Ist der Paletti Sprühlack von Extron Kraftstoffbeständig (Methanol)?

Hallo zusammen,

ich suche einen nicht 2k Lack der kraftstoffbeständig (Methano, Nitromethan, Aerosynth) ist.
Der Paletti Sprühlack von Extron wird als "resistent gegen synthetische Öle" beschrieben. Hat jemand erfahrung mit dem Lack?

z.b. hier: http://www.model-airplane.de/product_info.php/info/p5_Paletti-Spruehlack---glaenzend.html

Danke
Grüsse
Axel

Hallo Axel,

ich habe den Lack früher bei meinen Methanofliegern auch probiert. Auf die Dauer ist er aber nicht synthetikölfest.
Auf die Dauer hilft nur 2K-Lack aus dem Autobereich - und selbst der wird angegriffen, wenn man das Modell nach dem Fliegen nicht penibel sauber macht.

Meine Empfehlung(bei mehreren Farbtönen): Lackiere den Flieger mit Acryl/Nitrofarben aus dem Baumarkt (Autoabteilung) (der Lack lackiert sich auch besser und trocknet wesentlich schneller als der Paletti Lack). Dann mit 2K-Klarlack überlackieren. Bei nur einer Farbe kannst Du gleich den 2K-Lack in dem gewünschten Farbton lackieren.


MfG
Karsten
 

AxelU

User
2k Lack

2k Lack

Hallo Kartsen,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich möchte einen Aluspinner einfarbig lackieren und habe mir den 2k Lack von Oracover gekauft. Da kommt der Farbton recht gut hin.

Grüsse
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten