Hybrid 1.8 von Opale Paramodels

Hallo Jungs,
nach 2 Stunden Flugzeit mit dem Schirm kann ich nur Positives berichten.Das Teil fliegt einfach klasse.Da ich eher skeptisch bin bei Neueinführungen und die ja meist immer das Beste vom Besten sind hab ich mir den Schirm gekauft.Wie immer von Opale ist die Qualität erste Sahne.Was mich immer wieder zum Kauf von Opale Produkten animiert haben ist die saubere Gallerie der Frontkappe.Keine Dellen und Falten.Schirm eingestellt,kurzes Groundhandling...alles passte.Der schirm zieht seelenruhig seine Bahnen,nichts kann ihn aus der Ruhe bringen.Und wie schon berichtet...kein Pendeln.Auch das Startprozedere ist kinderleicht.Über Gewichtsangaben möchte ich mich zurückhalten da dieser Bereich jedem Piloten selber überlassen ist und auch Wetterbedingt ist.Kurz zusammengefasst bereut man den Kauf nicht.Der Spaßfaktor tendiert bei mir im Gegensatz zu meinen anderen Schirmen eindeutig zumHybrid 1.8.

Schöner Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
schön dich hier zu treffen.
Ja die von Opale haben den Dreh schon raus. Bin froh, daß ich mich von den anderen Schirmen befreit habe. Alles geht jetzt ohne Streß.
 
Hybrid 1.8 an der See

Hybrid 1.8 an der See

Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende, als ich mal wieder spontan zur See rauf gefahren bin.


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Das Wochenende war mal wieder ein gelungener Spontantripp zur See, die Windbedingungen waren zwar recht heftig, aber trotz dessen konnte ich viele Flüge ohne Probleme in vollen Zügen genießen.


Schöne Grüße
Mike
 
und Mike,
wann sind die nächsten lieferbar(könnte ja sein das Du was von Frank an News gehört hast)?
Macht ja ne gute Figur der Schirm
 
Hallo Jungs,
nach 2 Stunden Flugzeit mit dem Schirm kann ich nur Positives berichten.Das Teil fliegt einfach klasse.Da ich eher skeptisch bin bei Neueinführungen und die ja meist immer das Beste vom Besten sind hab ich mir den Schirm gekauft.Wie immer von Opale ist die Qualität erste Sahne.Was mich immer wieder zum Kauf von Opale Produkten animiert haben ist die saubere Gallerie der Frontkappe.Keine Dellen und Falten.Schirm eingestellt,kurzes Groundhandling...alles passte.Der schirm zieht seelenruhig seine Bahnen,nichts kann ihn aus der Ruhe bringen.Und wie schon berichtet...kein Pendeln.Auch das Startprozedere ist kinderleicht.Über Gewichtsangaben möchte ich mich zurückhalten da dieser Bereich jedem Piloten selber überlassen ist und auch Wetterbedingt ist.Kurz zusammengefasst bereut man den Kauf nicht.Der Spaßfaktor tendiert bei mir im Gegensatz zu meinen anderen Schirmen eindeutig zumHybrid 1.8.

Schöner Gruß Wolfgang

???????
Zwischenablage01.jpg
 
Komme gerade vom fliegen zurück.
In der Luft waren 2 Hybrid 1.8 gleichzeitig. Einfach nur G.... wie schnell der Schirm nach Vorne und oben geht.
Windgeschwindigkeit ca. 20 Km/h
Gewicht 2200 gr.
Bilder folgen.
 
Hi,
kommen gerade wieder vom Fliegen zurück. Das grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.
Aber seht selbst

22618848fz.jpg


22618849vv.jpg


22618850er.jpg


22618851wg.jpg


22618852ta.jpg


22618854hv.jpg
 
Hallo Hubert,
ich bin schon selber an deinem Haushang in Ob...geflogen.Ja,es ist eine schöne Gegend.Wir beneiden Dich alle zu so einer schönen Landschaft,ist halt kein vergleich zur Rheinebene.Ich hoffe das am Wochende kein Ostwind aufkommt,dann sind wir wieder im Schwarzwald.

MfG Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

An diesem Hang wird ausschließlich Segelflug betrieben, da der Hang Thermisch sehr gut trägt.
Auch Paras fühlen sich hier wohl jedoch sollte ohne Motor geflogen werden ;)

Grüße
Hubert
 
Hi Rainer,

klasse Video, der Hybid 1.8 von Opale ist schon eine geile Maschine, macht echt süchtig das Teil!
Weiterhin viel Spass mit dem klasse Teil!


Schöne Grüße
Mike
 
RC Paragliding bei Sonnenaufgang im Watt

RC Paragliding bei Sonnenaufgang im Watt

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein schönes Video welches ich am vergangenen Wochenende an der See gedreht habe.
Habe dabei mitten im Watt gestanden, früh morgens schön bei Sonnenaufgang, denke eine schönere Kulisse kann man sich beim RC Paragliding wirklich nicht wünschen.

Viel Spass beim anschauen!




Schöne Grüße
Mike
 
RC Paragliding über dem Sorpesse

RC Paragliding über dem Sorpesse

Hallo zusammen,

hier ein paar schöne Fotos von heute morgen, als ich mal wieder an der Sorpesee fliegen war. :)


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg



Schöne Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
@ all
war heute auch 2x fliegen mit dem Hybriden. Kann einfach nicht genug bekommen.
habe mal bei fast Windstille auf 4,00 kg aufballastiert. Wahnsinn wie schnell der sein kann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten