HABU 32 mit 80mm Impeller aus GFK

dogy

User
die orginal minirädchen bremsen beim starten natürlich dann genauso arg. Die meisten denk ich bauen ja den stärkeren antrieb wegen startproblemen ein
ich habe deshalb 56mm kavan draufgemacht das ist das maximale was in die flächen passt.

gruß jörg
 

K.J.

User
hallo,
sorry hab ich noch nicht erwähnt,
ich hab direkt von Anfang an vorne 50ger und hinten 56ger Räder montiert und die Schächte größer gemacht.
Regler ist ein YGE 120,der reicht auch später ,wenn ich den WeMoTec Antieb holen will.
Seperate Stromversorgung mit Max Bec mit einem 910mAh Lipo.

Gruß
Klaus
 
Habu mit Jetfan 80

Habu mit Jetfan 80

Hallo Gemeinde,

welche Akkus haltet ihr persönlich für die beste Wahl für den Habu? Im Moment hab ich nur einen Desire Power V8 5000er 6s 35c und möchte gern eure Erfahrungen nutzen um dort aufzubauen und mir ein par neue zu besorgen.

Liebe Grüsse
Marcus
 
Welche Stecker habt Ihr zwischen dem Regler und dem Wemotec-Impeller? Ich wollte 3,5mm Schulze "Pefekt Plug" nehmen, die können lt. Hersteller bis 80 Amp., bin mir nur nicht sicher ob die zu klein sind.....Hab die 2,85Kg Schub Version, also kurzzeitig bis 100Amp. Wie verhält sich das auf den 3 Phasen?
 
Wer hat einen YGE 120 verbaut??

Wer hat einen YGE 120 verbaut??

Hallo, habe ein Problem- wollte eben den YGE 120 einbauen. und wollte die Kabel im bereich der Wartungsklappe (also da wo der Impeller sitzt)mit Stecker versehen. Leider ist die Ausfräsung im Bereich des Hauptspant so klein das ich die 4mm² Kabel des Reglers nicht vernünftig durch bekomme. Unbedingt die Öffnung nachfräsen möchte ich auch nicht ..... Wie habt ihr das gemacht??
 

dogy

User
was spricht dagegen die öffnung aufzufräsen? den wirst du in der so luft nicht kaputt bekommen.
Ich habe meinen auch grösser aufräsen müssen für den yge 120HV..

gruß jörg
 

dogy

User
ich habe gute 4mm goldstecker die reichen bei max 85A meiner meinung nach locker aus.

gruß jörg
 

ralfio

User
Hallo, habe ein Problem- wollte eben den YGE 120 einbauen. und wollte die Kabel im bereich der Wartungsklappe (also da wo der Impeller sitzt)mit Stecker versehen. Leider ist die Ausfräsung im Bereich des Hauptspant so klein das ich die 4mm² Kabel des Reglers nicht vernünftig durch bekomme. Unbedingt die Öffnung nachfräsen möchte ich auch nicht ..... Wie habt ihr das gemacht??

Ich habe den Spant ebenfalls skrupellos aufgefräst. Verbaut habe ich dann 5,5mm Goldies.

Gruß
Ralf
 

did10

User
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Hallo Habu-Gemeinde,
hab mir letzte Woche auch so einen geordert.
Die Flächensteckung mit Zoll schrauben ist eine Zumutung.
Ich hätte gerne die Flächen abmontiert, da es bei mir im Keller schon eng zugeht, kann ich aber vergessen da man vorher das Höhenruderservo abbauen muß.
Find ich echt eine Fehlkonstruktion, hätte ich mir nicht gekauft wenn ich das vorher gewußt hätte

lg
didi
 

ralfio

User
Ich benutze so einen Imbusschraubendreher mit Kugelkopf. Damit kommt man halbwegs vernünftig an die Schrauben ran. Vergnügungssteuerpflichtig ist das aber trotzdem nicht. Ich transportiere die Kiste immer am Stück und lagere sie auch so ein. Zur Not könnte man das Teil ja auch an die Wand hängen.

Gruß
Ralf
 

Sergio

User
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Hallo Leute,
ich verwende eine flexible Verlängerung mit einem Torx T-20 zum lösen der Schrauben. Die Flächenservokabel verbinde ich über MPX Stecker. Die Montage der Flächen läuft dadurch relativ zügig ab. Die Flexi-Verlängerung habe ich für ca 5€ im Modellbaugeschäft geholt.
Gruß,
Sergej
Flächenbefestigung.jpg
 
Hi,

Habe bei meinem Habu die flächen und hlws fest mit dem rumpf verklebt. Erstens kommt man so schneller aufem platz zum fliegen und 2tens haben wenn beide schrauben fest angezogen wurden, die flächen nicht 100% fest am rumpf gehalten, sie haben sich leicht bewegen lassen. Ins Auto (A3) passt er so auch noch super. Habe bei meinem ein Abfluggewicht von ca. 3,2-3,3kg mit 700ml kerosin und kolibri T25, genau weiß ich es erst wenn meine fahrwerksbeine da sind und der schwerpunkt ausgewogen ist.

Gruß.
 

Sergio

User
Hallo Habu-Freunde,
wie laufen eure Testflüge mit den neuen Wemo-Setups?
Mit meinem Habu habe ich letztes WE fünf Akkus leer geflogen.
Mit dem Schübi hört sich die Sache schon viel angenehmer an und die Performance ist auch besser geworden.
Nach den Flügen habe ich aus dem eagle tree folgende Daten ausgelesen:
Eingangsleistung sinkt von den anfänglichen 1,85kW auf 1,55kW zum Ende des Fluges (bei 65A)
Nach 4,5Min Flugzeit mit viel Vollgasanteil sind 2600mAh aus dem 7S 3700mAh Akku raus.
Die Geschwindigkeit liegt im Horizontalflug bei knappen 200km/h.
Startstrecke auf dem Rasen beträgt ca. 50-60m.
 

Emile

User
Stimmt genau ... er ist eigentlich sofort auf Geschwindigkeit aber ich lass im immer 50meter Rollen.
Ich habe aber auch 3KW drin und beim Start sogar noch etwas mehr.

Ich brauchte die Verkastungen auch nicht zu vergrössern, die Tamjets Beine sind wirklich SEHR Robust.
Und die Feder sind noch immer OK sogar mit härtere Landungen ... bei Schrägwind.

Gruss,
Emile :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten