Jodel Robin 250 cm

Hallo, wer kennt diese Jodel Robin mit 250 cm Spannweite, einteilige Fläche und Pendel-Höhenleitwerk?
Ich habe sie gebraucht erworben und suche dringend eine neue Kabinenhaube bzw. eine die eventuell passen könnte.

fg Robert
2707410_IMG_1868.jpg

2707410_DSC03227.jpg

2707410_DSC03236.jpg
 
Hallo Robert,
versuche es mal mit einer Ersatzhaube von der gleich großen Jodel von Graupner. Gibt es einzeln und ist nicht teuer.
Grüße Peter
 
Hallo Peter, war auch mein erster Gedanke aber scheinbar gibt es die nicht mehr zumindest habe ich keine lieferbare gefunden.
Soweit ich das herausgefunden habe müsste es Graupner Nr 9585.1 sein.
 
Hallo Robert,
ist eine Konstruktion von Udo Beichler aus Ö.
Hatte auch eine - wirklich ein super Modell mit perfekten Flugeigenschaften.
Vor x-Jahren gab es bei Ihm Bauplan und GFK-Teile sowie Haube.
Probiers mal mit Google Suche - eventuell findest du einen Kontakt.
 
Hallo Robert,
ja, die 9370.1 sollte die richtige Kabinenhaube sein.
Falls du nichts findest, hätte ich dir noch eine neue Haube der 280er Airworld-Jodel in OVP. Wenn die Tiefziehübermaße abgetrennt sind, ist diese recht flexibel. Und kleiner schneiden geht immer.
Grüße Peter
 
Vielen Dank für eure Hilfe, bin schon etwas schlauer.
Markus du hast recht, es ist eine Konstruktion von Udo Beichler und nach einigem Gegoogle konnte ich auch einen Kontakt herstellen.
Leider hat er alles zur Jodel verkauft und kann keine Teile mehr anbieten.
Peter, wenn ich alternativ nichts auftreiben kann würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
 
Oben Unten