Joker J6360-12 Motor stottert ab Halbgas?

Mefra

User
Hallo zusammen,

heute musste ich einen Flug mit meinem Hangar 9 Beaver beenden, da der Antrieb ab ca. Halbgas leicht „gestottert“ hat. Nach dem Start ist mir das Stottern aufgefallen und ich bin sofort gelandet.
Am Motor selbst habe ich keine Veränderungen feststellen können:
  • Temperatur war in Ordnung (handwarm)
  • Motor lies sich, wie immer, leicht durchdrehen
  • Keine Beschädigung der Luftschraube
  • Parameter des Controllers (HoTT S3036 BRUSHLESS CONTROL +T 100) wie bisher, 25 Grad Timing,
Was seltsam war:
Nachdem ich gelandet bin habe ich das Stottern reproduzieren können, dann habe ich den Sender (mc32) neben das Modell gelegt und nach ein paar Minuten begann der Sender zu piepen, kein Signal vom RX....:eek::eek:
Nachdem ich den Lipo ab- und wieder angesteckt habe, funktionierte wieder alles.

Habe das Modell in der vergangenen Woche so geflogen.
Das Modell habe ich mit diesem Setup (10s SLS 5.000 Lipo) recht oft geflogen.


Habt Ihr eine Idee, woran das Stottern liegen und wonach ich suchen könnte??


Danke und viele Grüße ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten