Graupner mc-32 HOTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telemetrieintegration

Telemetrieintegration

Mal eine Frage zur Telemetrie. Diese ist bei der mc-32 ja integriert. Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, ist aber primär das Display der Smartbox integriert. Auf die Werte der Telemetrie kann man in Form von Anzeigen und Warnungen zugreifen, nicht aber in der Programmierung. Also z.B. einen Geberschalter abhängig von Telemetriewerten ansteuern geht scheinbar (noch) nicht.
Mir würde dazu als Anwendung einfallen: Bremsklappen bei zu hoher Geschwindigkeit ausfahren / Fahrwerk und Landescheinwerfer bei Unterschreiten, Schleppkupplung bei Überschreiten einer Flughöhe auslösen / Glühung abdrehen aber einer Zylinderkopftemp. / ja bis zu Höhenruderstick vibrieren (wenns so einen Knüppel dann mal gibt) + mp3-Warnmeldung bei Unterschreiten der Mindestfahrt. Ob sinnvoll oder nicht kann man streiten, aber es würde ein Feld von Möglichkeiten öffnen.

Gruß,
Christian
 
warnmeldungen für verscheiden geschwindigkeiten gehen doch schon jetzt bei der smartbox (oder hab ich mich verlesen?), dann sollte das doch auch bei der mc-32 gehen ?

wenn nicht halt die smartbox anstöpseln :D
 
das mc32 set ,das es z.zt. am günstigsten mit 972 euro bei andys hobbyshop gibt, wird mit dem 24er rx ausgeliefert.
mal sehen wie die anderen sets sind.
 
Kopiert aus Andy's Hobbyshop!


Das Set enthält:
Microcomputer-Sender Graupner HoTT mc-32 mit eingebautem LiPo-Senderakku 1S2P 5000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul, micro SD Karte zum Speichern der Telemetriedaten, Kopfhöreranschluss, USB-Anschluss, 12-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-24, Ladegerät für Senderakku, Aluminium-Senderkoffer.
 
andere haben im set auch den 24 drin kosten dann aber 1168 euro:eek:

Hobbydirekt
Das Set enthält:
Microcomputer-Sender Graupner HoTT mc-32 mit eingebautem LiPo-Senderakku 1S2P 6000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul, micro SD Karte zum Speichern der Telemetriedaten, Kopfhöreranschluss, USB-Anschlusskabel, 12-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-24, Aluminium-Senderkoffer.

habe vom andy die mail bekommen das aber bei ihm zuerst der 24 dabei sei
 
Ja, beim Lindinger und beim Schweighofer steht auch dasselbe im Lieferumfang!

Vielleicht kann sich ja Graupner- Info mal äussern!

Ich werd dann mal das Telefon in die Hand nehmen, das will ich jetzt wissen!
 
Sag ich doch!

Ich geh mal davon aus, dass zu jeder Anlage der richtige (Kanalzahl) RX geliefert wird, zumindest war es bis jetzt so!

Ergo -->> MC32 = GR32!:rolleyes:

Die Updatekabel sind lt. Graupner auch dabei, sind aber in den diversen Shops beim Lieferumfang nicht gelistet!
 
MC-32 Computersystem Graupner HoTT


Best.-Nr. 33032
Profi Micro-Computer-Fernlenksystem mit 2,4 GHz Graupner HoTT-Technologie (Hopping Telemetry Transmission), 16 Steuerfunktionen
Preis: 1.298,00 €



Kein Bestand vorhanden
Lieferdatum: 22.12.2011
MC-22 COMPUTERSYSTEM 2.4 GRAUPNER HoTT
MX-10 Computersystem HoTT
EigenschaftenErsatzteileZubehörDownloads
Einige Jahre nach Erscheinen der tausendfach bewährten mc-24 geht die mc-32 aus dem Hause Graupner an den Start.
Sie zeigt sich mit bewährten Funktionen und neuen Ideen in einem schmucken schwarzen Design, dem der Vollaluminiumrahmen - übrigens kein Design-Gag sondern tragendes Element der Gesamtkonstruktion - sehr gut steht.

Funktionen und Innovationen:

Integriertes Graupner HoTT 2.4GHz Übertragungssystem
Sprachausgabe und Musikausgabe über Kopfhörerausgang
Einfaches und extrem schnelles Binding mit modellspeicherabhängiger Telemetrie
Reichweite Test- und Warnfunktion
Unterspannungswarnung
Extrem breiter Empfänger-Betriebsspannungsbereich von 3,6 V bis 8,4 V (Funktionsfähig bis 2,5 V)
Failsafe, freie Kanalzuordnung (Channel Mapping), Mischfunktionen sowie sämtliche Servoeinstellungen einfach programmierbar
Binden von beliebig vielen Empfängern zur Kanalerweiterung (max. 32 Kanäle)
Bis zu 4 Servos können blockweise mit einer Servo-Zykluszeit von 10 ms gleichzeitig angesteuert werden (nur Digital-Servos!)
Maximale Störunempfindlichkeit durch optimiertes Frequenzhopping und breiter Kanalspreizung
Intelligente Datenübertragung mit Korrekturfunktion
Extrem schnelles Rebinding auch bei maximaler Entfernung
Telemetrieauswertung im Senderdisplay in Echtzeit
Zusätzlich können die Telemetriedaten wahlweise auch mit der SMART-BOX angezeigt werden
Über 200 Systeme gleichzeitig einsetzbar
In der HoTT- Version bidirektionale Kommunikation zwischen Sender und Empfänger sowie schnellste Übertragungsraten von 10ms für extreme Reaktionen.
Zusätzliche HoTT-Merkmale der mc-32:
Superschnelle Reaktionszeit durch Verwendung des schnellen Hauptprozessors für die Datenübertragung
Micro-SD Karte zum Speichern von Telemetriedaten und für weitere Funktionen
Zukunftssicher durch Updatefähigkeit über USB-Schnittstelle
Der mitgelieferte LiIo-Akku verfügt über eine Kapazität von 6000 mAh, dadurch werden extreme Flugzeiten erreicht und die Ladevorgänge reduziert.
Kabelloses Lehrer- Schülersystem oder wahlweise über Kabel an der DSC-Buchse
Per Software umschaltbar Modulation. Damit schalten Sie per Tastendruck z. B. von Weatronic (EXT. PPM) auf HoTT um.
Anschlüsse für Weatronic Modul.
iFS und Weatronic nachrüstbar.
5 verschiedene Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, später Italienisch und Spanisch) per Softwareupdate möglich. Verfügbarkeit der entsprechenden Sprache siehe Downloadbereich.
80 Modellspeicher und weitere Speichermöglichkeiten auf der µSD-Karte
8 Schalter/Taster , davon 2 3-Stufen-Schalter, 3 2-Stufen-Schalter, 2 Taster lang, 2 Sicherheitsschalter bereits eingebaut
Taumelscheibenbegrenzung: Diese Funktion begrenzt den Kippwinkel der Taumelscheibe und verhindert im Heli-3D-Einsatz, dass bei gleichzeitig vollem Ausschlag von Roll und Nick die Mechanik anschlägt
Digitale Trimmung mit Endlosrädchen, flugphasenspezifisch oder global wirksam
Nullung der Digitaltrimmung durch einfaches Drücken der Endlosrädchen
Auto-Trimm-Funktion. Die aktuellen Steuerknüppelpositionen werden beim Trimmen von Flächen- oder Helimodellen auf Tastendruck in den Trimmspeicher abgelegt. (Modell »ausbalancieren«, Schalter betätigen und Knüppel loslassen. Die Korrektur wird beim Zurücknehmen der Steuerknüppel »weich« eingeblendet.)
