Graupner Hott Update-Server seit Wochen down?

Bidu79

User
Hallo zusammen
Ich wollte vor ca. 3 Wochen zwecks Modellpflege meine Empfänger und die beiden Sender auf die neueste Firmware aktualisieren. Die Update-Software gab immer einen Fehler aus, die Versionsprüfung der Software ist auch fehlgeschlagen. Der freundliche Mitarbeiter beim Graupner-Service Deutschland hat mir mitgeteilt, dass der Server nicht mehr funktioniere. Jetzt sind zwei weitere Wochen vergangen und es geht noch immer nicht.
Auf eine Anfrage über das Kontaktformular vor 8 Tagen habe ich auch keine Antwort erhalten, nur ein Bestätigungsmail, dass meine Anfrage eingegangen ist.
Habt ihr die gleichen Probleme?
Grüsse Bidu79
 

Bidu79

User
Das habe ich gemacht und die Software installiert. Sie kann aber keine Verbindung zum Server von Graupner aufbauen um dann die korrekte Firmware auszuwählen wenn ich einen Empfänger oder den Sender updaten will.
Das merkt man auch, wenn man in der Software auf "Auf neuere Version prüfen" oder so ähnlich drückt. Ich habe gerade keinen Zugang zu meinem privaten Rechner wo die Software läuft, darum weiss ich die genaue Beschreibung des Menupunkts nicht.

Grüsse Bidu79
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Sie kann aber keine Verbindung zum Server von Graupner aufbauen um dann die korrekte Firmware auszuwählen wenn ich einen Empfänger oder den Sender updaten will.
Klar geht das nicht, wenn der Server down ist.
Du kannst aber über den Butten "Datei öffnen" deine vorher heruntergeladene SW auswählen und installieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten