Hangflug Meran/ Bozen / St. Martin

Schnee

Schnee

Hallo Arno,
Fliegen warst da aber nicht oder??

web02.jpg

Gruss,

Bernd
 
Bin ich doch

Bin ich doch

Hallo Bernd,

da musst du die Bilder von letzter Woche anschauen:) von der Seiser Alm habe ich keine, aber von Naturns kann ich welche einstellen.

Viele Grüße

Arno
 
Neid....

Neid....

....schiesst mir in die Augen!

Ich hoffe das Wetter lässt bald ein opening am Sudelfeld zu....

Momentan 65cm Neuschnee Höhe Walleralm....

Gruss,

Bernd
 
Hallo Arno,
das die Seiseralm in der Nähe von Meran ist weiß ich und wie es da geht auch auf meiner WEB Cam im Netz zeigt die Seiser Alm dicken Schnee! :cry:
Warst du dort fliegen? !

Hallo Bernd wie gehts na mit dem Sudelfeld wird es noch ein wenig dauern ! Endlich fliegt auch der E Skorpion wie siehst mit der Blue Airlines Maschine aus?
MFG
Bernd
 
vienna

vienna

Hi Bernd!
Glückwunsch zum Skorpion!
Der Vienna gehts gut, ist aber noch nicht geflogen....
Wie es aussieht wird es bei mir dieses Frühjahr nichts mit Kurzurlaub...hatten wir ja am Jaudesberg schon mal besprochen obs nichts wär mit einem gemeinsamen Ausflug. Ich wünsche Dir gutes Wetter und viel Spass!

Gruss,

Bernd
 
Hallo,
hast du schon mal unter 'global slope locations' hier im Forum gesucht ?
Dort ist gerade für diese Region sehr viel dabei, denn es ich auch mein favorisiertes Modellflieger-Urlaubs-Ziel.
Bei Interesse Mail an harhuber@freenet.de


mfg
Harald
 
Hallo Berndi68,

siehe oben, da habe ich schon dem Bernd Jonas geantwortet, dass letzte Woche da oben Top Wetter war.

Viele Grüße

Arno
2008-04-01-1200_6.jpg
 
Hallo,

das war reiner Dusel. Da ich in Naturns am Campingplatz war wollte ich mir gleich den Campingplatz Seiser Alm anschauen, da bin ich dann auf gut Glück raufgefahren das war`s.

Viele Grüße


Arno
 
Urlaub Südtirol

Urlaub Südtirol

Also kleiner Bericht über meinen Urlaub:
1. Tag Zmeiler Alm Wind kann leider aus Nord normal ein Westhand mit Elektro Ozelot ging es eine halbe Stunde zum landen kein Problem bis ca 4 m es stören einige Rasensprenger
2.Tag Padoi Joch dort liegt auf ca. 2200 m noch einen Meter Schnee Fliegen keine Chance und der Wind uach noch aus der falschen Richtung! Dann weiter zur Seiser Alm oben noch ca 60 cm geschlossene Schneedecke aber wir die einzigen Modellflieger !!!!! Starten von der Terrasse kein Problem fliegen bis die Augen weh taten. Nur beim Landen ist nur eine Stecklandung möglich wenn der Flieger ins rutschen kommt ist er weg!
3.Tag Margone Babarisch die ersten zwei Stunden Srtl und Skorpion haben nur noch gepfiffen. Am Nachmittag war es dann eher ruhig. Wenn der Wind dreht sofort langen sonst ist der Flieger weg!!!
4.Tag Hazis Wind war trotz Wettervorhersage falsch also doch nochmals Seiseralm als die einzigsten. Ab 15.30 Uhr Steigen bis die Augen tränten Steigen innerhalb zwei Minute bis 400 m dann Abstieg und das Spiel immer wieder bis 16.30 Uhr solange bis die Augen nichts mehr sahen.

Es war ein toller Urlaub und das Essen war auch fantastisch

MFG
Bernd
 
Seiser Alm

Seiser Alm

Hallo Bernd,
na das klingt nach einem erforlgreichem Urlaub!
Was ich nicht verstehe:

berndi68 schrieb:
Dann weiter zur Seiser Alm oben noch ca 60 cm geschlossene Schneedecke aber wir die einzigen Modellflieger !!!!! Starten von der Terrasse kein Problem fliegen bis die Augen weh taten. Nur beim Landen ist nur eine Stecklandung möglich wenn der Flieger ins rutschen kommt ist er weg!

Wo rutscht denn da ein Flieger weg? Landeplatz links hinter dem kleinen Stadel auf der grossen Wiese ist doch recht eben. Oder musstet ihr wegen Schnee vorne am Hang landen?

Gruss,

Bernd
 
Hallo Bernd,
beim Erstflug auf der Seiseralm mit dem Ozelot nach Erfolgreicher Landung Landeweg 1 m keine Stecklandung, hat er sich ganz langsam nach unten bewegt obwohl dort fast keine Bergneigung vorhanden ist und wurde er immer schneller ! Ergebnis nasse Füße :mad: und beinahe wäre er weg gewesen ! Bei Schnee merke dir nur die Stecklandung ist wirklich sicher ! :D
Aus Erfahrung wird man schlauer!
MFG
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten