Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute kam nach 2 spassigen DS-Hecken-Flügen mit dem vollgeladenen 3,8 kg Drops220 ein Gewitter. Nach dem ausliegen des Donnerregens im Viehunterstand war der Wind fast weg.....schade, aber das Wochenende hatte wirklich jede Menge Flugspaß, also alles OK 😎

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_4326.jpg
 

TL

User
Heute Hochdruckeinfluß aufer Kuppe.
Kein Wind aus allen Richtungen.😄
Dieses kalte weiße Zeuchs liegt auch schon wieder überall rum.😁

Mit dem Einfließen von milder trockener Luft aus dem SW am Nachmittag konnte sich gut nutzbare Thermik bilden; hat Spaß gemacht.👍

20240325_164046.jpg
 

Chrima

User
ich auch mal wieder
das erste Mal für mich dieses Jahr ballastiert bei erträglichen Temperaturen,
obwohl der Föhn in der Westschweiz natürlich nicht ganz so warm ist.

Zu Beginn der Saison musste mein "Mädchen für Alles" herhalten. Und elegant hat sie bei der Landung einen Maulwurfshügel geköpft ohne aus der Spur zu kommen. :p Tja, viel mir heute nur gerade so auf. Viele meiner 3m-Modelle hätten sich gedreht, einer war gar berüchtigt sich auf den Rücken zu drehen...

Grüsse
Christian

20240326_155709.jpg


20240326_145513.jpg Needle 100
 

UweH

User
Heute Ostwind, also hab ich auf dem Heimweg vom Büro die Route "Osthang" gewählt und bin noch mal schön eineinhalb Stunden bei 1-3 bft in der Abendthermik geflogen. Zuerst mit dem Avatar und als das Tragen schwächer wurde mit dem DLG. Bei +12° gings auch schon wieder ganz ohne Sender-Frühbeet, aber die winddichte Jacke war noch Pflicht.
Ein bissl einsam, aber trotzdem schön wars 😀

Gruß, Uwe.

klein_IMG_4330.jpg


klein_IMG_4334.jpg


klein_IMG_4341.jpg


klein_IMG_4353.jpg


klein_IMG_4366.jpg


klein_IMG_4373.jpg
 

Mirmig21

User
Hallo zusammen,
Heute ab 13.00 am Osthang bei lauen Bedingungen. Um 14.00 hat der Wind plötzlich auf West gedreht. Heisst entweder tatsächlich West oder abgelenkter Süd. Also nix wie zum Südhang. Und tatsächlich ist durch das Felbertal der Föhn durchgebrochen. War wieder mal klasse. Habe auch selten eine so monströse Föhnlinse gesehen.
LG, Martin
VideoCapture_20240326-202156.jpg
VideoCapture_20240326-202324.jpg
VideoCapture_20240326-202534.jpg
VideoCapture_20240326-202229.jpg
 
Lieber Fliegen als Bleigießen... 🤔
Heute gab es einen schönen OSO Wind mit 4-5bft. Herrlich die Sonne und die angenehmen Temperaturen im Lee. So kann es weiter gehen. Was gibt es schöneres als eine Fahrradtour mit Fliegen zu verbinden. Bei dem Wetter ....😀
Gruß Robert Anhang anzeigen 12651011
Habe mir gedacht...ich mache es mal Theo nach.😉 MFS light mit RS Rumpf....
Wind ohne bewegte Bilder kann ja jeder....🤣
klasse geflogen und Video sieht auch gut aus . Bike and Fly ist eine gute Kombi , machen wir auch öfters ..
 

fiepsi

User
Heute wieder traumhafte Bedingungen und mit Föhneinfluss fast 20 Grad warm. Nach 2 Stunden Soft-DS und Ballern ohne Ende war ich fertig, aber sehr zufrieden.
Solche Tage haben wir bei uns nicht so oft.

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • Schnelle Teile.jpg
    Schnelle Teile.jpg
    861,5 KB · Aufrufe: 71
  • Föhn ist schön.jpg
    Föhn ist schön.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 66

Mirmig21

User
Hallo zusammen,
Heute wieder bei Föhn am Südhang. Der Föhn hat heute ordentlich angetaucht. Es waren Böen bis 50 kmh dabei. In der Höhe hatte der Föhn Sturmstärke. Das hatte zur Folge dass die unteren Luft Schichten nicht mehr linear ausweichen konnten. Das Ergebnis waren Rotoren, Böen aus allen Richtung und Abwindfelder in Sturmstärke. Hatte trotzdem viel Spaß und nur einen Verlust zu beklagen. Den Terminator hat gleich nach dem Start eine Böe von oben erwischt und schon war es vorbei. Ähnlich ist es ihm mit seinem Avatar bei der Landung ergangen. Könnte ihn aber ordentlich landen.
Morgen wieder Nord aber von Freitag bis Montag wieder Föhn mit Böen von 70kmh.
Lg, Martin
 

UweH

User
Heute Nachmittag genialer Wind, aber auch wenn es sich so anfühlte, heute war kein Freitag mit früherem Feierabend 😖
Am frühen Abend immer noch guter Wind, also ab zur DS-Hecke, aber auf der Autobahn erwischte mich ein Stau und nach dem aufbauen des Drops220 und der Flitsche hat es direkt vor dem ersten Start angefangen kräftig zu regnen ☹️ Als der Schauer durch war hatte ich nach dem Start noch 1,5 Minuten guten Wind, dann fing er an einzuschlafen und nach ca. 5 Minuten immer langsamerem DS konnte sich der Drops nicht mehr halten. 🙁
Der gute Wind kam nicht wieder, also hab ich alles eingepackt und bin mit den XBows an den Fels. Dort kam der kräftige Wind auch nicht wieder und die 0,5-1 bft waren auch noch halb von Links 😩
Für eine viertel Stunde Hangspaß mit dem leichten XBow1 in den wunderschönen Sonnenuntergang hat es noch gereicht 😎
Manchmal kommt man zu jedem Spaß einen Augenblick zu spät, aber der Rest der schönen Augenblicke ist es auch Wert genossen zu werden und damit war es dann doch sehr schön draußen 😉

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_4376.jpg


klein_IMG_4391 (2).jpg


klein_IMG_4384.jpg
 
Im Nordschwarzwald gab es heute richtiges Aprilwetter mit
sehr starkem, böigen Wind.
Als ich kurz vor 17 Uhr zum Hang gefahren bin, zog erst noch
ein Graupelschauer durch und an der Wetterstation Hornisgrinde
lag die Windgeschwindigkeit über 70 km/h.
Am Hang angekommen, war der Wind zum Glück etwas schwächer,
aber nach wie vor ziemlich böig.
Bis der Kobuz aufgebaut und die Flitschengummis ausgelegt waren,
verging dann auch noch einige Zeit aber die Bedingungen waren perfekt,
um mit dem Bomber einen tollen Flug machen zu können.
IMG_20240328_225005.jpg

IMG_20240328_200216.jpg
IMG_20240328_200134.jpg

Gruß Hansjörg
 

Mirmig21

User
Hallo zusammen,
Heute wieder Föhn brutal. War wieder mal alles dabei. Irre Steig und Sinkraten. Abwindböen bei denen man pro halben Kreis mal locker 60 bis 70 Meter verliert, Turbulenzen ohne Ende. Ab 15.00 kam dann der Saharastaub. Um 16.00 konnte man die gegenüberliegende Talseite kaum noch erkennen. Hatten aber Trotzdem viel Spaß.
LG, Martin
VideoCapture_20240329-194945.jpg

VideoCapture_20240329-195311.jpg
VideoCapture_20240329-195443.jpg
VideoCapture_20240329-195030.jpg
VideoCapture_20240329-195133.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten