IOM-RL-Regatta in Köln

Hallo,
die ersten Teilnehmer sind eingetroffen.(Burhave,München)
Gleich geht es zum Essen.
Allen anderen eine rutschfreie Anfahrt.
Wetter morgen Leicht bewölkt 2 Bft
Sonntag Bedeckt und Regen:cry: 3-4 Bft:cool:

Dieter
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Bremen ist auch da...

Bremen ist auch da...

Frank und ich sind auch gut angekommen, alles halb so schlimm, das Essen war prima, der Willi schmeckt und die Kölsch-Probe ist super......, allen, die auf dem Weg sind, gute Fahrt!!!
Gruss
 
Brrrrrrr....

Brrrrrrr....

Ihr Armen Zuhause gebliebenen,

Winterwonderland Köln ... 50 cm Neuschnee, wir konnten gerade noch die Treppe zum Gastraum erklimmen, dort mussten wir nicht lange warten, bis unser Klassenvorsitzender Dieter Krings mit der lieben Ingrid zur Eröffnung der Kölschprobe eintrafen.

Das Kölsch schmeckt immer noch so gut wie im letzten Jahr, nur unser lieber Mitfahrer Werner hält sich etwas zurück ..... er will uns morgen bestimmt ein wenig ärgern.

An Jens: Ein bisschen Luftveränderung hätte Dir gut getan.

Für die weiteren mutigen Teilnehmer eine gute Anreise wünschen Werner, Frank und Peter aus (dem feindlichen Ausland) .... Köln.

Gruss Peter
 
Bei herrlichem Winterwetter........

Bei herrlichem Winterwetter........

......startete der erste Lauf zur Regatta.
Wenig Wind aber viel Gedränge an der Startlinie.


Mehr Fotos gibts morgen,

LG, Wilfried.
 

Anhänge

  • mini-20121208_Fühlingen_IOM 003.jpg
    mini-20121208_Fühlingen_IOM 003.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 27
  • mini-20121208_Fühlingen_IOM 022.jpg
    mini-20121208_Fühlingen_IOM 022.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 30
Motto

Motto

Hallo Leute,
Motto heute "ein shöner Tag unter Freunden". Wenig Wind aber süper schönes Wetter. Viel Zeit zum Informationsaustausch.
Morgen geht´s aber ab. Wir werden sicherlich bei weniger schönem Wetter viele windige Läufe (bis zu 4Bft) ersegeln.
Genießt den Abend und erholt Euch für Morgen.
 
endlich....

endlich....

....war heute für alle genügend Wind :), und bei so vielen Booten gabs auch schon mal ein wenig Gedrängel an der Leeboje - aber keiner ist vom Steg gefallen:D....


Gruss,
Wilfried.
 

Anhänge

  • mini-20121209_Fühlingen_IOM 035.jpg
    mini-20121209_Fühlingen_IOM 035.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 31
  • mini-20121209_Fühli_IOM 090.jpg
    mini-20121209_Fühli_IOM 090.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 29
  • mini-20121209_Fühlingen_IOM 058.jpg
    mini-20121209_Fühlingen_IOM 058.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 30
Auch ich bin wieder zu Hause, auch von mir ein herzlicher Dankeschön an Dieter und seinem Team. Die war ja nun meine erste IOM-Regatta und es hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung war doch sehr gut und alle waren sehr hilfsbereit auch wenn man als Anfänger mal einen Fehler machte wurde man nicht gleich vom Steg gejagt. Die IOM-Fahrer sind doch netter, als in der Öffentlichkeit manchmal dargestellt wird. Ich habe auf der Regatta vieles lernen dürfen und habe mein Minimalziel, nicht letzter zu werden, auch erreicht. Besonders möcht ich mich bei dem " Team Bayern" für die Mitfahrgelegenheit und die Hilfe beim trimmen meiner Test 5 bedanken. Ich hoffe, Ihr kommt gut zu Hause an. Man sieht sich bestimmt im März wieder, wenn es wieder heißt:

"Op Kölsch".

Gruß
Rolf
GER 227
 
IOM Rangliste op Kölsch

IOM Rangliste op Kölsch

Hallo erstmal ,

auch ich bin wieder zu Hause.

Danke an alle Helfer und Dieter. es war ein Toller Jahresabschluß.

Ich kann nur sagen, das wir auch bei den Bedingungen viel Spass hatten.

Gruß Yogi

GER 15
 
Startgeld in Köln

Startgeld in Köln

Hallo liebe Regatta Segler,

Wir haben pro Person in Köln 20 Euro Startgeld bezahlt, das hört sich erstmal viel an, ABER

In diesem Startgeld waren 2 warme Mahlzeiten und die Getränke enthalten!

Darum bitte ich die Teilnehmer, die nicht da waren, sich mit Dieter Krings kurz zu schließen, wohin

Sie die 20 Euro zu überweisen haben denn Dieter musste für 31 Teilnehmer bezahlen!

Er hat das Geld erstmal vorgelegt!

Gruß Yogi
 
Danke für ein tolles Wochenende .

Danke für ein tolles Wochenende .

Hallo Segelkameraden,
nach anstrengender Autofahrt wohl behalten auf der grünen Halbinsel angekommen. Es war ein tolles Wochenende mit einer tollen Kameradschaft abwechslungsreichem Wind und Wetter. Im Frühjahr auf jeden Fall wieder.;)

Thomas GER 568
 
Süper Regatta und Leitung

Süper Regatta und Leitung

Bin auch nach kurzer Fahrt wieder im Winterwunderland Oberberg angekommen. Ich hoffe das Ihr Alle auch wieder heile zu Hause ankommt !
Es war ein schöner Jahresabschluß. Ich möchte mich hiermit auch noch einmal für den tollen Einsatz der gesamten Regattaleitung bedanken !
Viele Grüße, schönes geruhsames Fest und einen guten Rutsch in neue Regattajahr 2013.
 
Ergebnisliste?

Ergebnisliste?

Liebe Regattateilnehmer,

nachdem ich den bisherigen Berichten entnehmen konnte, dass Ihr ein tolles Wochenende erleben durftet und dass die Stimmung unter den dort versammelten Skippern sher freundschaftlich und gut war, keimt in mir der Verdacht auf, dass Ihr, um keinem weh zu tun, eine geheime Verabredung getroffen habt, die Ergebnisse nicht bekannt zu geben.
Oder dürfen wir Nichtdabeigewesenen vielleicht doch noch hoffen auf diese Information? Es wäre schön.

Für den langen und bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen sicher nicht unbeschwerlichen Nachhauseweg wünsche ich dem Peter Hackl und seinen Beifahrern Frank und Werner, dass sie in München wieder wohlbehalten ankommen.


Gruß

Lothar
 
..aber Lothar, die standen doch heute morgen schon im Kölner Express...:D ... immer diese Ungeduld - als ob ein Ausrichter am Sonntagabend nix anderes zu tun hätte...


Hoffe auch, dass alle (Fern-) Reisenden wieder heil zu Hause ankommen... ja, ich hab mich natürlich auch ein wenig selbst gefrusted, als ich abgesagt hatte (mußte sogar´ne Trude-Herr-meet-Kölsche-Leeder-CD zur Gemütsaufbesserung einlegen ;)), aber alleine und leicht angeknackst wollte ich mir diese Rücktortur nicht auf die Schultern laden...
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Prima Regatta!

Prima Regatta!

Hallo Segelfreunde,

Frank und ich sind auch wieder heil zu Hause angekommen, die Rückfahrt war problemlos!

Trotz 4 fehlender Läufe nicht letzter zu sein, freut mich sehr. Nachdem Dieter mir in Ohlenstedt seine Pikanto geliehen hatte, bekam ich Lust auf mehr Pikanto und nun ist es endlich soweit. Es war kein Fehler, umzusteigen, macht mir richtig Spaß und jetzt auch richtig Lust auf das Pikanto-Bauen!:D

Hoffentlich bleibt das Wasser noch ein bischen weich, damit wir die zwei Läufe zum IOM-Hanse-Cup 2012 bei uns in Bremen / Ohlenstedt am 22.12.12 und in Lübeck am 29.12.2012 durchführen können, denn wie Ihr alle mitbekommen habt, geht es auch bei nicht ganz so tollen Witterungsbedingungen wunderbar!:rolleyes::eek::eek::eek::p

Dem ganzen Orga-Team um Dieter ein dickes DANKESCHÖN für dieses schöne Regatta-Wochenende, und allen Dabeigewesenen vielen Dank auch für die zwei schöne Abende! Köln ist immer eine Reise wert - das Hotel für den März ist schon gebucht!

Jens: Carsten hat mir zwei Masten mitgebracht, melde mich morgen!

Gruß
 
Servus Segelfreunde,
Punkt 23.00Uhr sind wir in Karlsfeld eingelaufen. Die Fahrt war gut, wenn auch die Strassenverhältnisse zum Teil sehr extrem waren. Zwischen Frankfurt und Würzburg ging es zwecks Schnee manchmal nur noch mit Tempo 50km h dahin. Aber nun sind wir wieder gut zu Hause angekommen und das ist das wichtigste.
An das Team rund um Dieter nochmals herzlichen Dank, es war echt toll, was Dieter für die Segler alles organisiert hat. Von der geheizten Aufenthaltshalle, die auch als Bootsunterstellraum diente, bis zu guten Mittagessen an den beiden Tagen, alles vom feinsten.
Das Bayernteam kommt im Frühjahr bestimmt wieder zu eurer Regatta und darauf freuen wir uns heute schon.

Liebe Grüße,

Peter
GER 463
rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten