Ist bei mir der Einzige Einsatzzweck meiner HeissklebepistoleKleine Anregung bevor du Gummi kaufen gehst und die Alternative vlt. Zuhause hast: Heiskleber.
Ja das ist genau so wie du schreibst. Ich habe starke Schweinwerfer eingebaut und diese leuchten gleichzeit wie wenn das Fahrwerk ausgefahren ist. Es wĂŒrde mit einem Akku fĂŒr FHR und Licht such gehen. Da ich aber einer bin, der wenn er auf dem Flugplatz ist minimum 6 flĂŒge macht habe ich mich dafĂŒr entschieden. Zudem brauche ich diese Akkus auch fĂŒr andere Flieger. So kann ich diese verschieden einsetzen. Und mit den Akkuhalterungen ist das natĂŒrlich ein KinderspielHallo Roger,
Schöne Lösung bei den Akkuhalterungen.
Konstruktive Frage: weshalb so viele Akkus? Benötigst du das Gewicht vorne oder welche Bewandnis hat das?
Redundanz bei RX ist klar (2x Akkus)
1x Turbine ist auch klar.
Ich vermute du hast noch jeweils noch einen separaten fĂŒr Fwk und Licht vorgesehen?
Ich bin inzwischen konsequent bei 3x Akkus. Licht und Fahrwerk laufen in der Regel ĂŒber den Turbinenakku.
Damit spare ich mir in der Regel einige hundert Gramm.
Mir ist klar, dass das eine Philosophiefrage ist und jeder nach seinem "Gusto" umsetzt.
Danke fĂŒr deine Worte. Bei mir ist der Abstand bis Ende Nozzle 11cm. Ich denke das Blech wird einfach warm aber sollte kein Problem darstellen. Mal schauen wenn sie das erste Mal lĂ€uft.Hallo Roger,
schöner Ausbau der Viper...
Ich habe auch das Original Schubrohr, das aber etwas kurz ist und nicht bĂŒndig mit der Nozzel abschlieĂt.
Stefan hatte bei Dirk die Info erhalten , dass die 6 cm zum Ende der Nozzel OK sind.
Wie sieht es bei Dir aus. Es ist zwar ein doppelwandiges Schubrohr, habe aber noch nie so viel Abstand zum
Nozzelende gehabt.
Ist hier eine Beeinflussung des Abgasstrahls zu erwarten ?
VG und schöne Weihnachten
Achim