@andreas:
naja, ganz so einfach wie sich das anhört ist es nicht.
man braucht die teile um im messraum die emv richtlinien einzuhalten.
zur eigentlichen funktion des gerätes sind die nicht notwendig, darum hab ich auch geschrieben: bei gelegenheit ersetzen.
ist wie mit dem ferritring in der zuleitung.
einfach nur ein stichwort: EMV.
den rest kannst du dir seber ergoogeln, hab keine zeit für lange tippsereien.
übrigens: den tipp mit den defekten kondensatoren hat mir m. schulze persönlich mal per mail gesteckt, hatte damals so ein problem mit meinem 636+. an dieser stelle ein herzliches danke für den geretteten flugtag, auch im namen einiger kollegen!
ob sowas öfter vorkommt kann und will ich nicht beurteilen, hab keine ahnung welche stückzahlen da draussen rumschwirren.
wo man hinkommt sieht man schulze.
macht kein drama draus, und wer nicht löten kann sollte es sowieso einschicken.
mieslöter machen mehr kaputt als es nutzt, drum warne ich hiermit alle die sowas noch nie gemacht haben.
so, ich hoffe ich habe jetzt alle klarheiten beseitigt
schönen abend noch!
h.
<edit>
zum thema selbermachen möcht ich nochwas hinzufügen:
nicht jeder ist gewillt eine woche oder länger (am postweg kann selbst schulze nichts ändern) auf sein ladegerät zu verzichten.
schneller und billiger ists allemal, weil sowas in 15min locker erledigt ist.
zum schulze service gibts übrigens auch geteilte meinungen.
ist ja auch schwierig es jedem recht zu machen.
ich habe sowohl positive als auch negative erfahrungen damit gemacht. </edit>