In welcher Kettensäge arbeitet eigentlich ein DA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welcher Kettensäge arbeitet eigentlich ein DA?
Ich möchte allen Modellis einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen mit folgenden nicht ganz ernst gemeinten Worten.
Es geschah nach ein paar Bieren an einem lustigen Tag in der Vereinshütte:
Der Katalog von Toni Clark, unsere heilige Bibel des Modellfluges, hat uns noch nie im Stich gelassen. Da schreibe schlaue Leute endlich Klartext, verkaufen wirklich funktionierende Sachen und begründen sie auch immer. Aber jetzt ist unser Weltbild verrutscht. Toni Clark verkauft DA Motoren??? Hat denn unsere „Bibel“ gelogen oder stimmt nun nichts mehr?
Wo ist denn die simple und sichere Propellerbefestigung mit nur einer Schraube geblieben? Warum verkauft Toni Clark jetzt Motoren mit einer „unsinnigen und gefährlichen“ Propellerbefestigung mit mehreren Schrauben.
Manfred aus der linken Ecke mit schon etwas mehr Bier: „Wo stecke ich denn bei den Dingern das EASY an???“ Oder muss ich „eine elektronische Zündung mit all ihren Problemen durch die Gegend fliegen?“
Es war doch immer so: Motor aus Säge= robust und unkaputtbar weil die Leute doch im Wald das gleiche wollen wie wir! Leichte und vibrationsarme Kraftpakete. Wo ist denn die Kettensäge zum DA?

Wenn man so im Toni Clark Katalog blättert, findet man immer mal kleine „Zitate“ die irgendwie lustig zum DA passen. Da sucht man die simple Kolbensteuerung, die robusten Standartzündkerzen usw. Warum fräst man ein Gehäuse wo uns der Katalog doch über die perfektionierte Gießtechnik aufklärt?

Nichts für ungut denn ich habe die Lösung: Herr Reinsch will endlich auch mal einen Flieger mit mehr als 80ccm bauen. (grins!)

Ich wünsche allen Modellfliegern einen guten Rutsch und immer Happy Landings im Jahr 2003. Im Besonderen natürlich auch der Firma Toni Clark, die diese Worte bitte nicht so ernst nehmen soll..........

Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten