Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Endlich hatte ich den Cyril nach ein paar Monaten Feineinstellerei gut am Laufen und dann fällt der mir vom Himmel...Schade !

Beileid zu dem Verlust, das ist bitter :(

Bei mir war heute früh noch Regen und Dunst bei über 25 ° und gefühlt 150 % Luftfeuchtigkeit, ab Spätnachmittag versprach aber Sonne und viel Wind gute Flugbedingungen für nach dem heute leider späten Feierabend.
Am Hang kam der Wind dann oft von der bockigen halblinken SW-Seite, obwohl das Windrad hinter dem Hang die ganze Zeit stur die Anströmung von direkt vorne West anzeigte. Ich konnte mich drauf einstellen und damit hat der Rock It die Luftlöcher gut überstanden, fürs DS bin ich dann zum SW-Spot gewechselt und da wars ruhig und in den guten Böen auch relativ schnell.
Alles in allem knapp 2 Stunden schöne Feierabendfliegerei :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2046.jpg

Klein_IMG_2047.jpg

Klein_IMG_2118.jpg

Klein_IMG_2153.jpg

Klein_IMG_2180.jpg
 

Pano

User
Tut mir auch leid um deinen Cyril.

Bei uns waren heute super Bedingungen vorausgesagt, tatsächlich war es dann jedoch nicht ganz so gut. Heißt, 1-2 Beaufort West, mittleres großflächiges Tragen für ca. 60 Minuten bis ungefähr 90 Meter Höhe ohne großes Sinken und danach war es plötzlich ganz vorbei. War ziemlich entspannt zu fliegen .......... :)

Sommergrüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.2.jpg

4.jpg

UNSERE SANDBURG IM ABENDLICHT :)
5.4.jpg

6.jpg
 

UweH

User
Heute gings neben dem Spessart zuerst wieder mit 2-4 Bft WSW, also leicht schräg zum Hang los, aber dann kam Uwe und brachte Westwind mit. Die Bedingungen wechselten ständig, mal guter Hangwind von vorne, mal schwachwindig mit Thermik, aber oben bleiben und Spaß haben war immer möglich :cool:
Auf den Bildern sieht man endlich mal live welche große Bedrohung der Modellflug für militärische Hubschrauber-Tiefflüge ist. Da die Modellflugzeuge immer größer werden hatten die beiden Blackhawk schon so ihre Schwierigkeiten Uwes Riesen-Scandera auszuweichen, da kann man Flinten-Uschis Ängste vor der gefährlichen Modellfliegerei durchaus verstehen :eek::D
Hat heute wieder viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2194.jpg

Klein_IMG_2219.jpg

Klein_IMG_2248.jpg

Klein_IMG_2183.jpg

Klein_IMG_2268.jpg
 

Pano

User
Oh happy day..............

Oh happy day..............

Genial, heute super Thermik, Steigen meist mit 2-3 m/s, Wind W bis NW mit 3 Beaufort und Böen bis 5 :)
Es ging einfach immer nur rauf, da hätte schon viel dazu gehört nicht oben zu bleiben...........;)

Dazu kommt, dass heute meist mehrere Bussarde gleichzeitig mit mir in die Höhe stiegen, war ein schönes Erlebnis :)

Sommergrüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

DIE KLEINEN PUNKTE UM DIE PIKE SIND ALLES BUSSARDE :)
3.jpg

4.jpg

5.jpg
 

UweH

User
Heute bin ich relativ spät an den Hang gefahren, der ~ 3er Westwind kam meistens direkt von vorne, aber ab und zu war auch ein bisschen mehr Süd dabei und es war dann im Lee etwas bockig.
Ein paar der Böen waren allerdings über 4 bft und dann wurde es kurz mal vor und hinter dem Hang sauschnell :)
Heute war durch den Sonne-Wolken-Mix mit verschiedenen Wolkenarten auch wieder ein tolles Lichtspiel, das ich mit der Kamera leider gar nicht einfangen konnte, ich war alleine und habe nur Serienbild-Selbstauslöser benutzt.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2321.jpg

Klein_IMG_2338.jpg

Klein_IMG_2298.jpg
 

Pano

User
Schöner Sommerflugtag

Schöner Sommerflugtag

Heute 3 Beaufort mit Böen bis 5 Beaufort, gute Thermik, drei Stunden entspanntes dahingleiten..... :)

