Graupner SJ MZ-24 HOTT - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bisher auch noch vermisse oder nicht gefunden habe... Ist die Sprachausgabe und Tonausgabe (gepiepe) eigentlich von der Lautstärke her getrennt einstellbar?

Gruss Andre
 
Ja, dass sehe ich auch so.
Jemand von uns hier aus dem Forum, der die englische Sprache perfekt beherrscht, sollte unsere Vorstellungen vielleicht hier posten.
Graupner USA ist dort sehr aktiv und hat versprochen jede Art von Wünschen und Vorstellungen nach Korea weiterzuleiten.

Ich habe das dem Deutschen Support gemeldet... Man sagte mir das man sich darum kümmern werde. Auch das mit dem visuellen Geberweg im DR/Expo Menü
wo meine Knüppelstellung nicht visualisiert wird ist völlig sinnfrei!


Gruss Andre
 
Wäre das hier nicht der Job von Graupner Deutschland? Oder wofür gibt's die "Entwicklungsabteilung" hier noch? :confused:

Die gibt es, allerdings ist die bisherige MZ-Reihe in Korea entwickelt mit Schwerpunkt für den Markt in den USA. Deshalb werden Bugs und die Wünsche für die Weiterentwicklung nach Korea weitergeleitet. Siehe auch hier am Ende des Postings.
 
Der Sender verfügt über 3 Sendemodi 1x Europa, 1x France und 1x US.
Hat das Ding etwa mehr Sendeleistung im US Modus? Weiß das zufällig jemand von euch?


Gruss Andre
 

udogigahertz

User gesperrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo Udo,
was so ein "Verkaufsförderer" im Netz verbreitet ist doch völlig unerheblich.
Wichtig ist doch, was in den FCC Prüfprotokollen steht. Bei Nichtbeachtung der in diesen Protokollen festgelegten Normen werden in den USA drastische Strafen angedroht. Jeder Hersteller wird sich das zweimal überlegen ob er das tut.
Außerdem bietet das HoTT System genügend Messwerte mit denen das jeder HoTT User selbst überprüfen kann.
 

SmartAndre

User gesperrt
Ich muss hier nochmal fragen, weiß einer von euch ob die Spektrum Module die auf die MX 16/20 passen auch auf der Mz24 Funktionieren?? Bin am Überlegen einen Blade MCPXBL zukaufen. Und möchte den mit der MZ 24 fliegen.
 
Nein, das stimmt so nicht, gemäß Aussagen des offiziellen US-Importeurs für Graupner ist in den USA die Sendeleistung viel höher als hier. Kann man hier nachlesen: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26772708&postcount=76




Grüße
Udo

Ich denke, dass für den US-Markt andere HF-Teile eingebaut sind als in Europa. Das man die HF einfach per Software im Sendermenue auf verschiedene Landesspezifikationen umschalten kann, wird sicher keine der Zulassungsstellen zulassen. Die Umschaltung im Menue ist da doch eher für Sprace und Beziechnung der Funktionen gedacht.

Sigi
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

es sind immer die gleichen HF-Baugruppen verbaut, keine extra HF-Endstufe
Sendeleistung per internem Register einstellbar von 1mW bis 255mW (512mW)

Zulässig:
Europa: 100mW
USA: 300mW
Frankreich 100mW aber ein paar obere Kanäle gesperrt.

Umstellung der Sendeleistung sollte nur per "geheimen" Menü möglich sein.

Wer die 2dB Antenne gegen eine 7 oder 9dB Antenne tauscht hat auch mehr "Leistung" und das ist auch nicht zulässig
deshalb ist oft das Antennenkabel und die Antenne fest verlötet und/oder der SMA-Stecker per Heißleim "versiegelt"


Walter
 

udogigahertz

User gesperrt
Hy,

es sind immer die gleichen HF-Baugruppen verbaut, keine extra HF-Endstufe
Sendeleistung per internem Register einstellbar von 1mW bis 255mW (512mW)

Zulässig:
Europa: 100mW
USA: 300mW
Frankreich 100mW aber ein paar obere Kanäle gesperrt.

Umstellung der Sendeleistung sollte nur per "geheimen" Menü möglich sein.

Wer die 2dB Antenne gegen eine 7 oder 9dB Antenne tauscht hat auch mehr "Leistung" und das ist auch nicht zulässig
deshalb ist oft das Antennenkabel und die Antenne fest verlötet und/oder der SMA-Stecker per Heißleim "versiegelt"


Walter
Also hat der US-"Verkaufsförderer" doch Recht gehabt, immerhin haben die USA-HoTT-Sender 3 mal höhere Sendeleistung! Da frage ich mich doch: Wieso?


Ein erhellender Kommentar von "Graupner Deutschland" wäre hier mal wünschenswert.


Grüße
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten