• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Graupner Hornet 250 mit Spektrum fliegen?

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe einen Graupner Tricopter mit einem GR 18.

Bin diesen mit einem Graupner Sender geflogen und das ging gut!

Da ich aber nun auf Spektrum umgestiegen bin und den Sender schon nicht mehr habe kann ich ihn nicht mehr fliegen.

Nun zu meinen Fragen....

Kann ich an dem Graupner Empfänger einen Spektrum Empfänger anschließen und fliegen?

...OK, das glaube ich jedoch nicht.

Was für Empfänger von Spektrum gibt es denn um einen Tricopter wie den Hornet 250 zu fliegen?

Danke schon mal im Voraus!

Frank
 

Rolf-k

User
Hallo

Den graupner Empfänger kannst du nicht nutzen.
Du brauchst eine flug steuerung die man für ein tricoter nutzen kann, spektrum hat spezielle copter Empfänger, so ein kleinen Copter kann man auch gut mit einem einfachen sat fliegen.
Ich würde sagen du hast einiges zu tun bis der kleine mit spektrum fliegt.
Das ist jetzt fast schon ein neubau.

Gruß Rolf
 
Oben Unten