Habt ihr heute Wind gehabt?

ML84

User
Hi Pano,
ich frage mich grad was du sonst machst:
seit Tagen/Wochen/Monaten immer wieder Bilder vom Fliegen (auch mit den Kindern!). ich glaube du hast mehr Flugstunden in einer Woche wie ich in einem halben Jahr... du kannst doch eigentlich nur Lehrer sein, oder?! ;)

Mich wundert es mehr das immer ein Fotograf/in dabei ist :D die Kids sind ja noch zu klein dafür ;)
 

Helihans

User
Hallo,
die Bilder von Pano sind wohl von seinem großen Landsitz südlich von München - soweit das Auge reicht ...
und bei der täglichen Kontrollrundfahrt fliegt er halt mal so nebenbei und macht so schöne Bilder....

Ist ja schließlich auch Arbeit - oder?

Nur nicht neidisch werden http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon7.gif

Fliegergrüße
Hans
 

kintek

User
Espresso auf Norddeutsch(land)

Espresso auf Norddeutsch(land)

...weniger Fragen stellen, mehr Fliegen gehen !! ;)

Heute war ich spontan mal auf der Halde Norddeutschland.
Die Windrichtung passte und gelegentlich gab es auch brauchbare Thermik.
Nach 1h kam dann aber mal wieder eine Regenfront und ich hab eingepackt.

espresso-nord01.jpg

espresso-nord02.jpg
 

UweH

User

Pano

User
Zu viele Fragen

Zu viele Fragen

Nun ja :D:D:D

Wie auch immer ;) heute war es ziemlich durchwachsen, eine Stunde super Bedingungen mit 3 Beaufort West und Böen bis 6 Beaufort und danach ging es nur noch abwärts :)

Nach dem Fliegen noch einen heißen Kaffee und dann für Euch ab ins Wasser :D

Viele Grüße an alle Modellflieger,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
Huhu,

heut wars am Anfang etwas mühsam und windig mit Böen, wurde gegen Abend aber immer gleichmäßiger und thermischer. sodass man ca. die letzten zwei Stunden abwechselnd richtig schön heizen konnte --- sonnig bei um die 20 Grad.

060.jpg

077.jpg

... ich hab den Drops von Dose dabei geknipst ;-)

062.jpg


lg
 

UweH

User
Heute am Spessartsegler-Vereinshang vielversprechende Wolken, angenehme Temperaturen, 1-3 Bft Wind aus W-NW, aber Thermik zu finden war zeitweise recht schwierig.
Verpasste man den richtigen Zeitpunkt für den Start, dann stieg der Kollege weg während man ein paar Höhenmeter darunter absoff.

War heute sehr spaßig mit den netten Kollegen und neben den ersten Flügen des kleinen BWB-Brettnurflügels Miniray habe ich sogar einen langen Thermikflug mit dem Avatar F3B gemacht, ansonsten hatte ich heute mehr einen Wandertag während Elmar mit seiner ASK23 mit einem fetten Grinsen im Gesicht die Aufwinde besser erwischte :rolleyes:;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2506.jpg

Klein_IMG_2528.jpg

Klein_IMG_2546.jpg

Klein_IMG_2552.jpg

Klein_IMG_2580.jpg
 

Dose

User
Heute waren es insgesamt 7 Stunden am Hang. Sehr schön so ein Sonntag!

Die Extasy kurz mal zum Heizen heruntergeholt und weiter gehts! Dann zur Erholung...

IMG_4791.JPG

....Thermikkurbeln. Ist aber anstrengend und damit der Nacken nicht so schmerzt ersteinmal einen Positionswechsel.
Außerdem kann der Kollege dann mal unten mit dem Nordic herum heizen.

IMG_4100.JPG

Wind gut - Aaaachtung von rechts!

IMG_0155.JPG

Und nun DIE DREI von der Tankstelle: Moment ich werfe kurz, das könnte passen!
Insect versus Extasy - ohne Crash :-)

IMG_7145.JPG


Ich glaube wir sind heute alle gut auf unsere Kosten gekommen. Das hat Spaß mit euch gemacht.

Bis zum nächsten Mal!
 

Pano

User
Heute gegen Mittag ging es ziemlich mühsam in die Höhe bei 0-1 Beaufort West und nach ca. 40 Minuten ging gar nichts mehr ;)

War trotzdem schön, vor allem das Afterflight-Programm ;)

Sommergrüße,

Pano

PIKE OBEN
1.1.jpg

PIKE WENDE
2.jpg

PIKE UNTEN, LEIDER :D
3.jpg

JUMP
4.3.jpg

BURG
4.02.jpg

RELAX
5.1.jpg
 

mage

User
Wind haben wir nicht viel gehabt, dafür super Thermik, einen grandiosen Ausblick auf den Bodensee und die Allgäuer Alpen :cool:
Davor gab's einen 1,5 stündigen Aufstieg.

Man sollte einfach öfters Modell "Sport" machen :)
 

Anhänge

  • 20170813_120733-1612x1209.jpg
    20170813_120733-1612x1209.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20170813_120712-1612x1209.jpg
    20170813_120712-1612x1209.jpg
    673,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20170813_182009-1612x1209.jpg
    20170813_182009-1612x1209.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 72

mage

User
Hallo Rolf.

Das Bild in der mitte ist der Hochgrat.
Die Stelle wo wir geflogen sind hat keinen Namen!

Gruß Gerd
 

UweH

User
Heute gute Bedingungen bei 2-3 Bft und reichlich Thermik am Osthang im Spessart. Ich kam nach Feierabend leider recht spät dort an und hatte die Mützenkamera zuhause vergessen, deshalb nur zwei Handy-Fotos von Uwe am zweiten Erstflugtag seines gebraucht als mittleren Bruch gekauften und generalüberholten SSL....auf den Bildern nicht zu sehen ist das 360° Grinsen des Piloten mit seinem ersten F3J Schalentier ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0963.jpg

Klein_IMG_0974.jpg
 

Pano

User
Heute Vormittag 3-4 Beaufort Ost, ab Mittags noch 2 Beaufort Ost und immer wieder eine gute Thermikblase.... ;)

Heute mit dem Xplorer 3, er fliegt sich entwölbt ziemlich dynamisch, kreist am Hang mit Snapflap super eng und steigt im engsten Bart weg wie eine Feder :)
Hat einen riesen Spaß gemacht :cool:

Sommergrüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Heute
0-1 Beaufort Südwest mit Böen bis 1,27 Beaufort, keine Thermik, zwei
Stunden entspanntes abgleiten, kein Bad im See, hat Spass gemacht...

ROkl.jpg


Sommergrüße,
Ronald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten