Graupner MX 20 Servogeschwindigkeit einstellen?

SKY

User
Hallo

Ist es möglich die Geschwindigkeit eines durch einen Schalter/Geber gesteuerten Servos einzustellen?
Ich möchte die Bremsklappen eines Seglers langsamer ausfahren lassen.

Wenn ja, wie?

Besten Dank.

MfG
 
Deine Antwort finde ich doof!

Von mir aus!

Ändert aber nichts daran, das deine Fragen durch das Lesen des Handbuchs (der Bedienungsanleitung) ziemlich einfach beantwortet werden können!

Die entsprechenden Stellen herauszusuchen erspare ich mir jetzt mal!
 

SKY

User
Auf fast jede Frage in diesem Forum passt die Antwort " lies das Handbuch"
Dann bräuchte es dieses Forum nicht!

Schon Mal daran gedacht daß ich das Handbuch gelesen habe, aber meine Frage nicht gefunden habe?

Wenn es dir zu blöd ist warum Antwortest du dann überhaut?
Langweile?

MfG
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Deine Antwort finde ich doof!
Mag sein aber unrecht hat er nicht.
Natürlich kann man in einem Forum Fragen stellen, wenn man an einem Punkt hängen bleibt.
Manchmal gewinnt man eben den Eindruck, dass einige einfach zu bequem sind die BA gründlich zu lesen, da stellt man einfach Fragen...
Das anzumerken muss auch erlaubt sein.
 

HDN

User
Ist denn nun die eigentliche Frage zufriedenstellend beantwortet worden, oder weiß Herr MfG immer noch nicht wie es geht?

Hier wieder für Bequeme: Maximal 4 Sekunden Delay (Verzögerung) geht (lt. gelesenem Handbuch) nur auf die Kanäle 1-4 (Kreuzknüppel).

Schon Mal daran gedacht daß ich das Handbuch gelesen habe, aber meine Frage nicht gefunden habe? Wenn es dir zu blöd ist warum Antwortest du dann überhaut? Langweile? MfG

Deine Frage wirst du dort auch nicht finden, aber eine Antwort darauf schon. Ansonsten spiele mal ein wenig mit den Mischern/ Kanalzuordnungen herum. Es wäre auch hilfreich, wenn die benutzten Kanäle hier mal beschrieben werden würden.

Der "Königsweg" für MfG: einen Delaybaustein für 5,-€ kaufen....
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
I
Hier wieder für Bequeme: Maximal 4 Sekunden Delay (Verzögerung) geht (lt. gelesenem Handbuch) nur auf die Kanäle 1-4 (Kreuzknüppel).
Es ist schon so eine Sache mit dem Lesen von Handbüchern.
Im Menü Gebereinstellungen können für die Kanäle 5-12 max. 9,9sec symmetrisch oder asymmetrisch eingestellt werden.

Bild212.jpg
 
Ist denn nun die eigentliche Frage zufriedenstellend beantwortet worden, oder weiß Herr MfG immer noch nicht wie es geht?

Hier wieder für Bequeme: Maximal 4 Sekunden Delay (Verzögerung) geht (lt. gelesenem Handbuch) nur auf die Kanäle 1-4 (Kreuzknüppel).

Es ist schon so eine Sache mit dem Lesen von Handbüchern.
Im Menü Gebereinstellungen können für die Kanäle 5-12 max. 9,9sec symmetrisch oder asymmetrisch eingestellt werden.


Danke Wolfgang!

Was hilft das beste Handbuch, wenn man nicht sinnerfassend lesen kann!;)
 

HDN

User
mea culpa,

ich hatte nach der ersten Info im Manual nicht mehr bis zu den Gebereinstellungen weitergelesen. So eine Funktion hatte ich bis heute nicht gebraucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten