GFK Viperjet von HK

Welche Versandart hattest du ausgewählt?

Kein EMS. War Standardversand als Luftpostpaket.

Mit dem Bau warte ich jetzt mal bis die Amis die ersten Flüge mit einer 4s Viper gemacht haben.

Hier mal noch ein Bild woman schön die Rumpfkonturen sehen kann.

Gruß Andre
 

Anhänge

  • Viper-Kontur.jpg
    Viper-Kontur.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 69
Meine ist auch heute gekommen :), Hatte sie aber schon laaang vor dem threet Bestellt.

Ist bei dir auch KEINE Anleitung dabei?? :(
 
Meine ist auch heute gekommen :), Hatte sie aber schon laaang vor dem threet Bestellt.

Ist bei dir auch KEINE Anleitung dabei?? :(

Moin,

ist keine Anleitung dabei. Zur Orientierung geht aber die Anleitung der SAPAC Viper.

Habe jetzt mal genauer geschaut. Die Übergänge Tragflächen zu Rumpf haben ganz schöne Spaltmaße. Da muß Silikonkleber rein.

Dann sind zwei kleine Zentrierstifte / Löcher für die Tragflächen vorhanden. Das paßt bei einer Seite nicht. Stifte sind schief eingeklebt und gehen nicht in die Löcher am Rumpf.

Nun ja - und bei einer Tragfläche war der Chinese zu übereifrig und hat schon mal die Folie für die Ausschnitte des Fahrwerks entfernt.... . Das ist ärgerlich. Hier werde ich mal versuchen eine Preisreduktion zu bekommen.

Aber denke mal die Qualität ist wie bestellt. Die Tomahawk Schaumviper ist da um Welten genauer gefertigt :-)

Gruß aus Ulm, Andre

003.JPG002.JPG
 
Auf die Waage

Auf die Waage

Hallo,

der ganze Flieger wiegt 970 Gramm ohne Elektronik, Impeller und Akku.

Der Ausschnitt für das Fahrwerk an dem einen Flügel ist nicht so schlimm. Es liegen Abdeckungen bei.
Die Flächenservos müssen kleiner 10mm dick sein. Sonst wird es eng.

Gruß aus Ulm, Andre
 
was noch ziemlich eng ist wird, ist das Fahrwerk. Will ein elektrisches einbauen, die haben aber alle einen Einbaumaße höhe 21mm die Fläche lässt aber nur ein 17mm starkes Fahrwerk zu.

Kennt jemand ein kleines Fahrwerk??
 
was noch ziemlich eng ist wird, ist das Fahrwerk. Will ein elektrisches einbauen, die haben aber alle einen Einbaumaße höhe 21mm die Fläche lässt aber nur ein 17mm starkes Fahrwerk zu.

Kennt jemand ein kleines Fahrwerk??

Moin,

schau mal bei den Amis im Thread. Da steht was zum Thema.

Was für eine Motorisierung nimmst Du denn`? Bei mir wird es wohl der 2W23 an 5s mit Minifan pro. Die 5s weil der Strom dann niedriger ist. Mit 4S wird mir der Strom zu hoch. Da bräuchte ich einen neuen Regler. Anders herum aber neue Lipos :confused:

Gruß aus Ulm, Andre
 
Ich habe bei mir die Kanäle schon raus geträmelt:D.

Bei mir wird mit 6S geflogen und mit 3S gelandet mit einer Kolibri T20. Aber dennoch passt kein Fahrwerk rein evtl doch starr?

Aber mit dem 2w20 an 4S hast du ca 42-45 Amp wenn mich nicht alles tauscht
 
Schwarze Haube

Schwarze Haube

Moin,

habe mal Hand angelegt und die Haube geschwärzt. Steht dem Gelb / Weiß ganz gut.
 

Anhänge

  • HK-Viper 005.JPG
    HK-Viper 005.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 66
hallo

will mir das Teil auch kaufen, was habt ihr mit Versand bezahlt?
Welchen Antrieb fliegt ihr, taugt der Impeller was ? Habe 4s und will ohne fahrwerk fliegen wegen Rasenpiste

mfg patrick
 
Ja das Luftfahrwerk schaut echt gut aus, wiegt aber auch ein paar gramm mehr oder. Und wieder 3 wochen Lieferzeit kann ich nicht dawarten. Ich werde es starr machen, bis sich was güntiges findet oder ich mal wieder bei HK Bestelle.
 

MeiBi

User
Halli Hallo

Kommt das nur mir so vor oder stand da nicht zuerst in der Beschreibung GFK Viper und jetzt Composite?

Hatschi
 
Ich würde sagen es steht schon immer so dran.

Specifications:
Material: Fiberglass Fuselage, Blasa/Ply Wings, Horizontal Stabiliser/Elevator & Rudder
Wing Span: 1050mm
Length: 940mm
Dry Weight: 950g
EDF Unit: 70mm
Radio: 5 channel, 6~7 servos (not included)

und ist doch ok so. Siehe auch Ami Forum da hat einer seine schon zerstört und die war auch so.
 
Hallo zusammen,


hab jetzt auch meine kleine HK-Viper bekommen :)

Da ich noch nicht ganz fertig bin mit meiner großen Skygate Viper, muß die kleine noch etwas warten ......
Als kleinen Vergleich hab ich sie mal daneben gestellt :D


bin schon auf weitere Bilder bzw. Videos gespannt......


liebe Grüße Bernd
 

Anhänge

  • 2xViper.JPG
    2xViper.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 29
Welche Servos verbaut Ihr in die Viper? Und welchen Antrieb.
Beim Antrieb bin ich am überlegen Wmo Mini Fan mit 2W25.
 
ich habe mir von Turnigy 9g servos mit Metallgetriebe mitbestellt die passen nicht in die Flachen ohne abändern der Deckel. Werde mal ein foto machen.
 
Welche Servos verbaut Ihr in die Viper? Und welchen Antrieb.
Beim Antrieb bin ich am überlegen Wmo Mini Fan mit 2W25.

Moin,

von Spektrum gibt es neue Servos. Die sind von Preis / Leistung gut. Aber leider für die Flächen zu dick. Da müßte man Material abtragen.

Ich habe die Hyperion Atlas HP-DS09-AMD hier. Sind nur 9mm dick, voll programmierbar und passen in die Fläche.

Beim Antrieb weiß ich noch nicht ob 4s oder 5s. Auf jeden Fall Minifan Pro mit 2W18 oder 2W25. Wohl eher die 5S Variante um den Strom geringer und damit die Flugzeit höher zu halten.
Gewischtsunterschied für einen 3300er Lipo wären zwischen 4S und 5S 80 Gramm.

Mit 5S Setup würde die Viper flugfertig so 1700g ohne Fahrwerk wiegen.
Bei den Amis hat jemand um die 2400 Gramm mit 6s und Fahrwerk hinbekommen. Denke das ist viel zu viel.

Aber ob besser ein 4s oder 5s Setup --> da müßte mal jemand was zu sagen der sich mit Antriebauslegungen auskennt ;)

Gruß aus Ulm, Andre
 
so habe mal bilder gemacht vom einbau der servos und fahrwerk.
 

Anhänge

  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0194.JPG
    IMG_0194.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 78
Kannst du die Bilder mal grösser einstellen, ich kann nicht allzuviel erkennen.
Was für einFahrwerk hast du verbaut?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten