JS3 (Remec Design): Bau- und Erfahrungsbericht

OE-0485

User
Servus !
- mittlerweile ca. 400 Flüge mit WEMO Fahrwerken. Anfangs hab ich das FWK. vor dem Start nach vorne gerückt und 2 Mal vergessen - mhhh.
Arbeitsweise geändert auf nach vorne nach der Landung - 0 - Fehler. - und 2 Marken am FWK.s Deckel angebracht.
Nicht alles muss einem von der Technik abgenommen werden :-)
Grüße hans
 
eigentlich hat es mit der remec JS-3 ja garnix zu tun, aber...

aber es schadet ja nicht, wenn auch der sender etwas mitdenkt um fehler zu vermeiden. diese scheinbar unausrottbare diskussion ist ja kaum auszuhalten. wer meint unfehlbar zu sein, der muss es natürlich nicht nutzen (falls sein sender es bieten würde :) ), aber wie schnell kann man was übersehen: ein zuschauer fragt irgentwas, man ist kurz abgelenkt, schwupp... was vergessen...

in 99 flugstunden (ca. 60-65 starts) hat es sich bewährt so eine kontrolle über das display und per audioausgabe für das fahrwerk zu nutzen.

>>> https://www.rc-network.de/threads/js3-remec-design-bau-und-erfahrungsbericht.663556/post-11874948

1629186482360.jpg
 
- Uwe mal wieder auf seiner Dauerwerbesendung

tja, wer kann der kann... wie man so schön sagt.

aber dein "argument" > " Nicht alles muss einem von der Technik abgenommen werden :-) " < kommt mir vor wie früher bei der einführung der telemetrie. die nutzer der einen RC marke ohne telemetrie haben immer behauptet "braucht kein mensch". die zeit hat gezeigt, was dabei raus kam...
 
Wofür braucht man eigentlich einen DLG/HLG
🙂
? Ein Aufstieg mit meiner 1:2 JS-3 ohne (!) Motor aus gut 22m und das im Flachland. Der FES Antrieb gibt aber schon ein beruhigendes Gefühl. Es war ein langer Kampf...

10.09.21.png


Noch so ein Angeber Post :)
 

Anhänge

  • JS-3_Aufstieg.JPG
    JS-3_Aufstieg.JPG
    176 KB · Aufrufe: 112
Herbstzeit = Testzeit :)

Ich habe den Querruder > Wölbklappen Mischer geändert nach dem Vorbild der AS33 (siehe Seite 4/5):


nur in der Thermik Flugphase:

Die Wölbklappe (die lange, ganz innen am Rumpf) schlägt jetzt bei Querruderbetätigung nicht mehr nach oben über die Mitte aus, sondern bleibt immer leicht positiv (nach unten) gewölbt. Die JS-3 lässt sich noch etwas einfacher und flacher kreisen, die Geschwindigkeit beim Kreisen ist gefühlt geringer. Für ruhige Tage sicherlich keine schlechte Sache...

Ein wirklich schöner Thermikflug gestern mit über einer Stunde Flugzeit.

1633932689612.jpg


(die Spiegelung auf der Fläche ist toll :) )
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten