Hangfliegen in Österreich und Südtirol wird teurer

Billigland Deutschland

Billigland Deutschland

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich, D ist in Mitteleuropa absolutes Billgland, was Bußen im Straßenverkehr angeht. Ich kenne die Situation bei unseren südlichen Nachbarn (CH und A) und vor allem im Westen (NL und B) recht gut, überall ist's erheblich teurer als in D, und das seit vielen Jahren. Zwei Beispiele: In NL liegt der Mindesttarif für Falschparken bei EUR 40,--, und das Geld wird rigoros eingetrieben. In B kosten 51 km/h innerorts EUR 50,--.

Ich kenne kein Land in Mitteleuropa, in dem Autofahren - nicht nur im Hinblick auf Bußen - unter'm Strich so billig ist wie in D. Das deutsche Gejammer kann ich nicht mehr hören.

Ansonsten: Volle Zustimmung zu Markus Meinung.

lg
Hannes

PS:
Ich persönlich halte es bei Fahrten außerorts in D so, dass ich - wenn die Verkehrsituation es aus meiner persönlichen Sicht zulässt - lt. Tacho knapp 20 km/h über dem Erlaubten fahre. Wenn's denn doch mal blitzt, finde ich die Strafe recht erträglich. In unseren Nachbarländern halte ich mich schön brav an die Speedlimits.
 

e-yello

User
Komisch....
Für mich gabs in Östereich keine Messtoleranz.
Real richtiges Fahrzeug mit richtiger Geschwindigkeit, richtigem Schadstoff-und Geräuschausstoss und richtig angegebener und bezahlter Mautklasse.
Der (mein) Fehler war virtuell...und nachgereicht bzw eben nicht........und maschinell festfestellt und geahndet..
Durch elektronische Verkehrsüberwachung liegt die Überführungsrate für solche Vergehen bei 100 %

Wer sagt euch dass das nicht bei der jetzt angekündigten neuen PKW Regel auch so gehandhabt wird....? wäre doch naheliegend....

Yello
 

PIK 20

User
Das Wort "Radarfalle" kommt nicht von ungefähr. :D

Deine Ausführungen kann ich voll und ganz so bestätigen, da ich auch aus dem Raum Stuttgart komme. Wir haben hier in der Umgebung gefühlte 100.000 Blitzer. Es gibt in Gemeinden sogar ein regelrechtes Sponsoring mit Erlösbeteiligung von privaten Firmen von stationären Blitzern für die Kommunen. Was hier in der Gegend mit dem aufstellen von stationären und noch mehr von mobilen Radarfallen abgeht, ist unbeschreiblich.
Wahrscheinlich ist es deshalb auch unter anderem für mich und ein paar andere ein Reizthema.

Wir fühlen uns hier schon fast wie in Österreich. :D

So weit ist in Österreich der Irrsinn doch noch nicht gediehen. Aber die Ösis machen ja alles nach.

Gruß Heinz (Bayer)
 

Ja. Eine Donkey Karre wird auch gepimmt nicht viel schneller.

Es sei denn, du hast ein GRN Kennzeichen und bist VIP.

Begriffserklärung, offiziell:
Government of the Republic of Namibia und Very Important Persons

Begriffserklärung, inoffiziell:
Gott Rette Namibia vor diesen Verdammt Inkompetenten Personen.


:D
 

rkopka

User
...zeigt plötzlich zuuuufällig 100. Warum nur? 5:00 früh, los ist nix, Nebel auch nicht und nach dem Blitzer ist auch wieder 120. Selbst mich hat`s in dem Moment erwischt, obwohl ich da fast alle 2 Tage fahre und die Blitzer auf den Meter anbremsen könnte. Kam aber am Ende nix, denn die Bescheide wurden nach einer entsprechenden Klageflut und einem Zeitungsbericht zurückgezogen. Aber man kann`s ja mal probieren, nicht wahr? Kurz drauf ging`s so: Richtung Flughafen plötzlich Tempo 60 wegen Nebels (in Wahrheit beste Sicht), ...
Auch wenn das vielleicht ein Szenario wäre, denke ich doch, daß da einfach einige Sensoren und Computer Mist gebaut haben. Wir haben hier auch solche sich anpassenden Schilder und auch immer wieder mal unpassende Aussagen. Das geht aber soweit ich das beurteilen kann, nicht mit Messungen einher.

RK
 

moempf

User
Hangfliegen in Österreich und Südtirol wird teurer

Also, eine blödere Überschrift gibts wohl nicht.
Ich habe festgestellt, dass es billiger wird. Wer 100 km/h fahren muß braucht weniger Sprit, belastet die Umwelt weniger. Und im Fälle eines Unfalls werden die Überlebenschancen drastisch erhöht.
Aber es sind wohl Zeichen der Zeit, dass man die Schuld immer bei anderen sucht.
EINFACH DIE 100 KM/H FAHREN
Habe ich heute gemacht, habe nichts versäumt, war alles total unstressig, bin in Bozen und, ich kann's selbst fast nicht glauben: Wenn ich nach Hause fahre mach ich's wieder so:cool:
Chr. Haller
 

pazzopilota

User gesperrt
Also, eine blödere Überschrift gibts wohl nicht.
Ich habe festgestellt, dass es billiger wird. Wer 100 km/h fahren muß braucht weniger Sprit, belastet die Umwelt weniger. Und im Fälle eines Unfalls werden die Überlebenschancen drastisch erhöht.
Aber es sind wohl Zeichen der Zeit, dass man die Schuld immer bei anderen sucht.
EINFACH DIE 100 KM/H FAHREN
Habe ich heute gemacht, habe nichts versäumt, war alles total unstressig, bin in Bozen und, ich kann's selbst fast nicht glauben: Wenn ich nach Hause fahre mach ich's wieder so:cool:
Chr. Haller

meine Rede. :cool:

Andy
 

Gast_44647

User gesperrt
Also, eine blödere Überschrift gibts wohl nicht.
Ich habe festgestellt, dass es billiger wird. Wer 100 km/h fahren muß braucht weniger Sprit, belastet die Umwelt weniger. Und im Fälle eines Unfalls werden die Überlebenschancen drastisch erhöht.
Aber es sind wohl Zeichen der Zeit, dass man die Schuld immer bei anderen sucht.
EINFACH DIE 100 KM/H FAHREN
Habe ich heute gemacht, habe nichts versäumt, war alles total unstressig, bin in Bozen und, ich kann's selbst fast nicht glauben: Wenn ich nach Hause fahre mach ich's wieder so:cool:
Chr. Haller

fly fast - drive smart!
 

flo

User
Also, eine blödere Überschrift gibts wohl nicht.
Ich habe festgestellt, dass es billiger wird. Wer 100 km/h fahren muß braucht weniger Sprit, belastet die Umwelt weniger. Und im Fälle eines Unfalls werden die Überlebenschancen drastisch erhöht.
Aber es sind wohl Zeichen der Zeit, dass man die Schuld immer bei anderen sucht.
EINFACH DIE 100 KM/H FAHREN
Habe ich heute gemacht, habe nichts versäumt, war alles total unstressig, bin in Bozen und, ich kann's selbst fast nicht glauben: Wenn ich nach Hause fahre mach ich's wieder so:cool:
Chr. Haller


Hmmm,
wenn alle 100 fahren wird aber auch der Verschleiß der Autobahn deutlich geringer und somit weniger zu Sanieren. Wird dann im Gegenzug auch die Maut billiger? Glaube kaum, lediglich der Gewinn wird höher - der wahre Hintergrund für die Aktion. Blöd nur- jetzt können sie nur noch wenige Kurzbaustellen zum Blitzen einrichten.
Nimmt unser Nachbarland eigentlich sonst gar kein Geld ein?
Betteln wäre doch auch noch ne Möglichkeit.
Es wurde ja schon geschrieben, in Europa wollen wir eigentlich gleiches Recht für alle - nur das Abzocken wollen sich die Nachbarn in Ö einfach nicht nehmen lassen - komisch, denn auch damals haben ausgerechnet Schweiz und Österreich ein Votum gegen die deutsche Maut eingelegt..-wir Deutschen würden unsere Transitlage ausnutzen :rolleyes:
Ich hab nichts gegen Regeln auf der Strasse, aber solche Aktionen, genau wie die vorher geschilderte LKW Aktion, zielen doch einfach nur aufs Geld.
Durch die Sonderstellung dieser Regeln im Rechtraum EU wird ganz klar eine Falle kreiert.. in der Hoffnung das es nicht bekannt ist.
In der EU schaut doch jeder kurz an der Grenz auf das meisst einzige Schild zur aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung.... da steht aber nicht, das manche Begrenzungen gar keine Strassenverkehrsordungs-Regulareienn sind, sondern was mit der Umwelt zu tun haben und somit um den Faktor x teurer.
Raubritter wurden früher zumindest meist nicht sehr alt...heutzutage muss man sich ja alles gefallen lassen.
Wenn es wirklich um die Umwelt ginge - warum hat Ö dann nicht für für eine Regelung Europaweit geworben... ganz klar Sie wollen eine Alleinstellung in der Hoffnung dadurch Mehreinnahmen zu produzieren.
Wo bleibt da eigentlich die EU? Sonst kümmert die sich doch um wirklich jeden auch noch so nutzlosen Scheiß.

Flo
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Ich bin viel in Österreich unterwegs und halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung,da hab ich kein Problem damit.

Wir Deutschen sind einfach nur verwöhnt von viel zu laschen Strafen:
in der geschlossenen Ortschaft hält sich hier doch kaum einer an die 50km/h.
Ist doch nicht mehr normal,wenn du hier 50 fährst im Dorf und Dir ein LKW oder eine Frau mit Kind (warum haben es die immer eilig?) fast auf die Stoßstange auffährt.
Ist ausserorts auf 80 km/h beschränkt,ist es normal 90-100 km/h in Deutschland zu fahren:Man zahlt ja nur 20-30 EUR und wird nur selten erwischt.
In Österreich ist das nicht so.
Ich bin für wesentlich höhere Strafen hier in Deutschland.
Nur so erreicht man mehr Disziplin und Sicherheit.

Gruß Karl aus Bayern

Es freut mich, dass auch welche unter uns sind, die es erkannt haben.

Auffällig ist, dass dieselben Fahrer auch im Ausland hirnlos durchknallen.
Das Klientel der "Geschäftsreisenden mit Dienstwagen" ist sehr häufig
vorne mit dabei.
Am Ende des Tages stellt sich dann nach 800Km heraus, dass der Schnellfahrer
gerade mal 10 Minuten schneller war, zwischendurch noch tanken musste
und sich abends an der Bar aufregt, weil lauter Idioten heute wieder unterwegs
waren. Genau diese Leute wissen aber nach 15 Jahren Transit immer noch nicht
was es bedeutet, wenn vor der Tempobegrenzung IGL steht:D

Gerhard
 

rkopka

User
Es wurde ja schon geschrieben, in Europa wollen wir eigentlich gleiches Recht für alle - nur das Abzocken wollen sich die Nachbarn in Ö einfach nicht nehmen lassen - komisch, denn auch damals haben ausgerechnet Schweiz und Österreich ein Votum gegen die deutsche Maut eingelegt..-wir Deutschen würden unsere Transitlage ausnutzen :rolleyes:
D will hier eine Alleinstellung erreichen. In anderen Ländern (auch A) werden alle gleich behandelt, jeder muß zahlen. In D dagegen sollen defacto nur die Ausländer zahlen. Und Abzocken: Strafen für zu schnelles Fahren hast du überall. In A noch eher wenig. In anderen europäischen Ländern kann das empfindlich teurer werden. Und dieser Riesenbetrag aus dem Artikel zu IG-L ist ja auch nur das absolute Maximum. Normal sind es halt einfach ca. 50% mehr als sonst.

RK
 

Maggi

User
D will hier eine Alleinstellung erreichen. In anderen Ländern (auch A) werden alle gleich behandelt, jeder muß zahlen. In D dagegen sollen defacto nur die Ausländer zahlen. Und Abzocken: Strafen für zu schnelles Fahren hast du überall. In A noch eher wenig. In anderen europäischen Ländern kann das empfindlich teurer werden. Und dieser Riesenbetrag aus dem Artikel zu IG-L ist ja auch nur das absolute Maximum. Normal sind es halt einfach ca. 50% mehr als sonst.

RK


Mal ne Frage an die Österreicher, Italiener und Schweizer....was zahlt ihr denn so für euer Auto an Steuern und Versicherung?
 

ruvy

User
Mal ne Frage an die Österreicher, Italiener und Schweizer....was zahlt ihr denn so für euer Auto an Steuern und Versicherung?

Versicherung und Steuer 188 EUR für 3 Monate (Quartalsweise Bezahlung) für Mittelklasse Kombi, 85 PS
+ Autobahn-Vignette jährlich 82,70 ab 2015 (für 2014 wars noch ein paar Cent billiger)
 

Maggi

User
OK Schweiz lassen wir mal aussen vor, da die ja ein Durchschnitsseinkommen von 8000 Euro im Monat haben :-D

Ruvy, ich zahl im Jahr vermutlich das an Steuern für Mittelklassekombi, was du an Steuern + Vignette zahlst...unterm Strich also genauso viel...da erkenne ich nichts an Ausländerabzocke, denn ihr habt ne günstigere KFZ Steuer vermutlich....ergo wäre es ja nur fair, wenn wir Deutschen bereits mit der Zahlung der KFZ Steuer bereits die Vignette bekommen würden, egal ob wir diese dann nutzen oder nicht, da hat der Ausländer sogar wiedermal den Vorteil die Wahl der Deutschen Autobahn oder des doch sehr gut ausgebauten teilweise mehrspurigen Bundesstraßennetzes zu nutzen!
Übrigens seh ich das mehr als legitim, wenn man für den Spaßfaktor auf Autobahnen mit unbeschränkter Geschwindigkeit auch mal einen Obulus abtritt :-D

Zu Achims A8 Beispiel....das ist mir ebenso ergangen an besagter Stelle...bis dato kam aber nix per Post...ich wunderte mich nur als links und rechts von mir plötzlich alle ne gewagte Bremsung einlegten und ich per Tempomat mit 110 unterwegs war, weils vom Verkehrsfluss so gepasst hat...möchte nicht wissen wieviel Auffahrunfälle da schon passiert sind wegen solch fragwürdiger automatisierter Geschwindigkeitsbegrenzungen mit wissentlichem Blitzern....da merkt man als Bayer doch die Vorzüge seines Bundeslandes ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten