antrieb von Wemotec, 90er an 6s

Meine Cougar (Holz beglast) ist leichter und hat einen noch stärkeren 6s Antrieb von Oliver. Wurde aber r noch nich gemessen.

Grüße

Detlef

Cougar teils dichte schnelle Vorbeiflüge:

 
Fliege immer noch gerne meine Stinger 90. Geht Serie deutlich flotter wie alle anderen PNP Schaumi- Jets die ich kenne. Fliege die mit 7000er Xtron ( ja passen rein! ) und habe damit gut 6 Min. Flugzeit bei Speed mit anstechen deutlich über 200. Ist immer noch aktuelles Modell bei Freewing und glaub ich auch in einer Deluxe Version lieferbar, Dazu sehr einfach zu fliegen, sehr robust und gefällige Optik ( Nicht immer nur Viper !)

Gruß Andi
 

Carli

User
Danke für die Antworten aber bis jetzt ist noch nichts nach meinem Geschmack dabei. Es wird wohl wieder eine Freewing Phantom werden.
 
Hatte auch mal eine Rafale von Aeronaut mit 2x90mm Impeller. Ging auch richtig gut hatte aber kein Fahrwerk und gibt's glaube ich auch nicht mehr.

Meine F22 von Freewing sieht sehr schnittig aus aber bei ca. 200km/h ist Ende bei meiner 12s Version...

Mein schnellster Jet ist der E-Jet. Von Minijets. Den habe mal auf 270km/h gebracht. Allerdings erfüllt dieser nicht deine Voraussetzungen.

Kannst auch mal hier reinschauen.

Viele Grüße Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten