Infinity II - und es lädt und es lädt und es lädt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Ich weiss ja dass das Infinity II 'nen Bug hat...aber was meines jetzt auffuehrt, ist nicht mehr lustig.
Also: Entladen funkt gar nicht (Meldung: Akku pruefen! Unterbrechung!)
Ladevorgang ist immer automatisch, auch wenn auf manuell gestellt. Abschaltung manchmal richtig, manchmal viel zu frueh. Und der Knueller: Erhaltungsstrom = immer zuletzt (vom Geraet) verwendeter Ladestrom!!
Wenn die Zellen also kurz vor dem Abschalten mit 2.5 A geladen worden sind, dann ist auch die Erhaltungsladung 2.5 A.....ist aber kein Problem...man richt es ja :mad:
Was meint ihr: lohnt sich das Einschicken an Robbe oder zahl ich mich da d. & d.?

Bernie
 
Hallo

Ist natürlich so eine Frage ob sich das Einschicken lohnt. Gerade weil z.B. Simprop mit dem neuen Intelli V3 für sparsame 120 Euro ein Supergerät auf dem Markt hat. Ich würde das alte Gerät als DEFEKT (sehr Wichtig!!!) deklariert bei ebay reinstellen. Mein altes Ladegerät hat dort auch noch einen Bastler gefunden der es wieder reparieren konnte. Er war froh über die günstige Anschaffung und ich hatte Startkapital für ein neues Gerät.

MfG. Matthias
 
Hallo Bernie,

ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Robbe Service gemacht. Zuletzt habe ich meinen PPI-1 Lader eingeschickt nachdem ich dämlicherweise den zu ladenden Akku gleichzeitig an den RX und den Leistungsausgang angeschlossen hatte. Das Gerät wurde innerhalb zwei Wochen zu einem aus meiner Sicht fairen Preis repariert.

Tipp von mir: Drucke das auf der Robbe Hompage zur Verfügung gestellte Service-Formular aus und schicke dieses (ausgefüllt mit Angabe des max. Reparaturpreises) zusammen mit dem Gerät ein.
 
Hallo,

bei Robbe Österreich bekommst vor der Reparatur eine Kostenvoranschlag (ist sicher in Deutschland ähnlich); kostet im Fall dass du nicht reparieren lässt 8,50; im Fall der Reparatur kostenlos. Ich denke diesen Betrag ist ein Infinity 2 schon wert.

Gruß Werner

[ 06. Mai 2003, 07:52: Beitrag editiert von: Werner1 ]
 

Marcus M

User
Bug ist ein Fehler in der Software !
Und so ein extremes Fehlverhalten wie hier müsste ja dann schon mehreren aufgefallen sein. Ist wohl eher ein Hardwaredefekt.

Marcus
 

Marcus M

User
Hast nicht noch Garantie ? Sind ja immerhin 24 Monate !
Oder evtl. nen bekannten der noch eine Garantiefähige Rechnung hat PPI2 hat :D (Ich würd sowas nicht machen )

Gruß

Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten