Great Planes Yak54 25%, woher bekomme ich die Motorhaube?Versandkosten?

Hallo,
suche für meine Great Planes Yak54 25% eine neue Motorhaube. Die Yak wurde mal von Simprop vertrieben. Hat da jemand einen Kontakt. Bei Great Planes direkt oder bei eBay in USA gibt's die Haube auch. Weiss jemand was da außer dem Versand noch Gebühren draufkommen? Hat von euch schon mal jemand in USA bestellt und kann mit ungefähr sagen was e kostet?

Danke schon mal

Grüße georg
 
Hallo Georg,

die Versandkosten musst Du mit dem jeweiligen Händler ausmachen. Ansonsten gilt das was außerhalb der EU Länder gilt. Über 22,- Euro, inkl. Versand, kommt 19 % Mwst. drauf, kein Zoll. Ab 150,- Euro, 19 % Mwst. + Zoll drauf. Die Höhe des Zoll richtet sich nach dem Inhalt. Gibt es beim Zoll Tabellen. Findet man auch im Netz.
Bitte den Händler eine ordentliche Rechnung außen an dem Paket anzubringen. Das erspart Dir u.U. die Abholung beim Zoll. Die Mwst. bezahlst Du dann beim Postboten direkt.
Ist alles kein Problem, auch eine eventuelle Abholung beim Zoll nicht.

Tschüß
Knut
 
Yak54 motorhaube

Yak54 motorhaube

Hallo Georg,
Towerhobbies.com vertreibt die Modelle von greatplanes und dort kannst Du da Ersatzteil Dir besorgen.
Es funktioniert tadellos,bin bei Ihnen seit Jahren zufridener Kunde.....
Sie schicken es zwar UPS oder ähnlich,kostet ein bisschen aber es funktionniert!
ich zumindest bestelle immer etwas dazu um die Kosten des Versands zu decken:)
Gruss,Michael

Ps die Yak 54 habe ich auch;)
 
Hallo Michael,
Danke für deinen tip. Hab gerade bestellt. Endlich mal jemand, der mit Details über die Yak berichten kann;).
Hast du auch das Problem, dass die Folie trommelt und das Modell sehr laut ist? Hab hier im forum schon gepostet. Was hast du für einen Motor? Welche Luftschraube fliegst du und verwendest du d-locks oder ähnliches? Entschuldige meine unverschämte Fragerei, aber der Lärm vom Motor macht mir bissl zu schaffen. Und über tips (fotos) bin dankbar, da meine Yak das erste Modell mit bernzinmotor ist in dieser große
 
Yak 54,25%

Yak 54,25%

Hallo Georg,
Kein Problem,Fragen stellen ist immer gut;)
Meine Yak ist noch in der box!
Ich habe eine gute Erfahrung mit greatplanes da ich mehrere modelle des Fabrikanten fliege(extra 300 mit DA 50,2X ultimate mit OS 160 FX u. Saito 220 Zeus,die kleine ultimate mit OS 46 FX).Hatte auch die kleine extra 300 mit einem OS 61 FX....na ja ich war jahre lang viel in amerika und habe entsprechend eingekauft!!!
Eines kann ich sagen: alle flieger sind einfach zu behandeln und unkritisch zu fliegen.
Die grosse extra war mein erstes modell mit grosse motoren und soweit bin ich sehr zufrieden damit.auch die Vibrationen des Motors haben nichts gelöst im Rumpf oder Flügel.inzwische hat die machine fasst 10 Stunden auf dem Buckel.
Zurück zum Thema Yak,hatte sie mit dem OS 160 geplant aber der Motor :):)ist immer noch in einer Ultimate eingebaut!.Der plastikfilm auf allen GP modellen ist monokote,was sich manchmal löst aber ist schnell wieder drauf geklebt.Pass nur auf die temperatur deines eisen auf da die Folie "kälter" geklebt wird als mit oracover zb.
Vorteil des OS:wenig vibrationen,einfach einzustellen und problemlos zu operieren,kleinen Propeller.
Nachteil: der "sauft gerne"!!(~1 ltr/15min)
Ich sehe es zwar nicht als ein echtes Problem weil methanol immer billiger ist als die zeit verbracht im keller beim basteln von motoren die nicht richtig funktionieren(zb DA 50!!)...
Ich hoffe ich konnte antworten und helfen,sonnst frag nur weiter!
Gruss,Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten