Selbst wenn von einer feuerfesten Aspestplatte gestartet wird, blasen bei dem Liftkonzept mit dem heissen Abgasstrahl schnell einmal fast ein halbes Kilo Luft mit bis nahezu 800° Celsius und über 400Km/h vertikal auf eine Prallplatte - und das 10 cm unter dem Rumpf. Und das ist nur eine Knacknuss von ganz vielen.
@Quest: ich weiss nicht ob du zur "Auspacken und Fliegen Generation" gehörst, aber für die plug and fly generation wie wir sie heute kennen, sind eine Menge Hirnschmalz, genaile Tüftelei, Versuch, Irrtum und neuer Versuch vorausgegangen.
Die Frage ist auch nicht ob man es nachbauen kann - sondern wann.
Ich selber habe in den späten 80`ern mit Verbrenner Impellern begonnen. Das einzig sichere damals war, dass es garantiert nicht auf Anhieb
klappt.
Hier ein kleiner Reminder, wie das RC-Leben vor der Simulator- und ARF Aera aussah: Aber Guckt selber.
http://www.youtube.com/watch?v=wvMFnWhzJMI
Danke liebe Wegbereiter, dass ich mich nicht Tip Tip oder Thermikbremse herumschlagen muss.
Anerkennende Grüsse, Rainer Willisch