iCharger 1010B+

Julez

User
Nur so nebenbei, wenns auch nicht der 1010, sondern der 106 war.
Damit habe ich einen 4 Monate langen Dauertest gefahren, insgesamt 2000 Zyklen. Nonstop über 4 Monate im Betrieb, keine Probleme.
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

@Peter

Patrick hat nicht Glückgehabt? Die Geräte sind alle gleich gebaut es gibt nur noch im Firmware Unterschiede, ab Version V3.13f ist die Kühlleistung verbessert.

Peter, kaum einer hat ein Problem mit Junsi nur Du und Gerhard.

Jetzt müsste man den Orbit Lader auch schlecht machen weil der heißer wird wie Junsi, So ein Unsinn!

Bei diesen Temperaturen haben alle Ladegeräte schwer wegen heißer Luft dass zum kühlen reingesaugt wird und nicht nur Junsi.
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

So, jetzt habe ich die Nase voll und nenne euch Zahlen die ich habe.

Von 242 Junsi iCharger 106B+ sind 14 Defekt
von 84 Junsi iCharger 206B sind 4 Defekt
von 163 Junsi iCharger 208B sind 9 Defekt
von 172 Junsi iCharger 1010B+ sind 11 Defekt

Alle Defekte Geräte sind innerhalb von 2 Tagen gegen neu Ausgetauscht worden und an Kunden versendet!

So Peter, Gerhard, Willi und Dieter!
Hört auf die Geräte schlecht zu machen weil die Zahlen für sich sprechen.
Die Geräte die im Deutschland gefertigt werden haben auch nicht viel bessere Bilanz!

Und hört auf immer wieder zu sagen das manche Händler die Geräte wegen Qualität weggelassen haben, das ist einfach nicht wahr!!!
Viele Händler wollten die Geräte von Junsi direkt beziehen und haben nicht bekommen aus dem Grund verkaufen sie die Ladegeräte nicht weil der Verdienst durch Großhändler zu schmal ist.

Wer mir nicht glaubt der soll zu mir kommen um die Zahlen nach zu rechnen.

Es soll einmal Schluss sein mit diesem Unsinn das Junsi schlecht ist.
Ich bin der erste der die Geräte nicht mehr verkauft hätte wenn die so schlecht wären.

Hier im Forum haben 3-4 Leute Pech gehabt und das ist normal, man kann aber nicht gleich alle Junsi Geräte schlecht machen!



Nein Dieter es ist keine WERBUNG von mir es ist die Blanke Wahrheit!!!
 
@Zarko: Nur nicht aufregen! Es wird immer Leute geben, die mit einer Marke Probleme gehabt haben und diese fortan mies machen. Deine Zahlen sprechen für sich. Vielleicht macht das Schule und andere Händler folgen Deinem Beispiel.

Ich habe mein 106B+ bei Dir gekauft und finde Deinen Service und Dein Entgegenkommen vorbildlich. Mein Gerät funktioniert bisher völlig problemlos auch bei 35 Grad Außentemperatur.

Ich würde mir wünschen, wenn hier etwas sachlicher argumentiert würde.

Nicht für ungut.

Cheers
Volker
 
Punkt 1: trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Punkt 2:

Ich bin der erste der die Geräte nicht mehr verkauft hätte wenn die so schlecht wären.

...spricht der "Junsi-Fachhändler" *lach*

Punkt 3:

Und hört auf immer wieder zu sagen das manche Händler die Geräte wegen Qualität weggelassen haben, das ist einfach nicht wahr!!!
Viele Händler wollten die Geräte von Junsi direkt beziehen und haben nicht bekommen aus dem Grund verkaufen die, die Ladegeräte nicht weil der Verdienst durch Großhändler zu schmal ist.

Du verbreitest hier absoluten Schwachsinn! Und nun wein bitte nicht wieder rum ich würde dir wieder auf den Kopf hauen! Bleib bei der Wahrheit und du bleibst von meinen Beiträgen verschont!
Ich muss mir hier keine statistischen Werte ausdenken um meine Beweggründe zu untermauern ...einziger Beweggrund dass die Geräte bei mir rausgeflogen sind ist die katastrophale Rücklaufquote! Auf Selbstimport hab ich allein schon wegen Altgeräteentsorgungsschwachsinn keine Lust. Ich vermute einfach mal dass das bei 90% meiner Kollegen (ja, Kollegen im Sinne von kollegialen Mitbewerbern) die gleichen Beweggründe vorliegen!
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Dieter

Ich weis über Junsi mehr wie alle anderen Händler.

Ich habe fast Täglich mit Junsi Kontakt und der sagt mir vieles.

Junsi hat mich als Referenz Händler ausgewählt und Alle Ladegeräte die Junsi an Tester im Deutschland sendet, Beispiel Julian, Gerd, Milan, und Dominik laufen über mich.

Und meine Statistik stimmt die kannst Du nicht kaputt machen!

Im deine Beiträgen kann man nur Neid raus lesen!
 
Äh, also ich bin nich der Dominik :D

Der Vergleich alt/neu übrigens war ernst gemeint, dann ist zumindest der Zwist ausgeräumt.

Zarko, warum steigerst du dich denn auch so rein, in der Zeit in der du dich aufregst kannst du viel besseres machen.
 
bisher habe ich diese Diskussion aus der Ferne verfolgt, manchmal ist es wie bei einem Tennisspiel - der fliegt zu zarko und kommt wieder zurück - wer auch immer einen Satz gewonnen hat, ich weiss es nicht.
Es soll einmal Schluss sein mit diesem Unsinn das Junsi schlecht ist.
Ich bin der erste der die Geräte nicht mehr verkauft hätte wenn die so schlecht wären.

ein wenig nachdenklich stimmt mich der Satz von zarko schon...welche Geräte würdest Du denn dann verkaufen?
Ich habe eher den Eindruck, dass Junsi Geräte ganz ok sind für Leute die ihre 3S Easyglider Akkus laden, sobald ich aber das Geräte an den Grenzen seiner angegeben Leistung betreibe ist es nicht mehr so standfest, oder die bauliche Toleranzen kommen zum Tragen.
 
Von 242 Junsi iCharger 106B+ sind 14 Defekt
von 84 Junsi iCharger 206B sind 4 Defekt
von 163 Junsi iCharger 208B sind 9 Defekt
von 172 Junsi iCharger 1010B+ sind 11 Defekt

das ergibt also folgende Ausschußquoten

106B+ 5,78%
206B 4,76%
208B 5,52%
1010B+ 6,39%

sorry, aber diese Zahlen sprechen eben gerade nicht für Qualität, aber schön das du sie mal angebracht hast, dadurch weiß ich jetzt das ich lieber ein paar Euro mehr ausgebe und mir ein Akkumatik hole

mfg Rene
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Bevor ich jetzt hier wieder den Besen kreisen lasse, ein kleiner Hinweis an die Streithähne:

Ein Anbieter muss einem anderen keine falsche Tatsachenbehauptungen unterstellen, für sowas gibt es das UWG. Wenn das dennoch und auch noch in der Öffentlichkeit stattfindet, macht sich dabei keine Seite glaubwürdig.

Abgesehen davon macht dieses Gezanke in der Öffentlichkeit einen ziemlich unprofessionellen Eindruck. Das gilt für alle Beteiligten.

Ulrich

Moderator
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Rene

Ich will mit diesen Zahlen keinem Überzeugen oder ähnliches.

Ich habe es satt nur zu hören dass die Junsi alle kaputt sind, mir hat Peter per Mail geschrieben das 90% von Junsi Defekt sind.

Ich habe die Wahrheit auf dem Tisch gelegt, jetzt sucht euch einen Händler der die Zahlen von Deutsche Geräten offen legt dann habt ihr Vergleich.

Ich finde es trotzdem dass die Ladegeräte von Junsi ganz ok sind.
Und wenn man Pech hat bekommt man von mir in 2 Tagen neues.

@Dominik
Es ist Dominik Schmidt von Log View gemeint
 
So, jetzt habe ich die Nase voll und nenne euch Zahlen die ich habe.

Von 242 Junsi iCharger 106B+ sind 14 Defekt
von 84 Junsi iCharger 206B sind 4 Defekt
von 163 Junsi iCharger 208B sind 9 Defekt
von 172 Junsi iCharger 1010B+ sind 11 Defekt

Hallo Zarko

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie sich die doch nicht unerhebliche Fehlerquote pro Jahr und Type ausgewirkt hat, daraus könnte man gut erkennen, ob sich die Qualitiät eher verschlechtert oder vielleicht doch gesteigert hat.
Es gibt ja hier Mutmaßungen, daß die früheren Geräte besser waren, wenn ich das richtig mitgelesen habe.

Servus
Karl-Heinz
 

Olli72

User
Also ich Denke das sich hier alle Hersteller nichts tun. Von allen Ladegeräten die bei uns auf dem Flugfeld im Einsatz sind kennne ich kein Ladegerät von den großen Herstellern, wo nicht hier und da ein Gerät mal abraucht!


Mann will immer mehr Leistung zum günstigen Preis und das ganze noch kompakt, da bleibt es nicht aus das hier und da sich ein Gerät mal verabschiedet. Dafür hat man aber auch zwei Jahre Garantie und kann das Gerät innerhalb dieser Zeit umtauschen. Ich bin auf jeden Fall mit meinen zwei 208er Junsi Ladern zufrieden und quäle sie wöchentlich extrem und kenne auch keinen anderen Hersteller, der soviel Leistung, dass ganze noch extrem Kompakt und mit der Bestrebung durch Updates neue Features zu erbringen.

Zusammengefasst: Für mich macht die (Streit-)Diskussion an dieser Stelle keinen Sinn und man sollte zum eigentlichen Thread wieder zurückkehren!!!

Gruß Oliver
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Manche Leute (deren Beiträge jetzt entfernt sind) können anscheinend keine Warnungen lesen.

Was immer ich jetzt hier noch lese, das sich nicht dezidiert auf den 1010+ bezieht, wird kommentarlos gelöscht. Und damit meine ich auch nicht Hinweise auf die Fehlerrate, das haben wir lang und breit durchgekaut.

Ulrich

Moderator
 
hatt hier schon mal jemand folgendes problem?


junsi 1010b heute morgen noch funktion nun wenn ich lipos laden will auf enter drücke bootet der lader neu,sprich kann nicht mehr laden!

special modes wiederstand messen das geht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten