Hilfe, Funkstille bei PEFA Modelltechnik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe:
Ich hab vor Monaten einen Krümmer bei PEFA Modelltechnik bestellt und bezahlt, leider kommt
weder die Ware, noch eine Bestellbestätigung etc.
Mehrere Mails und unzählige Anrufversuche waren ebenfalls erfolglos.

Hat jemand Kontakt oder weiss was da los ist? Gibts den Laden überhaupt noch?
Der Webshop ist scheinbar immer noch aktiv.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich möchte nicht gleich mit Anzeige oder Anwalt daherkommen......
 
Hallo Crestflight,
ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem !!!!! auf E-Mails und mehrmaligeTelefonanrufe habe ich keinen Kontakt bekommen, durch einen Zufall war dann seine Frau am Telefon und da habe ich Ihr deutlich gemacht wenn ich meine Teile nicht sofort bekomme übergebe ich es meinen Anwalt und siehe da Wie schnell dann die Teile geliefert wurden
Gruss Lothar
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe vor 4 Wochen zwei Schalldämpfer bestellt und drei Tage später erhalten. Meine Anfrage welche ich am besten für den 3W160B4 nehme wurde innerhalb einer Stunde beantwortet. Ist ein kleines Unternehmen, Peter kann auch mal krank sein, oder einen für ihn sehr wichtigen Auftrag abarbeiten....
 
Habe vor 4 Wochen zwei Schalldämpfer bestellt und drei Tage später erhalten. Meine Anfrage welche ich am besten für den 3W160B4 nehme wurde innerhalb einer Stunde beantwortet. Ist ein kleines Unternehmen, Peter kann auch mal krank sein, oder einen für ihn sehr wichtigen Auftrag abarbeiten....
Kann alles sein, aber über Monate (!) nicht erreichbar? .... weder per Mail noch per Tel.?
Das kommt mir schon etwas komisch vor.
 

heizer

User
Hallo,
da Peter sein Ladengeschäft nicht mehr hat, und einer normalen Arbeit nachgeht, würde ich es am Sa. so ab 12.00 Uhr Tel. probieren.
Gruß
Georg
 
Die gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht: ca 1/4 Jahr auf zwei Krümmer gewartet und auch keinen telefonischen Kontakt hinbekommen.
Zum Glück sind die Krümmer dann "leicht " verspätet eingetrudelt.
Ich hoffe, dass es bei dir auch noch klappt.
Viele Grüße
Jörg
 
Das Problem ist einfach, dass all die Leute die spezielle Dinge für den Modellbau fertigen in der Regel davon nicht leben können und einer normalen Arbeit nachgehen müssen. Manch einer finanziert damit nur sein Hobby. Da lassen sich leider nicht solche Maßstäbe ansetzen wie bei großen Firmen. andererseits müssen wir froh sein das es überhaupt noch Leute gibt die solch spezielle Sachen in Kleinserie machen.
Aber frag doch mal bei KPO nach. in seinen Combos sind doch die Pefa Dämpfer enthalten. Da wird doch ein Kontakt bestehen.


Torsten
 
Wenn´s Alu sein soll, geht auch Krumscheid. Sehr positive Erfahrungen meinerseits.

Gruß, Peter
 

bendh

User
Ich habe vor 3 Monaten etwas für 150 € in China bestellt und vorgestern bekommen. Ich habe einfach gewartet.
Und wie du sicher lesen konntest gab es bei anderen auch Erfolg.
Vielleicht haben die ihre Beschwerde anders formuliert?

Übrigens, wenn ich Geld in mein Hobby investiere ist es für mich verlorenes Geld. Wenn alles klappt bin ich zufrieden, wenn nicht, auch gut.
Als Pessimist freue ich mich halt immer, wenn es nicht klappt hatte ich recht, wenn nicht, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 4 Wochen zwei Schalldämpfer bestellt und drei Tage später erhalten. Meine Anfrage welche ich am besten für den 3W160B4 nehme wurde innerhalb einer Stunde beantwortet. Ist ein kleines Unternehmen, Peter kann auch mal krank sein, oder einen für ihn sehr wichtigen Auftrag abarbeiten....

Soll das jetzt bedeuten bekanntere Leute in der Szene werden bevorzugt?

Kenne das von einem anderen Anbieter. Ist mir vor Jahren auch ein mal passiert. Seit dem nur noch Shops mit Paypal.

Am besten erst bezahlen wenn die Ware versandfertig ist. Ja es gibt einige Shops von Kleinanbietern die das Anbieten. Leider nicht in jedem Bereich.

Hab gerade gesehen bietet Paypal an. Geld zurück holen und woanders kaufen. Anders kann man so einem Verhalten nicht begegnen.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ausser das es um einen Krümmer geht hat dies wenig mit Motorflug zu tun.
Ein paar Hinweise wurden jedoch gegeben.

Da es bereits nicht nur sachlich bleibt sondern auch emotional wird schließe ich hier.

Grüße,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten