IOM-RL-Regatta in Köln

Servus Segelfreunde,
nachdem leider einer unserer Mitfahrer nach Köln aus gesundheitlichen Gründen absagen hat müssen, haben Frank und ich im Bus noch einen Platz frei.
Mittlerweile sind 24 Teilnehmer gemeldet, ein für diese Jahreszeit gigantisches Feld, wie ich meine. Das wird bestimmt ein schöner Ausklang der RC-Segelsaison 2012.
Wenn noch einer mitfahren will, bitte bei mir melden.
Wir fahren am Freitag, 7.12. um 9.00 Uhr in Karlsfeld los. Das bestellte Zimmer von Jürgen kann übernommen werden.

Also, nicht lange zögern, sondern melden.

Viele Grüße,
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ein Neuer aus dem Westen

Ein Neuer aus dem Westen

Hallo liebe IOM-Gemeinde,

ich komme ganz aus dem Westen (Aachen) und werde Freitagabend anreisen (Hotel Thomas) Die RL in Köln wird meine erste RL-IOM sein. Ich werde mir große Mühe geben niemanden zu behindern, jeder fängt einmal an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hoffe Ihr werdet mir den vielleicht ein oder anderen Fehler verzeihen und mich ein wenig unterstützen.

Bis dann Gruß
Rolf, GER 227
 
Servus beinander,
die Bayern kommen nun wahrscheinlich doch zu dritt.
Es hat sich ein neuer Mitfahrer und vor allem ein guter Segler gefunden, er muss nur noch das OK von seiner Frau bekommen. Aber das verstehen wir ja alle, oder.......???

Rolf, ich freue mich, Dich am Freitagabend bei der "Kölschprobe" kennen zu lernen. (Ich habe übrigens in grauer Vorzeit in Aachen studiert).
Du wirst sehen, es sind alles nette Segelfreunde und die haben für einen Neueinsteiger wie Dich volles Verständnis. Wenn in zwei Gruppen gesegelt wird, kann ich mir vorstellen, dass keiner etwas dagegen hat, wenn Dir der ein oder andere mal etwas hilfreich zur Seite steht. Also nur Mut, nur so gehts vorwärts.

Tommy, dass das Kölsch gut schmeckt, haben wir aus dem Süden schon festgestellt, wir freuen uns, Frank und Dich am Freitagabend im Hotel THOMAS zu treffen.

Bis bald, in alter Frische

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Also das "OK der Frau" habe ich jetzt...Der Ehefrieden ist ja auch wichtig;)

Die freut sich über sturmfreie Bude und ich mich auf eine gut besetzte Regatta.
In so einem großen Feld als noch unerfahrener Einsteiger zu segeln ist eine echte Herausforderung.
Danke auch hier an Dich Peter, für die Mitfahrgelegenheit!

Bis bald Gruß an alle IOMler

Werner
GER 616
 
27.11. => 27 Meldungen TOP ! ! !

27.11. => 27 Meldungen TOP ! ! !

Das wird ja ein Treffen ! Bis jetzt 27 Meldungen - absoluter Wahnsinn !
Freu mich schon ! :)
Viele Grüße
 
Training in Köln heute am Sonntag 2.12.

Training in Köln heute am Sonntag 2.12.

Hallo erstmal,

wir waren mit 3 IOM s 3 Stunden tränieren , absolut kein Kraut, und Super schöner Wind.

Bis nächste Woche mal, fahrt bitte vorsichtig.

Gruß Yogi Ger 15
 
Hallo Leute,

der Wetterbericht ist ja interessant, Freitag Schnee und Sturm, am Samstag schöner Wind und Dauerfrost und am Sonntag wieder Sturm. Wer am Freitag
anreist möge bitte vorsichtig fahren. Hoffentlich frieren am Samstag die Schoten nicht ein, also Vaseline oder ähnliches Zeug mitbringen.
Ich werde Samstag mal Fotos von dieser "Winterregatta" machen und hoffentlich hat die warme Kaffeebude auf:):)

Viele Grüße

Winni
 
Hallo Winni,
ja die Kaffeebude hat auf.

Allen Seglern eine gute Anreise,wir vom MBR freuen uns auf euch.
Bis Freitag/Samstag

Dieter
 
habe ich das falsche köln erwischt?:D
ich sehe da gemütliche 2-3 fürs wochende, oder hat windfinder das falsche jahr...
 
ja yogi...auf alle fälle. irgendwie muss ich das auto ja voll bekommen...;)

und volkmar,
der winter scheint verdammt lang zu werden, da sind drei boote ok.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wünsche allen Teilnehmern

Wünsche allen Teilnehmern

gute Nerven und Gasgefühl.
Lasst es ruhig gehen,denn ankommen in Köln und wieder zurückkommen ist angesagt.
Habe selbst ca 400km am Freitag für meinen Weihnachtsbesuch bei diversen Kunden vor mir.

Wie es Wetterlich voran geht.....
schauen wir mal.
Zur Regatta kann ich mich nur den Schreibern an schließen,viel Spassssssssssssss.
aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten