Graupner MC 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC-20 reagiert nicht

MC-20 reagiert nicht

Hallo Peter,

wenn im unteren Display unten in der Mitte ein Schlüsselsymbol angezeigt wird, dann ist die Tastensperre drin.
ESC und SET 1 Sekunde lang gleichzeitig drücken.

Gruß Rolf
 

WalterH

Fördermitglied
hatte es bereits geschrieben, die Anlage war wegen eines knackendes HF Moduls vor 3 Wochen bei Graupner im Service und als sie zurückkam "Überraschung":D

Gruß Heiko

Vor drei Wochen?:confused:
Na dann wird sich ja sicher mal jemand finden, der die neue Software Version zum Download einpflegt. Na ja so einen Link anzulegen kann schon mal ein paar Wochen dauern :p
Muss jetzt nicht gerade zu Weihnachten sein, da sollen die Graupner Mitarbeiter mal lieber mit Familie feiern.
Aber Anfang 2013 wäre schon nett.
Schließlich gehört der Warnton bei Empfänger Unterspannung und Reichweiten-Problemen zu den Grundfunktionen einer Anlage mit Rückmeldung. War für mich jedenfalls ein wichtiger Kaufgrund.

BTW frohes Fest bei der Gelegenheit.
Walter
 
Graupner hat ja ein grosses Update für Anfang 2013 angekündigt!

Und da dies so ziemlich alle Komponenten betrifft, werden sie es wohl erst veröffentlichen, wenn sie alles beisammen haben!:rolleyes:
 
Neue MC-20 kopfhorer symbol

Neue MC-20 kopfhorer symbol

Heute meine neue MC-20 bekommen. Auch bei mir brummt der Speaker ein bischen. Fremd is dejoch dass ich das Kopfhorersymbol immer im meinem Display habe. Alles funktioniert weiter gut. Ich bekomme Warnmeldungen normal via dem Speaker. Wenn ich ein Kopfhorer anschliesse funktioniert dieser aus. Das display andert sich jedoch nicht. Das kopfhorersymbol bleibt im Display stehen obwohl kein Kopfhorer angeschlossen ist.

Jemand eine Idee?

Grussen aus Holland und schone Weinachten gewunscht.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die Ursache ist wahrscheinlich die Buchse für den Kopfhörer im Sender. Der Kontakt, der beim einschieben des Steckers geschlossen wird, öffnet sich nicht mehr.
 
Danke Wolfgang, schatze is ja kein problem fur das restlichen Funktsionieren des MC-20. Es stort mich namlich nicht.
Danke fur deine rasche Antwort
 

harder

User
telemetrie warnung einstellen.

telemetrie warnung einstellen.

Hallo langsam arbeite ich mich in die mc20
Ich möchte eine Warnung für die einzelzellen und flugakkuspannung einstellen.
Ich verwende das electric wir Modul, jedoch finde ich die bildschirmanzeige für diese Einstellungen nicht.
Handbuch hilft auch nicht weiter.
Und die Anleitung des Moduls beschreibt das mit der Box.
Danke für die Hilfe.

Was würden wir nur machen ohne die kameradschaftliche Hilfe in den Foren,
Gruss und danke
 

vlk

User
Habe zwar das Modul nicht, aber Du musst zuerst in das Menü Telemetrie rein und da unter Modul auswählen das EAM anhaken!

Dann im Telemetriemenü mit den linken rauf/runter Tasten das Modul auswählen und dann im gleichen Menü unter Einstellen Anzeigen die Einstellungen vornehmen!
 

voju64

User
Antennenkabel

Antennenkabel

Mein neuer Sender brummt sehr laut .

Wie sollte das Antennenkabel optimal im Sender verlegt werden ? Ist der Beitrag 316 die Lösung?

Wie verlegt der Graupner-Service das Kabel ? Ein Foto wäre sehr hilfreich.
 

JaJa

User
Brummen

Brummen

Mein neuer Sender brummt sehr laut .

Wie sollte das Antennenkabel optimal im Sender verlegt werden ? Ist der Beitrag 316 die Lösung?

Wie verlegt der Graupner-Service das Kabel ? Ein Foto wäre sehr hilfreich.


Hallo,
das ist nicht unbedingt die Lösung, meine brummt nicht mehr seit dem ich sie zur Behebung an Graupner gesendet habe.
Du kannst es auch selbst versuchen den Kabel in eine andere Position zu bringen.
Laut Graupner ist ein leises rauschen normal.

Ich hab auch versucht das Kabel selbst zu verlegen war aber nicht zufrieden, schick die Anlage ein, warte c.a. 15 Werktage und alles wird gut:cool:.

Gruß Heiko
 
Knüppelschalter / Stickschalter mit 3 Pos. Kippschalter und Taste für MC-20

Knüppelschalter / Stickschalter mit 3 Pos. Kippschalter und Taste für MC-20

### NuR 1.6 beachten !
Der Modi ###
 
Hilfe ! Hilfe !!

Hilfe ! Hilfe !!

Hallo Leute ,
ich dreh hier bald am Rad !!

ich habe mir in meine MC20 ein HoTT BLUETOOTH® v2.1 +EDR Modul mc-20 eingebaut.
soweit kein Problem !
Ich habe mich genau an die Anleitung von Graupner gehalten !!
Jedoch bekomme ich auf meinem SAMSUNG Tablet mit GRAUPNER APP für die Datenübertragung kein Funktion!
Welche Einstellungen muss ich am Sender durchführen um die Signale auf meinem Tablet zu bekommen ??
Im Sender habe ich wie in der Anleitung beschr. das Modul auf meinem Sender angemeldet !!
Danach bin ich in die ALLGEM. EINSTELLUNGEN rein.
Welche einstellungen muß ich dort machen ??
Ich habe auch wie in der Anleitung von Graupner die APP gestartet und ich bin aufgefordert den PIN einzugeben.
Entweder 0000 oder 1234 nach der Bestätigung habe ich jedesmal die Meldung bekommen Bluetoothverbindung nicht möglich !! Warum ???


Ich bitte um eure Hilfe bevor ich noch in der Klapse lande !!

MFG TASAR_DE
 

Blue Q

User
He Tasar_De,

da gibt´s im Graupner Hott-Thread Einen, der heißt genau wie Du und hat genau das gleiche Problem.
Vielleicht könnt Ihr Euch gegenseitig helfen :D

Gruß Rüdiger
 
Senderpult von MHM

Senderpult von MHM

Moin, ich hab mir den Senderpult von MHM Modellbau zugelegt. Dieser besteht aus einer Ober und einer zweigeteilten Unterplatte. Alle Teile sind sehr passgenau! Eine eigens angefertigte zusätzliche 6mm Alustrebe habe ich an den Aufhängungsstreben montiert (dazu aber später)! Außerdem hab ich mit Klett Fast mein Sonnenbrillenetui, mein BT Hörer und einen Akku Checker untergebracht.

IMGP1678.JPG

Damit der Sender fest im Pult sitzt, werden die Handauflagen am Sender demontiert und beiliegende Platten an dem Sender verschraubt! Durch Aluhülsen ist der Sender mit dem Pult verklemmt und eine sicher Befestigung ist gegeben!

IMGP1679.JPG

Aus zwei Gründen habe ich die Alustrebe montiert.
1. Sicheres Tragen des Sender. Jeder kennt die Situation. Man kommt auf den Platz und versucht so viel wie möglich zu tragen.

IMGP1680.JPG


2. zusätzlich wird die Strebe zur Befestigung der Winterhaube benötigt:

IMGP1681.JPG


IMGP1682.JPG


Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten