Bushpilot
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Ja ja… und eines schönen Tages knallt er dann als Irrläufer auf die Erde und löst ein Massensterben aus.... in den solaren Orbit bringen lassen,...
Ja ja… und eines schönen Tages knallt er dann als Irrläufer auf die Erde und löst ein Massensterben aus.... in den solaren Orbit bringen lassen,...
Wasserstoff-Wahnsinn: Start-up macht noch keinen Umsatz – ist aber mehr wert als Fiat
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Kaum an der Börse, und prompt mehr wert als alteingesessene Großkonzerne – in der Welt des Wasserstoff-Hypes scheint nichts unmöglich. Genau das hat der Wasserstoff-Truck-Hersteller Nikola geschafft, obwohl das Unternehmen noch nicht einmal Umsatz macht.
Das Auto mit der alten Akkutechnik kauft doch nur noch Tante Druse um vom Wochenmarkt sich eine Schachtel frische Eier zu holen.
Manche Politiker + Lobbyisten scheinen wenig begeistert von H2.
Da hat sich Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) im Wasserstoff-Streit durchgesetzt.
Während Verkehrs- und Wirtschaftsministerium eine Chance für Brennstoffzellenautos wollten,
lehnte das Bundesumweltministerium die Nutzung von Wasserstofftechniken im Autoverkehr grundsätzlich ab:
Eine Konkurrenz für das Elektroauto dürfe es nicht geben.
Auch synthetisches Benzin, sogenannte E-Fuels, sollten ausschließlich dem Schwerlastverkehr vorbehalten bleiben.
Damit vertrat Umweltministerin Schulze vor allem die Positionen der Grünen und der Deutschen Umwelthilfe.
Grünen-Politiker Oliver Krischer hält jedes Zugeständnis an den Individualverkehr in der Nationalen Wasserstoffstrategie für überflüssig:
„Das eingeplante Geld für Wasserstofftankstellen ist rausgeschmissenes Geld, weil Elektroautos viel günstiger sind
und von der Effizienz nicht mehr einholbar sind.“
Eine mit Steckdose?...da läuft man gerne auch mal an eine Laterne...
Der akku eines Autos ist der einzige artikel bei dem sich wer interessiert wo die Rohstoffe herkommen.
Unter anderem deswegen, weil ein guter Teil der Rohstoffe für ein Verbrennerauto von recyceltem Altmetall stammt.
Was wiederum von alten Autos stammt.....dem Motorblock z.B.
Diesen einzuschmelzen und wiederzuverwenden dürfte ungleich einfacher sein als einen 600kg schweren Akku.
Beim Rest vom Auto sollte es keinen Unterschied machen zwischen Verbrenner und Elektro.
Das Recycling ist auch so ein wunder Punkt beim ach so tollen Elektroauto
Z.B. was vom Recycling der Akkus