iCharger 1010B+

Julez

User
Ich würde momentan vorsichtig sein, was das Entladen von Nixx Akkus mit geringen Strömen und geringer Ladestromreduzierung angeht. Beispiel: 4s 1100mAh NiCd Akku, Entladestrom 100mA, Entladestromreduzierung 10%. Es ist möglich, dass die Akkus dabei auf 0V entladen werden. Das haben andere bemerkt, und auch ich konnte diesen Fehler reproduzieren. Ob das allerdings spezifisch an der neuen Software liegt, hab ich noch nicht ausprobiert.
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

hab die nun FW 3.14 aufgespielt und anschließend 7 Speicherplätze eingerichtet.

Lade ich nun z.B. Speicherplatz 2 "Zu Hause" an springt der Speicher nach dem Laden des
Speicher 2 immer auf Speicher 4 zurück.

Ist das richtig?
Fände es besser wenn nach dem Laden des Speichers auch der geladene angezeigt wird....
Oder mache ich was falsch?

Auch weicht die Summe der Einzelspannungen ( bis zu 0,4 V ) von der angezeigten Gesamspannung während des Ladens ab. Zum Ladeende stimmt es dann in etwa wieder.

Grüße
Meinhard
 

PW

User gesperrt
Hallo Meinhard,

zwei meiner Vereinskollegen haben nach dem Update ebenfalls Probleme; auch hier weicht die Gesamtspannung von der Einzelzellenspannung erheblich ab. Na ja... ein Update nach dem anderen.. und wieder Probleme beim Endverbraucher. Julian - Junsi Experte - hat ja auch schon gewarnt (siehe Post vom 08.01.2011).

Ich verstehe echt nicht, warum ein Update dem nächsten folgen muss und frage mich, warum das Teil nicht von Hause aus läuft wie es soll. Alle Updates waren zu 95 % deswegen, weil Fehler vorhanden waren.

Wahrscheinlich gibt es bald 3.15 oder 3.14a........ Warum werden die Hausaufgaben nicht direkt ab Werk gescheit gemacht ? Werden diese Fehler nicht im Werk festgestellt ? Gibt es keine Testreihen vor Auslieferung an den Kunden ? Meine Kollegen haben nunmehr die Nase voll; regelmäßig neue Updates und dann wieder Fehler drin.



Gruss

PW
 

PowerEDF

User
Hallo Peter,

danke für die Infos.

Werde einige Ladungen machen und die Spannungen mit ext. Geräten genau im Auge behalten.
Sollte die FW. 3.14 größere Probleme machen werd ich wieder zurück auf die FW 3.09.

Grüße
Meinhard
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Meinhard,

zwei meiner Vereinskollegen haben nach dem Update ebenfalls Probleme; auch hier weicht die Gesamtspannung von der Einzelzellenspannung erheblich ab. Na ja... ein Update nach dem anderen.. und wieder Probleme beim Endverbraucher. Julian - Junsi Experte - hat ja auch schon gewarnt (siehe Post vom 08.01.2011).

Ich verstehe echt nicht, warum ein Update dem nächsten folgen muss und frage mich, warum das Teil nicht von Hause aus läuft wie es soll. Alle Updates waren zu 95 % deswegen, weil Fehler vorhanden waren.

Wahrscheinlich gibt es bald 3.15 oder 3.14a........ Warum werden die Hausaufgaben nicht direkt ab Werk gescheit gemacht ? Werden diese Fehler nicht im Werk festgestellt ? Gibt es keine Testreihen vor Auslieferung an den Kunden ? Meine Kollegen haben nunmehr die Nase voll; regelmäßig neue Updates und dann wieder Fehler drin.



Gruss

PW

Hallo Peter

Fängst Du wieder an zu lästern und Schwachsinn zu schreiben?
Wenn Du nicht verstehst wofür die neue Software ist und warum man das macht, warum schreibst Du hier Unsinn.

Du schreibst es nur weil Du Junsi schlecht machen willst und mit deinen 2 Kollegen glaube ich dir einfach nicht!

Man, komm einmal zu Ruche, es wird langsam kindisch mit deinen Äußerungen.

@Meinhard
Lasse Dich bitte von so einem nicht verunsichern. Dein Fall ist der erste den ich höre, und Peter sagt das 2 seine Kollegen beide Probleme haben, LÄCHERLICH
 

PW

User gesperrt
Hallo ZARKO,

Du scheinst es aber echt nötig zu haben, auf jeden meiner Beiträge direkt zu antworten. Fehler bei Junsi Produkten ... und sofort dementiert ZARKO = ist doch klar als Händler.

Die Kollegen haben wieder die alte Software genommen und laden wieder; aber der nächste Lader der Kollegen wird nach den tollen 2010 Erfahrungen zu 100 % kein Junsi. Und wenn Meinhard will, kann ich ihm gerne all meine Fakten (!) zu meinen Ladern per PN mitteilen ....

Also lasse Deine andauernden Reaktionen auf meine Beiträge oder setze mich auf die IGNORE Liste. Wahrheiten darf man doch wohl hier bei RC-N noch schreiben; aber hat sich dieses geändert Wäre mir neu.

Und das Problem von Meinhard ist wohl auch aus der Luft erfunden und Julians Hinweis auch ?

Also:

anstatt sich um mich zu kümmern, würde ich mich um den Probleme der Kunden mit Junsi Ladern kümmern.


Gottlob kann man mit den Junsi Leuten direkt besser kontaktieren als mit Dir. Zumindest erhält man direkt Weihnachtsgrüsse und bedauert meine grossen Junsi Probleme 2010 und verspricht, mehr an der Qualität zu arbeiten und bessere, gleichwertige Qualität zu liefern.

Hierum würde ich mich an Deiner Stelle als "der Junsi Händler" kümmern anstatt um meine Person.


Gruss

PW
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo ZARKO,

Du scheinst es aber echt nötig zu haben, auf jeden meiner Beiträge direkt zu antworten. Fehler bei Junsi Produkten ... und sofort dementiert ZARKO = ist doch klar als Händler.

Die Kollegen haben wieder die alte Software genommen und laden wieder; aber der nächste Lader der Kollegen wird nach den tollen 2010 Erfahrungen zu 100 % kein Junsi. Und wenn Meinhard will, kann ich ihm gerne all meine Fakten (!) zu meinen Ladern per PN mitteilen ....

Also lasse Deine andauernden Reaktionen auf meine Beiträge oder setze mich auf die IGNORE Liste. Wahrheiten darf man doch wohl hier bei RC-N noch schreiben; aber hat sich dieses geändert Wäre mir neu.

Und das Problem von Meinhard ist wohl auch aus der Luft erfunden und Julians Hinweis auch ?

Also:

anstatt sich um mich zu kümmern, würde ich mich um den Probleme der Kunden mit Junsi Ladern kümmern.


Gottlob kann man mit den Junsi Leuten direkt besser kontaktieren als mit Dir. Zumindest erhält man direkt Weihnachtsgrüsse und bedauert meine grossen Junsi Probleme 2010 und verspricht, mehr an der Qualität zu arbeiten und bessere, gleichwertige Qualität zu liefern.

Hierum würde ich mich an Deiner Stelle als "der Junsi Händler" kümmern anstatt um meine Person.


Gruss

PW



Peter

Ich habe meine weit über 1000 Kunden vor Weihnachten wegen neue V314 Software angeschrieben, Ich habe bis heute von keinem Kunden etwas schlechtes über die neue Software gehört, Du schreibst aber gleich von deinen 2 Kollegen und beide haben Probleme??? wer glaubt Dir so was?

Ja Du hast dich an Junsi vor Ca. 3 Wochen gewandt und gebettelt das Junsi Dir noch was gibt, angeblich hast Du die 2 iCharger 1010B+ die ich kalibriert habe nicht zrück bekommen??? ich habe es abgebremst weil Du nichts zu kriegen hast. Ich habe an Junsi deine Lästerei im Forum auch gesendet, Junsi weis bescheit was Du hier treibst.

Wenn Du Nachweis brauchst kann ich deine E-Mail original hier Posten das Du Junsi geschrieben hast!

Ich kümmere mich Super um meiner Kunden da kannst du beruhigt sein.
 

HFK

User
...Auch weicht die Summe der Einzelspannungen ( bis zu 0,4 V ) von der angezeigten Gesamspannung während des Ladens ab. Zum Ladeende stimmt es dann in etwa wieder... Grüße
Meinhard

Das deutet auf Spannungsverlust im Ladekabel hin. Die Einzelspannungen werden ja quasi stromlos gemessen - am Balancerport - während die Gesamtspannung die vom Ladegerät abgehende zeigt, nicht was am Akku ankommt. Sinkt der Strom am Ladeende, geht der Verlust zurück.
 

Crizz

User
Könntet ihr private Dinge auch privat regeln ? Ich glaube es ist nicht im Sinne der Forengemeinschaft, solche Unstimmigkeiten auf breiter Front plattzutreten. Vielleicht solltet ihr einfach mal telefonieren und das ganze von A - Z durchkauen, kann ja sein das ihr dann sogar nen gemeinsamen Nenner findet.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es hier weiterhin sachlich zugeht - sowohl als Händler wie auch als Privatperson.

Danke euch
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Ulrich

Ich bin voll dafür dass man sich Sachlich unterhält, es ist aber nicht möglich.
Es kann nicht sein das beim jedem Beitrag wenn es um Junsi Problem oder kein Problem geht immer wieder von Selbe Person (Rechtsanwalt) schlecht gesprochen wird, das muss aufhören hier im Forum.

@Dieter
Für Dich und Willi steht im meinem Sig etwas geschrieben!
 
Hallo Ulrich

Ich bin voll dafür dass man sich Sachlich unterhält, es ist aber nicht möglich.

Seltsamerweise "glänzt" ganz besonders DU immer wieder mit Unsachlichkeit! Alles was nicht "deiner Wahrheit" entspricht stellst du immer wieder plump als Lügen dar ...nicht nur hier und nicht nur als Reaktion auf Beiträge anderer. Du solltest öfter mal den Kopf einschalten ..VOR dem Schreiben!
 
Lieber Zarko,

eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr melden, aber so langsam geht mir das ganze über die Hutschnur.

Sollte es Dir nicht aufgefallen sein...wir sind hier in Deutschland und da herrscht meines Wissens nach noch Meinungsfreiheit - es sei denn man verstößt gegen geltende Gesetze.

Und mit Deiner Aussage: Das muß aufhören im Forum....
Das bestimmst sicherlich nicht Du, sondern maximal einer der Moderatoren. Solltest Du zwischenzeitlich zum Moderator befördert worden sein, dann gib mir bitte Bescheid, damit ich meinen Account hier löschen kann.

Wenn Dir Die Aussagen nicht passen, steht es Dir jederzeit frei, das Forum zu verlassen oder Deine geistigen Ergüsse anderswo zu verbeiten. Auch steht es Dir jederzeit frei, User, die nicht nach Deinen Vorstellungen schreiben, auf die Ignore Liste zu setzen.

Es ist auch relativ egal, ob Du jetzt Deine 1000 Kunden angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten hast.

Erstens ist die Anzahl von 1000 Kunden relativ lächerlich und keinesfalls repräsentativ und wie jeder weiß, nutzt nicht jeder sein Ladegerät voll aus - die meisten werden evtl. Fehler nicht erkennen, weil sie die Funktionen nicht nutzen.

Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass es User gibt, die Probleme haben. Und höre endlich auf mit den Statements, dass diese Schwachsinn reden oder lügen. Das könnte nämlich weitläufig als Beleidigung und Verleumdung aufgefasst werden und irgendwann vor dem Kadi enden. Der User PW ist meiner Auffassung her noch recht freundlich.

Bezüglich Deiner Aussage..
Zitat:
Wenn Du Nachweis brauchst kann ich deine E-Mail original hier Posten das Du Junsi geschrieben hast!
Zitat Ende.

Mach Dich mal mit den deutschen Gesetzen vertraut, dann weißt Du auch, dass Du hier internen Email Verkehr nicht veröffentlichen darfst.

Das ist definitiv nicht der richtige Weg, mit Kundenproblemen umzugehen.

Ich hoffe, dass ein Mod diesem Wahnsinn ein Ende bereitet.

Schönen Abend noch.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo Meinhard,

bist du sicher das der Spannungsunterschied nur bei der neuen Softwareversion da ist, hast du die Spannungen auch bei der alten Softwareversion überprüft vor dem Update ?

mfg

Dieter
 

milu

User
Hallo,
habe mit iC106B+ gerade ein LiPo 1000-3s mit 0.05A (praktisch kein Spannungsverlust im Ladekabel!) geladen. Lader ist ein von ersten aber mit SW V3.14;)
Daten (Anzeige):
Z.1 = 3,91
Z.2 = 3,91
Z.3 = 3,91
Gesamt Spannung = 11,73!
Ich bin beruhigt:)

Grüße
Milan

P.S.
mein Lader habe ich kalibriert. Spannungen nachgemessen - nicht mal 0,01V Differenz
(natürlich bei Anzeige Auflösung von 0,01V).
Werde noch mein iC1010B+ und 3010B (V3.14) testen.
 

Gast_25213

User gesperrt
Hi zusammen,

Auch weicht die Summe der Einzelspannungen ( bis zu 0,4 V ) von der angezeigten Gesamspannung während des Ladens ab. Zum Ladeende stimmt es dann in etwa wieder.

Grüße
Meinhard

Hallo Meinhard

Das hat mit V3.14 nichts zu tun. Wenn Du die Gesamtspannung ganz genau haben willst kannst Du es selbst nachjustieren, wenn du Anleitung dazu brauchst melde Dich.

Gruß
Zarko
 

HFK

User
Milan,

0,05A = 50 mA ist ja nichts. Wenn Du wissen willst wieviel in den Ladekabeln (eventuell) "hängenbleibt", musst Du schon mal auf 1, 2 oder besser 5, 10A hochgehen.
 

milu

User
Ich wollte nicht wissen wieviel ich am Kabel Verlust habe sondern wie genau die Spannungen einzelzellen und Gesamtspannung bei iCharger stimmen;) darum so niedrige Ladestrom.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten