Moin,
ist mir ja fast schon unangenehm, zu fragen
Wie gehe ich vor, wenn ich große, genaue Löcher (>20mm, für Wellensitz) in 3-5mm dicken Baustahl bohren möchte ? Bohrer diesen Durchmessers sind ja nicht leicht zu bekommen bzw. nicht sehr sinnvoll (?)
Vorhanden ist : eine einfache, ältere Fräsmaschine, ich glaube von Wolfcraft mit einfacher Bohrmaschine als "Fräsmotor", Kreuztisch von Proxxon.
Ob sich damit was machen lässt ?
ist mir ja fast schon unangenehm, zu fragen

Wie gehe ich vor, wenn ich große, genaue Löcher (>20mm, für Wellensitz) in 3-5mm dicken Baustahl bohren möchte ? Bohrer diesen Durchmessers sind ja nicht leicht zu bekommen bzw. nicht sehr sinnvoll (?)
Vorhanden ist : eine einfache, ältere Fräsmaschine, ich glaube von Wolfcraft mit einfacher Bohrmaschine als "Fräsmotor", Kreuztisch von Proxxon.
Ob sich damit was machen lässt ?
. Das Problem wird die Kraft Deiner Maschine sein, 20 mm + ist schon ne Marke ... Wenn die Bohrungen genau sein sollen, wirst Du um Ausdrehen wie oben oder Ausspindeln bzw. Fräsen nicht herum kommen. Gerade in derart dünnem Blech (3 mm) hast Du bei diesem Durchmesser kaum eine Chance, ein rundes Loch zu bohren. Die Dinger werden eher dreieckig als rund. Wichtig ist auch das richtige Anschleifen des Bohrers. Wenn es nicht um Serienfertigung geht, kann ich Dir aber vielleicht helfen 

)