WeMoTec
User
Es gibt hier bei RCN ja unendliche Diskussionen über die Vor- und Nachteile verschiedener Sendermodi...
Das Thema möchte hier mal außen vorlassen, die meisten von uns werden wohl zwei Knüppel am Sender haben, mit denen sie Höhe/Quer/Seite/Motor irgendwie steuern.
Was mich hier interessiert speziell für Jetmodelle (Hubschrauber und Segler haben sicher andere Präferenzen), konkret für Jeti Sender, aber prinzipiell natürlich für alle Sender, wohin legt Ihr denn die Sonderfunktionen?
wie z.B.:
- Landeklappen
- Einziehfahrwerk
- Bremsen
- Beleuchtung
- Klapptriebwerke
- Flugphasen
- Dual rate
- etc.
Habt Ihr da fest zugeordnete Schalter, die Ihr bei allen Modellen gleich verwendet? Nachgerüstete Knüppelschalter? Einen Teil der Funktionen auf die Knüppel gemischt(z.B. Gas und Klappmechanik)?
Bin gespannt,
Oliver
Das Thema möchte hier mal außen vorlassen, die meisten von uns werden wohl zwei Knüppel am Sender haben, mit denen sie Höhe/Quer/Seite/Motor irgendwie steuern.
Was mich hier interessiert speziell für Jetmodelle (Hubschrauber und Segler haben sicher andere Präferenzen), konkret für Jeti Sender, aber prinzipiell natürlich für alle Sender, wohin legt Ihr denn die Sonderfunktionen?
wie z.B.:
- Landeklappen
- Einziehfahrwerk
- Bremsen
- Beleuchtung
- Klapptriebwerke
- Flugphasen
- Dual rate
- etc.
Habt Ihr da fest zugeordnete Schalter, die Ihr bei allen Modellen gleich verwendet? Nachgerüstete Knüppelschalter? Einen Teil der Funktionen auf die Knüppel gemischt(z.B. Gas und Klappmechanik)?
Bin gespannt,
Oliver