Sommergrüße,

Pano

PIKE GEFANGEN
1.jpg

PIKE OBEN
2.jpg

PIKE UNTEN
5.1.jpg

ABKÜHLUNG ;)
4.jpg
 

UweH

User
.....zwar keine drei Stunden, aber entspanntes dahingleiten: +1

Heute nach Feierabend zwei Stunden entspanntes dahingleiten bei 1-3 Bft um Ost in der Abendthermik..........aber ruhiges entspanntes dahingleiten, nicht das flotte entspannte dahingleiten im Video vom Samstag :)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_2355.jpg

Klein_IMG_2370.jpg

Klein_IMG_2383.jpg

Klein_IMG_2410.jpg
 

Pano

User
Uwe, sehr gute Beschreibung der Flugverhältnisse Deines entspannten Feierabendfluges ;)

Bei uns heute nette Leute, Ostwind 2-3 Beaufort, Böen bis 5, gute Thermik = dynamisches dahingleiten für ca. 3 Stunden ..... ;)

Sommergrüße,

Pano

1.jpg

ENTSPANNTES FEIERABENDBAD :)
3.2.jpg
 

Pano

User
Heute Gewittersturm, 4 Beaufort West mit Böen bis 6 Beaufort, dazu ruppige und starke Thermik, Flugspaß pur.......... :)

Und natürlich ein Bad im See ..... ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.1.jpg

5.2 (2).jpg

6.jpg
 

Dose

User
IMG_3790.JPGIMG_3791.JPG

Das hat Spaß gemacht bei 4 Beaufort. Klasse Kante, die super trägt und dann
erstmals DS (soft) getestet. In der Luft Focus und Nordlicht, das nach einem
Rad geflickt werden muss. Trotzdem dickes Grinsen, das noch anhält.
 
Hi Pano,

das Bild, wo Du ins Wasser springst, ist doch immer das gleiche, nur halt ein
bisserl mit Photoshop bearbeitet, oder? :D
 

Pano

User
Ok Christian, dann gibt es nächstes mal (heute?) ein anderes Flugmanöver ;) Hatte auch schon eine Rolle vorwärts und eine Rolle Rückwärts probiert, mental war ich super darauf vorbereitet, doch irgendwie wollte mein Körper das Manöver nicht ausführen, autsch...... ;)

Freu mich schon, wenn wir uns mal wieder treffen.

Viele Grüße von uns,

Pano
 

Pano

User
Traumkulisse; Sonne und Wolken im Mix und Thermik

Traumkulisse; Sonne und Wolken im Mix und Thermik

Heute 3 Beaufort etwas NO mit Böen bis 5 Beaufort, dazu immer wieder super Thermik, wenn es mal windstiller war, Traumtag, na ja bis zum Baden.... :);)

Alle außergewöhnlichen Sprungmanöver gingen gehörig daneben, bin dann zur Kerze mit Nase zuhalten und classic-style übergegangen..... :cool:

Sommergrüße,

Pano

P.S. Alle Fotos im Flug sind selbst geschossen, ein Wunder, dass es keine Brösel gab :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

AUTSCH, GING IN DIE HOSE, CHRISTIAN, DANKE DAFÜR ;)
5.jpg

CLASSIC STYLE
6.jpg

KERZE MIT NASE ZUHALTEN ;)
7.jpg

DAS ÜBLICHE, WIE IN ZUKUNFT AUCH :D
8.jpg
 

Pano

User
Heute Westwind 1-2 Beaufort, leichte Thermik, hat Spaß gemacht...... :)

Bei diesem Wetter ein wärmerer See......... ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

SICHERE LANDUNG ;)
5.jpg

CLASSIC MOVE :cool:
6.1.jpg
 
Beruf? :)

Beruf? :)

Hi Pano,
ich frage mich grad was du sonst machst:
seit Tagen/Wochen/Monaten immer wieder Bilder vom Fliegen (auch mit den Kindern!). ich glaube du hast mehr Flugstunden in einer Woche wie ich in einem halben Jahr... du kannst doch eigentlich nur Lehrer sein, oder?! ;)

lg
Martin, der diese Woche bei bis 43Grad beruflich im Balkan war...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten