Haltbarkeit der Mischung von Petroleum und Turbinenöl

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Mischung von Petroleum und Turbinenöl. Ist es bei der Mischung von Petroleum und Turbinenöl auch so wie bei der Mischung von Super und Zweitaktöl für Kolbenmotoren, das sich die Ölanteile zersetzen und somit das Gemisch die Schmiereigenschaften verliert.
Ist das Gemisch von Petroleum und Turbinenöl unbegrenzt haltbar, oder sollte das Gemisch nach einen bestimmten Zeit nicht mehr verwendet werden?

Grüße Heiko
 
Hallo Heiko,

moderne und hochwertige 2T Öle zersetzen und entmischen sich nicht mehr, nur so by the way. Habe Gemische auch schon nach 2 Jahren (gelagert im Blechfass, dunkel, trocken) noch verwendet. Wobei das Zeug recht schnell weg geht wenn man regelmäßig fliegt. Ausser Du hast 1000 Liter gebunkert. ;) Ich fliege seit etlichen Jahren vollsynthetische 2T- Öle, gemischt mit Petroleum, Diesel oder Kero je nachdem was gerade verfügbar ist. Und wenn es nicht so voll am Platz ist, hält bei mir ein 20L Kanister max. ein Wochenende. ;)
 
Hallo Markus,
Danke für die Info, dann werde ich mal 20l anmischen. Ich hab mir ne Kolibri T30 gekauft, da reichen 20l schon ne Zeit lang.

Grüße Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten