Graupner Empfänger GR-12 Einstellung Unterspannungswarnung

Hallo!

Ich betreibe einen GR-12 Empfänger und somit auch alle Servos in meinem DLG direkt über einen 2S Lipo. Ich möchte am Sender MX-16 eine Unterspannungswarnung ab einer Spannung von 6,4V einstellen. Im Telemetriemenü lässt sich maximal eine Warnschwelle von 5,6V einstellen. Am Display(rechts unten) wird auch nicht die wahre Empfängerspannung angezeigt. Beispielsweise beträgt wahre die Spannung des Lipos 7,5V, der Sender zeigt 6,4V an.

Mit der selben MX-16 allerdings mit einem GR-12SC+ funktioniert die Sache perfekt. Sowohl die Anzeige am Display als auch die Einstellung einer Warnschwelle von 6,4V.
OK - Die Bedienungsanleitung beschreibt es beim GR-12SC+ so, beim GR-12 nicht.

Gibt es trotzdem eine einfache/andere Lösung für die GR-12?
Danke!
 

kinGm

User
hab gerade mal bei mir probiert mit MX-16 und dem normalen GR-12 und ich konnte bis 7,5 einstellen...
Hast du überall die neueste Software installiert?
 
Geschafft - hier die Zusammenfassung

Geschafft - hier die Zusammenfassung

Für die Nachwelt noch ein paar Worte zum Update der Firmware:

Bedingung für das Update ist, dass das Interface überhaupt von Windows erkannt wird(rote LED am Interface leuchtet wenn erkannt). Bei mir war es nicht der Fall. Hier habe ich den Treiber dafür gefunden und installiert:
http://www2.jvckenwood.com/i/products/info/amateur/vcp_e.html

Ich hatte das zurzeit neueste Updateprogramm von Graupner Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-3.7 im Einsatz.
Als nächstes wählt man das richtige Port im Programm - jenes mit dem angesteckten Interface.
Fast alle YouTube Anleitungen für den Updatevorgang sind veraltet. Hier ein brauchbares (wer es braucht):
http://www.youtube.com/watch?v=7YKaFmOCx98

Das Einschalten des Empfängers mit der gedrückten SET-Taste während der grüne Balken läuft ist wichtig. Der Rest ist Standard.

Danach resetten nicht vergessen.
Das war es.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten