Grundeinstellung o.s max 46 ax

RCPRO

User
Hallo

Kann mir jemand die Grundeinstellung vom o.s max 46 ax sagen?

Finde auch hier in der Suche keine Antwort auf die Frage.

Vielen Dank
Gruss Ralf
 
Hallo Ralf

Du kannst die Grundeinstellung gut aus der Anleitung übernehmen, damit läuft der Motor erstmals. Falls du die Anleitung nicht mehr hast, kannst du von dieser Faustregel ausgehen: Mit dem Standarddämpfer ca 1 1/2 Umdrehungen mit reso ca 2 oder auch etwas mehr..

Wenn dann der Motor läuft solltest du ihn auf einer niedrigen Stufe erst ein wenig warmlaufen lasse. Dann langsam auf vollgas, (falls er absäuft die Nadel etwas zurückdrehen) dann die Nadel so lange drehen bis der Motor die höchste Drehzahl erreicht hat. (wenn der Motor noch neu ist empfehle ich noch einige zacken zu überdrehen für die ersten paar fülge, später kannst du dann das Gemisch wider etwas magerer einstellen).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Sven

P.S Bei den 46er kann es vorkommen, das beim ersten anwerfen der Kolben zu klemmen scheint das liegt soweit ich weis am Restöl uf dem zylinder. !!! Nie den Propeller mit Gewalt derehen, am bessten startest du den Motor immer in Seitenlage, so dass der krümmer (Dämpfer) nach untenschaut..so kann das restöl aus dem zylinder laufen.!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten