Hangflug in Italien und Slowenien ab 2021?

NUR MD VENTUS-Mitglieder können aufsteigen, Gleitschirme sind keine Mitglieder und müssen zu Fuß aufsteigen. Die Straße, die wir vor einigen Jahren gemacht haben und die wir alle bezahlt haben, auch ich, ist eine andere Sache, um mit den neuen Regeln den Berg hinauf zu fliegen, 120 m Höhe und 90m draußen, D-FLIGHT

Walter
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich war vor ein paar Wochen in Italien (Umbrien). Erwartungsgemäß hat sich niemand von den (vorwiegend deutschen) Piloten um die 120m gekümmert. Ich nehme an, daß das auch in Zukunft so sein wird, nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter". Blöd ist halt nur, daß man immer mit einem Bein auf der dunklen Seite der Macht steht...
 
Hallo Robin,
das ist im Grunde genommen das schlimmste was passieren kann. Jetzt, wo man noch was ändern könnte, formiert sich dagegen wenig Widerstand und in 2 Jahren ist es zu spät. Spätestens wenn wir alle Transponder brauchen wird es auch den Kläger geben.
Schöne Grüße,
Johannes
 
Genau so könnte es kommen, Johann. Aber es formiert sich, ausgehend von Deutschland, Widerstand: https://www.rc-network.de/threads/die-neue-interessengemeinschaft-ig-hangflug-eu.11840984/

P.S.: Schon Mitglied?
... in der sich im Übrigen auch bereits http://www.aavip.it und https://www.finesseplus.org als Mitglieder und Supporter eingereiht haben.
Leider fehlt uns der direkte Kontakt zu https://lzs-zveza.si/modelarstvo/ ...
Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum diesen herstellen?
 
Hallo zusammen,
ich bin natürlich schon lange in der IG Hangflug dabei und mache auch im Bekantenkreis Werbung dafür. Das ist eine super Initiative, die jegliche Unterstützung habe sollte.
Ich Frage mich hald wie die Reaktionen jetzt ausfallen würden, wenn hier die ersten von Flugverboten und trakonischen Strafen berichten würden. Um es klar zu stellen: Ich wünsche das niemandem, befürchte aber, dass das so kommen wird....nachdem alle Fristen verstrichen sind :cry:
Schöne Grüße,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten