High-Society von Siegel Modellbau

Tom.G

User
High-Society von Siegel Modellbau

Hallo,

als Akku möchte ich mal die 4300 XCell ausprobieren.

Gibt es hier etwas vergleichbares ( Preis, Gewicht, Leistung ? )

Mein Motor zieht max. zwischen 70 und 80 Ah, je nach Prop 20 X 10 - 22 X 10

Gruß

Tom
 
hallo Tom ,
die x cell 4300er sollen saugut sein ! die lebensdauer ist angeblich höher als bei teureren vergleichbaren zellen .
der verschluss wird ja hauptsächlich bei autos verwendet und ist sehr praktisch ( hab selber mal sowas ghabt ;) ) es ist aber ratsam , den splint an einer schnur festzubinden , ansonsten ist man dauernd am suchen oder braucht einen neuen splint .

gruß ,
phil
 
Ich fliege die X-Cell 4300 auch in meinen F3A Maschinen. Bei dem Preis top Zellen.

Bis jetzt 60 Zyklen pro Pack bei ca. 5% Kapazitätsverlust.
 

Tom.G

User
High-Society von Siegel Modellbau

Hallo Phil,

mit einer Schnur am Splint werde ich wohl
Probleme mit dem prop bekommen.

David,

Kann ich die X-Cell jetzt schon kaufen,
oder sollte ich noch warten.

Weis jemand ob es bis März - April
schon wieder bessere Zellen gibt?

Gruß

Tom
 
Ich würde noch warten, die Akkus werden vom liegen nicht besser. Vielleicht sinkt aber der Preis.

Vielleicht solltest du die Abdeckung mit etwas Schaumband auf Druck gegen den Splint halten, damit diese nicht vibrieren kann.
 

Tom.G

User
Hallo David,

mein Deckel ist schon auf Spannung,
ich denke es geht auch ohne Schaumband.

Wird sich wohl bei den ersten Flügen herausstellen,
da der Torcman sehr wenig Vibrationen hat.

Markus,

Danke für die Info.

Schaut ned schlecht aus.

Werde doch noch etwas warten.

Gruß

Tom
 

fritz1

User
Hi Tom!
Ich hab sie wenigstens schon mal Life bei dir gesehen wie ich die
Silvestri abgeholt habe!Ist wirklich ein wunderschöner Flieger!
Alle Achtung!
Hast meine Bilder Vun der Ultimate von EMHW Bekommen?
Was sagst den dazu?

Mfg
Fritz
 

Tom.G

User
High-Society von Siegel Modellbau

Hallo Fritz,

habe deine Bilder bekommen DANKE....

Deine kleine Ulti schaut Rattenschaf aus, RESPEKT!

Viel Glück.......

Gruß

Tom
 

Tom.G

User
High-Society von Siegel Modellbau

Hallo.

Habe vergessen,euch mal wieder ein paar Bilder zu zeigen.

Markus,

fliegst du deine Funtana mit 1 oder 2 Lipos-RC?

Gruß

Tom IMG_0767.JPG (28,7 KB) Bild einfügen: IMG_0767.JPG

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......

......

Thema High Society.
Ich nehme an, dass ihr eure Privatunterhaltung an anderer Stelle fortführt/DW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ,

leider haben meine eltern die kamera im urlaub dabei :mad: , sonst gäbs jetzt ein bild vom motoreinbau in meiner high society ( ebenfalls im mc laren design ) .

bei mir wird folgendes verbaut :

3w 28i + MTW TD 40 + engel super silence 18x8

servos :

qr : hs 6985

sr : hs 6985

hr : hs 5975

alle servos haben ein carbonite getriebe :)


empfänger : graupner smc-19-DS

trotz anfänglicher skepsis schauts ganz danach aus , als müsste ich keine ausschnitte für den krümmer oder sonstiges in den rumpf machen .


ich hätte eine frage zum motor an euch :

kann ich den vergaser , der ja mit 2 schrauben am motor befestigt ist , einfach umdrehen ? denn dann wären die einstellschrauben sehr gut zugänglich .


nützt das schöne wetter !

gruß ,
philipp
 
Meinung

Meinung

Hi Tom,

sehr schöner Flieger und sehr sauber gebaut (was man so sieht). Find ich klasse das du den mit E-Ausführung machst. Da sieht man mal wie das Thema mit Motorbefestigung, Akkus, etc. angegangen wird.

mfg
Simon
 
Hallo,
hmm je nach flugverhalten im 3d wäre der flieger vom optischen auf jeden fall ein überlegung wert.
@philipp: dreh ja den vergaser nicht um sonst bekommt dein motor keinen sprit mehr. schau mal auf den vergaser da siehst du ein kleines loch. von dem bekommt der motor den sprit. also lass ihn so wie er ist...
MFG
Michael
 
hallo ,

@Michael : danke , dass du mich vorgewarnt hast :)


bin grade bei der kabinenhaubenbefestigung und beim seitenruder-servo-brett-einbau . voraussichtlich kann ich morgen ein paar bilder machen .

mir gefällt die form des modells auch sehr gut (war auch kaufentscheidend und mein vater war total neidisch , als er das teil zum ersten mal sah :D ). vor allem gefällt mir , dass die kabinenhaube nicht so weit vorn liegt , wie bei anderen f3a modellen . sieht sehr elegant aus . da war ein echter meister des designs am werk .


dass zigarettenwerbung drauf ist , stört mich überhauptnicht . die extrem nichtraucher und zigarettenwerbungsverfechter sollten sich mal fragen , ob jemand zur zigarette greift , weil er gerade den flieger sieht . also ich glaubs nicht . warscheinlich wird er viel eher ein verlangen nach dem modell selbst verspüren ;)
 
guten abend ,

die kamera ist wieder da , also gibts jetzt ein paar bilder :

die kabinenhaube wird mit 2 sperrholzlaschen befestigt , vorne wird sie warscheinlich mit 2 kohlestäben in den rumpf eingehakt .

der motor wird auf einen eigenen spant geschraubt , der dann mit einem 2. spant , der mit dem rumpf verklebt ist , verbunden wird . wahrscheinlich mit d-locks . ein großes problem besteht für mich darin , den motor in den rumpf zu kriegen , nachdem der 2. spant eingeklebt ist . ich denke das lässt sich nur machen , indem ich das auf einem der bilder rot eingeramte verbindungsstück heraustrenne . der rumpf würde dadurch aber leider ziemlich geschwächt . was meint ihr dazu ?
 

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die Hr servos sind eingebaut , die Qr servos auch . meint ihr , dass die Qr servos stabil genug verankert sind ?

die 2 spanten für die motoraufhängung sind erstmal nur "dummies" und werden später noch ein bisschen großzügiger ausgeschnitten , also erleichtert und mit gewebe beschichtet .

dann sieht man noch , wo der MTW dämpfer mal hinsoll . voraussichtlich wird in der resoabdeckung ein ziemliches loch klaffen , da der dämpfer etwas zu dick ist , aber das sind bekanntlich immer mehr deutsche und ein großer kühlluftauslass ist auch nicht zu verachten :)

dann noch das bild mit dem rot eingeramten teil , das ich wohl leider rausdremeln muss .

ich hoffe ihr könnt mir als benziner-jungfrau ein paar tips geben ;)

gute nacht ,
philipp
 

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Tom.G

User
Hallo philipp.

melde mich nach langer krankheit mal wieder.

Eine HS mit 28er ist wie ein Ferrari mit LKW Motor. Sorry.......

Hallo Flying Freak,

Meine HS fliegt wie Sau.

Leider erst beim zweitem Anlauf.
Beim einfliegen dachte ich ich hätte eine Rauchanlage eingebaut,
es war aber mein Steller der sich verabschiedet hatte.

jetzt fliege ich einen Hacker Master Max bis 100 Amp. ohne Probleme.

Der Motor hatte beim einfliegen etwa 2,8 Kw.

Jetzt etwa 2,4 Kw

Die Tests sind nun abgeschlossen und ich habe ein neues Projekt auf dem Tisch.

Gruß

Tom
 
hallo Tom ,

hört sich ja nicht so toll an . meinst du damit , dass die hs solche belastungen nicht aushält ? oder dass das flugverhalten bescheiden wird ?
wundert mich , da es ja schon eine hs mit diesem motor gibt .

denkst du , dass die qr servos stabil genug verankert sind ?
 
HS von Siegel

HS von Siegel

Hallo,

hier ein paar Bilder von der High Society, die bei einem Besuch von Herrn Siegel vor kurzem auf unserem Platz zu sehen waren.

Auch auf den Bildern die Extra 300 S und Raven von Siegel R.


Beste Grüsse

Ed


Bilder Flugplatz.JPG

Bilder Flugplatz (1).JPG

Bilder Flugplatz (2).JPG
 
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