Jeti DS-16 Handsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sam187

User
Antenne wegretuschiert

Antenne wegretuschiert

Auch lustig, im Hacker Shop haben sie scheinbar bereits die Bilder der angepasst, sprich den Stummel wegretuschiert. Auf Bild 3/12 sieht man es sehr deutlich...
 

André1

User
Hallo Sabine

Leider konnten wir nicht nach Friedrichshafen da was dazwischen gekommen ist.
Das mit der Antenne ist mir egal die muss nicht geändert werden, ob mit oder ohne stummel ist egal. Wenn Sie es jetzt wieder ändern wird dann das Geschrei nur wieder groß wenn sich die Auslieferung wieder verzögert .

Hmm also wird es wohl keine Möglichkeit geben vor der auslieferung des DS 16 ihn nochmal in die Finger zu bekommen.
Wenn Deich jemand weiß wo man eine anschauen kann dann bitte melden dankeeeeee

Gruß
André
 
Hallo Uwe
Dass sind super Neuigkeiten.
[Ironie an] aber bei drei Antenne müsste doch eine nach oben aus dem Display herausstehen;)[Ironie aus]
Gibt's auch Neuigkeiten zu den seitlichen Drehgebern oder bleiben die so wie beim Prototypen in Friedrichshafen?
Gruss Lukas
 
Hallo Andre

Unser Prototyp ist bei Jeti zum Umrüsten. Sonst wird wohl kaum jemand in D noch einen zum Testen daliegen haben.

@All: hab gleich die Bilder im Shop geändert, echte Fotos hab' ich ja noch keine.
 
DS-16

DS-16

Mich würde interessieren wer von Euch eine DS-16 vorbestellt hat, bzw eine kaufen möchte nachdem der Preis eine "leichte" Überarbeitung erfahren hat!?
Ich habe eine seit längerem vorbestellt und würde Sie bei Interesse abgeben, mir sind 1400€ etwas zu viel für nen Sender solange meiner noch funktioniert.
Bei Interesse bitte PN. Macht sonst noch einer nen Rückzieher?
 
Mich würde interessieren wer von Euch eine DS-16 vorbestellt hat, bzw eine kaufen möchte nachdem der Preis eine "leichte" Überarbeitung erfahren hat!?
Ich habe eine seit längerem vorbestellt und würde Sie bei Interesse abgeben, mir sind 1400€ etwas zu viel für nen Sender solange meiner noch funktioniert.
Bei Interesse bitte PN. Macht sonst noch einer nen Rückzieher?

Hallo Banditac

Also ich habe seit langem eine DS 16 vorbestellt und gerade bei meinem Händler die Bestellung bestätigt! Hoffe nur daß es nicht mehr so lange dauert bis zur Auslieferung :(
Ich hatte den Sender in Friedrichshafen in der Hand und war so begeistert, trotz Stummel und seitlicher Drehgeber, dass ich ihn dem Uwe Neesen am liebsten unter der Hand geklaut hätte.:D
Was den Preis angeht, vergleiche mal mit in etwa gleichwertigen Sendern, da zahlst Du entweder gleich viel oder deutlich mehr.
Auch ich habe drei gut funktionierende Sender (MX22, MC22), aber nichts vergleichbares zur DS 16.
Aber Du mußt ja nicht kaufen, es gibt sicher genügend Abnehmer, die gerne Deinen Platz einnehmen!;)

Gruß Hartwig
 

PW

User gesperrt
Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen User interessant. Am 23./24.11.2012 ist bei Hepf der traditionelle Adventsmarkt. Dort kann mit den Leuten diskutiert werden über die DC-16 und DS-16 sowie alle anderen Jeti Produkte. Die DS wird auch vor Ort sein. Toppilot G. Bruckmann steht auch mit Rat und Tat zur Seite.


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

Markus-M

User
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Fred seit einiger Zeit und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Man kann so viel schreiben und lesen wie man will und sich darüber aufregen was andere schreiben.

Ich werde auf jeden Fall warten bis ich das Teil in der Hand hatte und mir selbst ein Bild machen ob mir das Teil zusagt oder nicht!

Der Preis? Ich finde es auch nicht toll das er so gestiegen ist, aber auch das werde ich bei meinem Händler vor Ort entscheiden ob der Sender mir das Wert ist.

Momentan Flieg ich eine MX24s mit Jeti Modul, die Hat damals etwas mehr als die hälfte der DS-16 gekostet.

Aber wie gesagt erst mal abwarten.

grüße Markus
 

PW

User gesperrt
Hallo Markus,

kleine Korrektur:

die MX-24s hat zum Schluss knapp unter 1000 EURO gekostet, dazu dann den PC Schnittstellenverteiler, die PC Software zum Kopieren der Daten auf den PC plus Empfänger. Also da bist Du nicht weit weg von der DS-16 (dass man heute die MX-24s als Auslaufmodell zum anderen Preis erhält, versteht sich).

Dass war sogar noch der Preis im Frühjahr 2012, wo klar war, dass nichts mehr von JR kommt

http://www.ebay.it/itm/Radiocomando...smo_Dinamico&hash=item53deb07ff0#ht_555wt_906

und da fehlen eben die oben genannten Dinge und ein guter 35 Mhz Empfänger SPCM hat auch weit über 100 EURO gekostet.

Ansonsten hat Du völlig recht:

Wenn der Sender da ist in Ruhe anschauen und dann entscheiden !



Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 

Markus-M

User
Korrektur

Korrektur

Hallo PW

Mag sein das es zum Schluss um die 1000€ waren, ich hab jedenfalls damals bei meinem Händler 749€ bezahlt. Mit Koffer und 40mHz Modul.
War damals allerdings noch ohne Software.

Warte natürlich auch gespannt wie viele andere auf den Sender und werde ihn zu 80% auch kaufen.
Ich finde das System klasse und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Aber bis Februar ( oder auch länger :-) ) kann ich mich schon noch gedulden......

grüße
 
Hallo Markus,

ich sehe das ähnlich. Ich habe auch noch eine MX24s mit Jeti TGs Modul und habe damals noch keine 500€ für den
Sender bezahlt, habe den aber über gute Kontakte zu Graupner bekommen, daher der Preis. Der Sender leistet mir bis heute
super Dienste, daher habe ich es jetzt auch nicht mehr soooo eilig mit dem neuen Sender. Vielleicht geht der Preis ja auch wieder runter
oder es gibt mal ein Angebot.

LG
 
Sender Talk

Sender Talk

Hallo, ich fliege mit den Jeti Produkten seit fast 4 Jahren und bin TOP zufrieden.....:):cool:

Ich habe 'meinen' DS Sender vor 4 Wochen bei einem Händler bestellt.
Er schrieb mir eine Auftragsbestätigung und 2Std später eine Rechnung über den Sender für den im Shop angegeben Preis von 999,-€. Plus 5 € Nachnahme Gebühr.
In keinem seiner Belege stand etwas von "Preis steht noch nicht endgültig fest" oder sonstigem....!!!
Rein gar nichts!!
Nach wenigen Tagen ist der Preis in seinem Shop auf 1.149.- angestiegen.
Nach einem Anruf bei Ihm wurde mir mündlich mitgeteilt das ich den Preis bezahlen muss, der auf meiner AB bzw auf der Rechnung steht....... Mehr nicht!!!!

Heute, habe ich eine E-Mail von Ihm in meinem Postfach gehabt.
Enthalten war eine Gutschrift und er gab mir die Möglichkeit, den Sender zum aktuellen Preis aber mit Skonto zu kaufen... Echt voll nett. Ich kann mich kaum halten !!!!:o

Ich möchte hier gar nicht in Frage stellen ob der Sender sein Geld Wert ist.
Bin selber als kfm im Leben neben dem Hobby unterwegs und bin über sein Händeln echt verdutzt.
Sowas sollte ich mal bringen.

Jetzt redet er sich raus, das er gesetzlich nicht unter EK verkaufen darf und so weiter, bla bla bla........

Was mich so ärgert ist, das alle anderen Händler, über die wir Modellflieger unsere Ware beziehen recht zurückhaltend mit den Preisinfos waren und höchstens Anzahlungen akzeptiert haben.
Jetzt ist einer so frech und haut so ein Preis raus um Aufträge für sich zu sichern..

Die Wege der Anlage aus CZ zu uns führen über nur wenige Importeure die an weitere Händler verteilen.
Ein "Verteiler" dieses Händlers liest und schreibt hier auch immer mit tollen Beiträgen mit.
Danke an Ihn für die Infos von der Front....

Ich bin gespannt, mit welchem Sender ich in die Saison 2013 starten werde...

Lg
 
Hi,
nice try Deines Haendlers :D
das ist ganz einfach. In diesem Fall kannst Du auf die Lieferung zu den Konditionen in der Auftragsbestaetigung bestehen.
Gruss Stephan
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
da das kaufmännische Gebaren eines Händlers nichts mit dem DS-16 Sender zu tun hat bitte ich darum, dieses hier auszusparen. Danke. Für Rechtsberatungen gibt es bestimmt andere Foren.
 
Ich habe gerade beim Nachbar-Trade erfahren, das die DC-16 den Gasknüppel nicht neutralisieren kann.
Alternative, ist ein Umbau oder den Mode 5 (beide Knüppelaggregate in Mittelstellung selbstneutralisierend) Sender bestellen.
Wie wird es bei der DS-16 sein, das ist doch ein Handsender? Wird man hier mit einer Feder neutralisieren können?

Danke Etienne
 
DS-16-Mode 5

DS-16-Mode 5

Ich habe gerade beim Nachbar-Trade erfahren, das die DC-16 den Gasknüppel nicht neutralisieren kann.
Alternative, ist ein Umbau oder den Mode 5 (beide Knüppelaggregate in Mittelstellung selbstneutralisierend) Sender bestellen.
Wie wird es bei der DS-16 sein, das ist doch ein Handsender? Wird man hier mit einer Feder neutralisieren können?

Danke Etienne

Auch die wird es, denke ich mir, für Funktionsmodellbauer im Mode 5 geben, why not?
Sonst ist ein selbstneutralisierender Gasknüppel eher selten, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten