• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Getriebeantrieb für unter 100 Euro ?

Harri

User
Hallo,

ich suche solch einen Getriebeantrieb. Betrieben werden soll der an 8 oder 10 Zellen RC 2400. Das entscheidet sich erst nach Wahl des Antriebes.

Das wichtigste ist eine starke Steigleistung. Motorlaufzeit ist zweitrangig. Der Preis sollte natürlich möglichst niedrig liegen.

Ausserdem sollte es sich um einen Bürstenantrieb handeln, weil bereits ein entsprechender Steller vorhanden ist.

Ich bin schon gespannt auf Eure Tips!
 
Moin!
Schau 'mal bei Hopf rein, dort solltest Du was passendes finden.

Gruß
Heiko

Nachtrag: Hannes war eine Sekunde schneller :D

[ 28. Mai 2002, 17:27: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 

Harri

User
Hab ich schon. Ist ne zeimlich unübersichtliche Seite. Habe deshalb mal Hopf pers. um eine Empfehlung gebeten, aber noch keine Antwort bekommen.
 

elo

User
Hallo Harri!
Ich sag nur Axi! Nix Getriebe nur viel Drehmoment und für mich sehr wichtig - kein Getriebe geräusch! :D
Und der Preis mit Regler liegt bei so 160 Euro!
www.hepf.at

MFG Peter
 

Harri

User
Hallo elo,

dann käme das aber wieder richtig teuer. 100 Euro ist die absolute Schmerzgrenze für diesen Antrieb.
 
2m/2kg SPEED600 8,4V 2,8:1 mit 10 Zellen und 12x9/10 ~17A

hatte ich im Excel 2,2m/1,75kg mit 8x N1700SCR 12x10 ~14A und in einem kleinen (Soft)Hotti mit 12Zellen 12x10 ~21A

billiger geht´s nimmer
 
genau..

mit 12 Zellen wurden ~6000 u/min mit 12x10 gemessen

wenn die Motorlaufzeit nicht so wichtig: CP1700/RC1600(Flight)~45g oder N1250SCR ~43g wegen Gewicht. Bringt dann bessere Steigleistung.

[ 28. Mai 2002, 21:00: Beitrag editiert von: Robert G. ]
 
Oben Unten