K1-Umschaltung Bremse/E-Motor: Durch die Erweiterung der Flugphasen-Programmierung kann diese Umschaltung auf einfachste Weise vorgenommen werden. Der Pilot entscheidet an welcher Steuerknüppelposition (vorne/hinten) der Motor abgeschaltet bzw. die Bremsklappen eingefahren sind.
Maximal 16 proportionale Steuerfunktionen
Vereinfachte Zuordnung von Bedienelementen wie Steuerknüppel, Extern Schalter, Proportional-Geber und Trimmhebel als Geberfunktionen
Die Zukunftssicherheit ist durch ein updatebares schnelles 32-Bit Betriebssystem mit einem modernen Flashspeicher gegeben.
Blau hintergrundbeleuchteter MULTI-DATA-GRAPHIK-LCD-Monitor mit deutlich verbesserter Lesbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen
KOMFORT-MODE-SELECTOR zur einfachen Umschaltung des Betriebs-Mode 1 - 4 (z. B. Gas links/Gas rechts)
12 Mixer, frei programmierbar für Flächenmodell und Hubschrauber mit jeweils frei wählbaren Ein- und Ausgangsfunktionen, davon 4 Kurvenmixer in neuartiger 8-Punkt-Kurven-Technologie, einfach setz- und einstellbare Kurvenwerte für max. 8 Punkte für Gas, Pitch, Heck oder sonstige unlineare Stellwege. Der Rechner der CPU errechnet mit einem ausgeklügelten Polynom-Approximationsverfahren eine realgerundete ideale MPC (Multi-Point-Curve) Mixerkurve
Verschieben der Kurvenmischer-Punkte sind mit dem Drehgeber in beiden Achsen möglich
8 Flugphasen-Programme können für jedes Modell individuell angepasst und mit Namen versehen werden, die Umschaltzeit ist getrennt programmierbar.
SUPER-SERVO-Menü mit perfekter Übersicht aller Servo-Einstelldaten und einfacher Parameter-Korrektur für 4 Ebenen (Drehrichtung, Mittelstellung, beidseitig getrennter Servoweg und beidseitig getrennter Wegbegrenzung für 16 Servos mit insgesamt 96 Einstellmöglichkeiten)
SUPER-DUAL-RATE, EXPO- und EXPO-/DUAL-RATE-Menü mit 36-möglichen Einstell-Varianten, für 3 Servofunktionen und 8 Flugphasen
Praxisoptimierte Multi-Funktions-Menüs für Tragflächen- und Heli-Modelle. Die Eingabe der Anzahl von Querruder- und Wölbklappen-Servos programmiert automatisch alle erforderlichen Mixerfunktionen im Multifunktions-Flächen-Menü. Differential-Querruder-Mixer, Butterfly-Mixer, Dual-Flap-Mixer, Automatic-Gyro-Set-Funktion und weitere Spezialfunktionen
Heli-Taumelscheiben-Mischer für 1-, 2-, 3-, oder 4-Punktanlenkung.
Auswählbare Zykluszeit 10 ms, 20 ms, 30 ms oder 40 ms je nach Empfänger und Betriebsart
Komfortables Uhren-Menü 8 Stoppuhren-System, Alarmtimer, Countdown-Timer, Rundenzähler usw. 2 Zeit- und 1 Runden-/Zeitwert gleichzeitig und großflächig darstellbar.
Stoppuhr mit History: Zusätzlich zum Rundenzähler gibt es eine Zeit 1, die die Einschaltzeiten erfasst und eine Zeit 2, die EIN- und AUS-Schaltzeiten getrennt aufzeichnet
Das Set enthält:

Microcomputer-Sender Graupner HoTT mc-32 mit eingebautem LiIo-Senderakku 1S6P 6000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul, micro SD Karte zum Speichern der Telemetriedaten, Kopfhöreranschluss, USB-Anschluss, 16-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-32, Ladegerät für Senderakku 500 mA, Aluminium-Senderkoffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten